Antwort schreiben 
Was steht auf diesem Tattoo?
Verfasser Nachricht
mutthalagu


Beiträge: 2
Beitrag #1
Was steht auf diesem Tattoo?
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe eine Frage. Kann mir bitte einer sagen, was das hier bedeutet?

http://img17.imageshack.us/img17/9351/im...wa0003.jpg

Ich habe vor kurzem mit meinem Freund Schluss gemacht. Jetzt hat er sich ein Tattoo stechen lassen und meint es wär mein Name. Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Bitte helft mir. Ich heiße Dhiya.

Vielen Danke schon mal....
Thread umbenannt. Wir bevorzugen hier aussagekräftige Threadtitel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.12 19:35 von mutthalagu.)
20.03.12 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #2
RE: Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!
Könntest du ein schärferes Bild hochladen? So ist das ziemlich schwer zu erkennen.

Ich glaube den anderen Thread (den hier: Thread-Hilfe ) könnte man löschen. In diesem hier ist das Bild nämlich angehängt, im anderen nicht.

Die Kanji, die ich da erkenne, scheinen phonetisch nicht im geringsten auf "Dhiya" zu passen. Das sieht man auch wenn man keine Kanji lesen kann allein schon daran, dass "Dhiya" zwei Silben hat, dort aber fünf Kanji stehen. Nach was Japanischem sieht es auch nicht aus, wenn, dann ist es chinesisch. Wenn derjenige aber kein Chinesisch kann, stehen aber die Chancen nicht schlecht, dass das ein einfach nur Kauderwelsch ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.12 21:17 von lekro.)
20.03.12 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #3
RE: Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!
Das heißt garantiert nicht "Dhiya".

1. Die Kanji passen von den Lesungen her nicht im geringsten auf den Namen.
2. Es sind viel zu viele Kanji. "Dhiya" hat zwei Silben, für den Namen sind fünf Kanji also Unsinn.

Meine Vermutung ist, dass er sich Kauderwelsch tätowieren lassen hat. Vielleicht hatte der Tätowiershop irgendeine Tabelle, die jedem lateinischen Buchstaben ein Kanji zuordnet. Dann passen fünf Kanji natürlich auf die fünf lateinischen Buchstaben in "Dhiya". Nur wird kein Chinese und kein Japaner das auch nur ansatzweise verstehen, denn das ist einfach Unfug.

Du musst dir also keine Sorgen machen.
20.03.12 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.904
Beitrag #4
RE: Was steht auf diesem Tattoo?
好次会联光
Das hier steht da.
Hao ci hui lian guang.

Vielleicht ohne da jetzt genau nachzuschauen sowas wie "gutes Mal wird sich mit dem Licht vereinigen/verbinden"
Ob das jetzt Sinn ergibt, musst du für dich selber entscheiden. Mit deinem Namen hat es nichts zu tun.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.03.12 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mutthalagu


Beiträge: 2
Beitrag #5
RE: Was steht auf diesem Tattoo?
Vielen Dank!

Jetzt bin ich erleichtert :-)
21.03.12 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kotohira
Gast

 
Beitrag #6
RE: Was steht auf diesem Tattoo?
Vielleicht heißt es:

Für alle Zeit miteinander verbunden

(??)
22.03.12 09:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #7
RE: Was steht auf diesem Tattoo?
Wie kommst du denn darauf? Gerade bei Gästen würde ich gern eine Quelle oder irgend einen Hinweis präsentiert bekommen. Allein durch raten kann man so etwas nicht entschlüsseln^^'
22.03.12 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was steht auf diesem Tattoo?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung Gandhi Zitat für Tattoo Henkel 4 909 03.02.17 23:37
Letzter Beitrag: junti
Tattoo Übersetzung Dullidoe 4 1.098 15.01.17 00:20
Letzter Beitrag: Dullidoe
"Hier steht gar nichts geschrieben!" auf japanisch Neuling GvR 12 1.740 23.08.16 16:53
Letzter Beitrag: Neuling GvR
Was bedeutet nattara in diesem Satz? Kris 2 873 13.09.15 03:05
Letzter Beitrag: Yano
Tattoo Spartacus 1 615 29.07.15 19:03
Letzter Beitrag: マリア