Antwort schreiben 
Was ist ein Avatar?
Verfasser Nachricht
Todeus


Beiträge: 1
Beitrag #31
RE: Was ist ein Avatar?
Mal ausprobieren ob's funzt.
Eeeto, minasan konnichiha.
11.03.04 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matbabba


Beiträge: 9
Beitrag #32
RE: Was ist ein Avatar?
Hallo
ich wollt gern ein Pucca avatar aber es hat nciht geklappt.
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte ? kratz
03.07.04 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #33
RE: Was ist ein Avatar?
Du hast scheinbar als Link zu Deinem Avatar einen Link auf eine HTML-Seite eingegeben.

Die erste Pucca-Grafik auf der Seite dort hat bspw diese Adresse
http://www.cool-shops-online.de/bilder/p...a74x74.gif

aber die Grafik waer dann wahrscheinlich zu klein mit 74x74px...

viel Erfolg weiterhin
sonnige Gruesse
eolb

Nachtrag: Grafiken von fremden Seiten einzubinden ist nicht wirklich Knigge-like! (ganz abgesehen davon, dass es eine Urheberrechtsverletzung darstellen koennte) Verursacht ja durchaus auch ein bisserl Traffic auf der entsprechenden Seite. Also besser einen Avatar von einer explizit dafuer eingerichteten Internetseite benutzen, oder eine Grafik auf einen Server hochladen, auf dem das "erlaubt" ist.

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.04 13:17 von eolb.)
03.07.04 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #34
RE: Was ist ein Avatar?
Dies ist ein Avatar Test - Juhuu - funktioniert !
26.07.04 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #35
RE: Was ist ein Avatar?
Sorry, das hat hier zwar nicht direkt was zu suchen, aber ich weiß nicht, wo das sonst hingehören könnte: Kann ich mein Profil noch nachträglich ändern? Nora-san? kratz
Ich bin hier nach nicht ganz durchgestiegen und lade die Frage deshalb hier ab.

Faitto!
10.08.04 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #36
RE: Was ist ein Avatar?
Klar, kein Problem! Gehe rechts oben auf der Forumsseite auf den blauen Link "Mein Profil" (unter dem Link zur Hauptseite).
10.08.04 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #37
RE: Was ist ein Avatar?
Vielen Dank, Nora-san!
Hätte ich auch selbst sehen können. Sorry, sorry!
Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich daß mit dem Avatar machen soll (hab mir hier alles durchgelesen, aber irgendwie...).
Ich kann auch leider nicht lesen, was in den chlick- Kästchen steht, weil das alles Kanji sind... Könntest du mir eine kurze step-by-step-Erklärung für die einfachste Methode geben (am besten mit "der erste von oben" und so)
sumimasen! °-_-

Faitto!
10.08.04 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #38
RE: Was ist ein Avatar?
Klickkästchen mit Kanji? Wo denn?

Also, dann Schritt für Schritt: Such dir ein hübsches Bild im Internet aus oder scann Dir eines ein.
Öffne ein Bildbearbeitungsprogramm und schneide / schrumpfe es auf das Format 90 x 90 Pixel.
Wenn Du eigenen Webspeicherplatz hast, lade das Bild hoch und schreibe in den am Anfang dieses Threads hier beschriebenen Kästchen (Bild) die URL ein.
Hast Du keinen eigenen Webspeicherplatz, schick mir das Bild einfach per Mail.

Solltest Du Probleme mit der Bildbearbeitung haben, kannst Du mir auch einfach das große Bild schicken und ich mach es zurecht.
10.08.04 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #39
RE: Was ist ein Avatar?
O.K., ich geb's auf. Ich versteh' weder dein Fachchinesisch noch das Fachjapanisch dieses Computers hier, also vergess ich's lieber.
Tut mir leid dich belästigt zu haben.

Edit:
sooo, erledoigt.

PS: Rechtschreib"fehler" gibt es nicht, sowas nennt man Stil zunge

Faitto!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.04 14:26 von Mika die Große.)
16.08.04 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #40
RE: Was ist ein Avatar?
Es geht doch um den Avatar?
Einfachste Möglichkeit (hat Nora ja auch schon angeboten):

Such dir ein Bild aus, scann es ein. Dann schick es als Datei per e-mail an Nora,

die den ganzen Kram mit URL, Webspeicherplatz und was es sonst noch so Nettes gibt, erledigt. Hat bei mir jedenfalls super geklappt. (Dafür bin ich auch immer noch dankbar, hab nämlich auch keine Ahnung). rot

(Was ist ein Computer hoier???) kratz
16.08.04 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was ist ein Avatar?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Avatar und eigene Fotos. zongoku 4 2.956 03.12.08 19:02
Letzter Beitrag: zongoku