Antwort schreiben 
Waschmaschine Hilfe
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Waschmaschine Hilfe
(29.11.10 10:50)shinobi schrieb:  
(29.11.10 02:45)Shino schrieb:  http://www.dusch-wc24.de/dusch-wc_aufsatz_modelle.html
http://www.japanwelt.de/wohnen/dusch-wc-aufsaetze/

Habe ich gekauft.

Teuer ist das nicht: Ich habe das so berechnet: 3x pro Tag aufs Klo, das Ding hält vielleicht 10 Jahre, sind fast 10.000 x !
Da ist mir der luxuriöse Toilettengang aber 10 cent (!) wert!

Notfalls einfach beim nächsten Besuch in Japan sowas kaufen. Wieviel wiegt dort so eine Kiste wohl? Könnte nur leider beim Zoll etwas teuer werden... ist vielleicht auch etwas auffällig, das zu schmuggeln (sonst wie ich das sonst immer mache).
Ich glaub, der Strom ist nicht das Problem - da kann man doch diese Trafos vorschalten, oder nicht?

Mich stört an den Dingern nur, dass man immer so weit nach vorne rutschen muss... gibt es die eigentlich auch als komplette Toiletten, sprich alles integriert?

Ich werd mir auch mal sowas kaufen grins Am besten auch direkt ein komplettes japanisches Badezimmer.

Und ich würde mir gerne mal einen kompletten Raum mit Tatami einrichten, aber ich glaube, dabei wird man arm, oder? hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.10 14:27 von Hellstorm.)
29.11.10 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #12
RE: Waschmaschine Hilfe
Ich wasche selber.
Vor dem Waschen, sollte man seine Waesche sortieren. Dann ist man halt vor Ueberraschungen geschuetzt.


20-30 Grad.
Wolle wird ziemlich kalt gewaschen. Bis ca. 30 Grad. Aber nicht drueber, eher drunter. So auch Nylon und Seidengewebe. (Ohne Vorwaschen und Dauer ca. 30 Minuten).

bis 30 Grad.
Bunte Hemde, auch Winterhemde, werden mit 30 gewaschen. Weil da meistens auch etwas Wolle drin ist. (Vorwaesche kann aktiviert werden, Dauer 30 Minuten bis 1 Stunde).

40-60 Grad.
Blaue Waesche, wie Jeans, und bunte Handtuecher, werden mit 40-50 Grad gewaschen. Vorwaschen ist moeglich. Dauer ca. 1 Stunde.

80 Grad.
Unterwaesche, die aber kein Nylon ist, wie weisse Waesche von zB. Schiesser, kann man kochen. Jedoch, da ihr kein Fett in eurer Waesche habt, wie zB. ein Metzgerbetrieb, genuegt es wenn die Waesche mit 80 gewaschen wird.
Immer mit Vorwaesche und Dauer, fast 90 Minuten.

Fettige weisse Waesche wird dann gekocht. Normalerweise dann mit 100 Grad.

Hier wird es noch einmal erklaert.

http://www.waesche-waschen.de/tipps/anfaenger.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.10 17:48 von zongoku.)
29.11.10 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waschmaschine Hilfe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[geteilt] Hilfe bei der Übersetzung Stefanbecker 1 1.025 05.03.22 00:20
Letzter Beitrag: Yano
Hilfe bei der Übersetzung michaeI 6 1.754 08.02.22 09:59
Letzter Beitrag: cat
Hilfe bei korrekter Übersetzung und Schreibweise Juice 13 3.219 03.12.21 17:05
Letzter Beitrag: Haruto
Bitte um Hilfe Binka 9 3.932 13.03.21 11:28
Letzter Beitrag: tachibana
Benötige Hilfe bei Übersetzung Alba 8 4.163 02.01.21 20:37
Letzter Beitrag: Alba