Antwort schreiben 
Was ist ein Avatar?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Was ist ein Avatar?
Bei meinem Profil kann ich ein Avatar angeben. Was ist das genau?
29.10.02 17:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #2
RE: Was ist ein Avatar?
Ein Avatar ist ein Bild, das zu einem gehört. Wie zum Beispiel das hier auf der linken Seite dieses Textes. Dazu muß erst ein 90 x 90 großes Bild auf einen Server hochgeladen und die Adresse davon angegeben werden. Man kommt aber auch gut und gerne ohne eines aus.
29.10.02 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sasha Twen


Beiträge: 153
Beitrag #3
RE: Was ist ein Avatar?
Gleich mal meinen neuen Kaeru-chan testen. grins
30.10.02 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #4
RE: Was ist ein Avatar?
Er ist toll!

Kennst Du meinen Avatar? Wenn man manche Manga liest, sieht man im Hintergrund oft Figuren, die man im ersten Moment für Kakteen oder Geister hält. Sie müssen immer herhalten, wenn sich eine Figur blamiert. In Wirklichkeit sollen sie aber das darstellen, was Du auch in meinem Avatar siehst. Es sind sog. haniwa (eine Art Ton-Ornament) und verdammt alt (wenn mich nicht alles täuscht, ca. 6 Jahrhundert). Weil sie so schön belämmert aussehen, benutzt man sie jetzt für Manga. Fies, nicht? grins
30.10.02 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #5
RE: Was ist ein Avatar?
Nun, ich hätt's für einen... äh... Dildo mit Gesicht gehalten. hoho

Jana (früher Miki)
30.10.02 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #6
RE: Was ist ein Avatar?
*hust hust* Vielleicht sollte ich mir etwas anderes überlegen.
30.10.02 23:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #7
RE: Was ist ein Avatar?
wenn man den vorletzten hinweis nicht sieht, dann bleibt es bei einer seltsamen figur. [15]
24.11.02 17:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #8
RE: Was ist ein Avatar?
Ich glaube, ich bin ein bißchen doof!
Könnte mir bitte jemand ganz langsam und ausfürlich erklären, wie man diese dummen Avatars auf den Server hochlädt? Oder mir ein zwei bis zwölfjähriges Kind vorbeischicken, das das für mich machen kann? Bin eben Akademiker und für sowas nicht zu verwenden... Gomen-ne...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.03 22:08 von Ma-kun.)
12.01.03 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #9
RE: Was ist ein Avatar?
Nein, nein, Du bist keinesfalls doof. Das Problem bei der Sache ist, daß Du das Bild nicht auf diesen Server hochlädst, sondern auf (so Du einen hast) Deinen eigenen Server. Ich schlage Dir vor, daß Du mir einfach Dein Bild per Mail schickst und ich es auf meinen Host hochlade und Dir dann die Adresse gebe. Diese Adresse gibst Du dann da ein:

[Bild: avatar.jpg]

Alles klar? Wenn nicht, frag einfach noch einmal!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.03 12:20 von Nora.)
12.01.03 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #10
RE: Was ist ein Avatar?
Ach ja, dieses Angebot gilt natürlich auch für alle anderen, die keinen eigenen Speicherplatzanbieter haben; wenn ihr ein Avatar wollt, schreibt mich an. Es ist kein Problem, das hochzuladen.
13.01.03 00:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was ist ein Avatar?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Avatar und eigene Fotos. zongoku 4 2.952 03.12.08 19:02
Letzter Beitrag: zongoku