Antwort schreiben 
Was ist ein Otaku.
Verfasser Nachricht
Hachiko


Beiträge: 2.583
Beitrag #1
Was ist ein Otaku.
Ich bin in letzter Zeit öfters mit diesem Begriff konfrontiert worden, weiss allerdings nicht so recht,
was おたく genau zu bedeuten hat. Weiss jemand darüber Bescheid.
10.04.13 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #2
RE: Was ist ein Otaku.
10.04.13 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kotarou


Beiträge: 12
Beitrag #3
RE: Was ist ein Otaku.
Otaku beschreibt im Japanischen Fans, welche einen enormen Teil ihrer Zeit und ihres Geldes für ihre Leidenschaft ausgeben. Meist wird dieser Begriff mit Anime oder Manga verbunden. Sie können Otakus auch mit Nerds oder Geeks vergleichen.
Es kommt auch oft vor, dass diese Regale voll mit Mangas besitzen, DVDs, limitierte Editionen sammeln, Cosplay oder sich sogar ein dakimakura kaufen (siehe unten).

[Bild: 06022010.jpg.crop_display.jpg]

(10.04.13 19:56)Woa de Lodela schrieb:  http://de.wikipedia.org/wiki/Otaku

Das hätte man auch machen können hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.13 20:04 von Kotarou.)
10.04.13 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #4
RE: Was ist ein Otaku.
Ich finde immer lustig, dass bei der deutschen Wikipedia die umfangreichsten Artikel über Japan fast alle zum Thema Anime oder Manga sind. Schon irgendwie sehr bezeichnend hoho

Ich habe da mal einen Artikel zu einer SF-Romanreihe erstellt, zu der es auch einen Anime gibt. Nachdem der Artikel dann irgendwann von den Anime-Fans gekapert wurde, bestand 90% des Artikels plötzlich aus der Beschreibung des Animes.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.13 20:12 von Hellstorm.)
10.04.13 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #5
RE: Was ist ein Otaku.
Die laufen in Düsseldorf in Bärenkostümen rum. (Oder was immer das sein sollte...)
10.04.13 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #6
RE: Was ist ein Otaku.
Hier ein Video dazu:





Ab Minute 6:30

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
10.04.13 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #7
RE: Was ist ein Otaku.
Lol... wer ist denn der Typ da? O__O

Also ich verstehe den Sinn irgendwie nicht, da in Düsseldorf auf der Immermannstraße vor den Läden abzuhängen.. Da passiert doch gar nix?
10.04.13 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #8
RE: Was ist ein Otaku.
Kennst du roruchan nicht? hoho Ich bin ein riesiger Fan von ihm. Der hat schon knapp 200 Videos gemacht!

Naja, manches ist interessanter, manches aber auch sehr langweilig hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.13 21:42 von Hellstorm.)
10.04.13 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #9
RE: Was ist ein Otaku.
Nein, habe ich noch nie gesehen... Wer soll denn das sein? Ist das ein Japanologe oder so was? O__O
10.04.13 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kotarou


Beiträge: 12
Beitrag #10
RE: Was ist ein Otaku.




Akihabara in Tokyo ist auch so ziemlich die Hauptstadt von den Otakus und eine Elektronikmeile. Oben wäre ein Clip von einem "Maid Cafe", also in einem Café in welchem die Bedienungen als Dienstmädchen gekleidet sind und die Gäste wie ihren "Meister" behandeln und so auch nennen. Im video wird es etwas deutlicher. hoho
10.04.13 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was ist ein Otaku.
Antwort schreiben