Thema geschlossen 
Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Verfasser Nachricht
Mellihelli


Beiträge: 7
Beitrag #1
Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Ihr Lieben,
weiß jemand, was mit ***japan.de ist?
In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass nur noch sehr wenige neue Beiträge dort hinzugekommen sind. Habe zuletzt vor ein paar Tagen hineingeschaut,
da hatte seit bestimmt vier oder sechs Wochen niemand mehr geschrieben (zu meiner Schande muss ich gestehen, ich ja auch schon länger nicht mehr traurig ). Die "neuesten" Beiträge - die man an einer Hand abzählen konnte - waren von Anfang dieses Jahres, Januar oder allenfalls noch Februar.

Nun wollte ich heute wieder einmal dieses eigentlich doch supertolle Forum besuchen - und sehe, dass es nicht mehr erreichbar ist! huch Stattdessen sieht man jetzt eine Seite, die so aussieht, als wäre die Domain aufgegeben worden bzw. als würde das Forum nicht mehr bestehen. Weiß da jemand was Definitives?

Schade - ich habe mir aus diesem Forum, wie auch hier vom Japanisch-Netzwerk, immer sehr gerne wertvolle Infos gezogen. Leider gehöre ich generell zu den Wenigschreibern, egal um welches Forum es sich handelt, habe hier wie dort nicht allzu viele eigene Beiträge verfasst (bei ***japan war ich vor vier oder fünf Jahren noch für meine Verhältnisse relativ aktiv). Mir fiel schon bei ***japan in der ganzen letzten Zeit, den vergangenen 12 Monaten, auf, dass auch kaum jemand mehr Beiträge, einfach so zum "Plaudern" oder Quatschmachen schrieb, die wirklich ganz goldenen Zeiten bei ***japan waren ja, als Ralferly sich noch sehr aktiv und beständig um das Forum kümmerte (vermutlich hatte er in den letzten paar Jahren weniger Zeit) und auch die Beiträge von donkeykong hoho z. B. bleiben mir unvergessen.

Hat jemand hier von Euch etwas gehört? Wurde ***japan definitiv aufgegeben? Oder wird es nur neu aufgesetzt, z. B., dass die Domain wechselt oder der Betreiber?
Hat jemand noch Kontakt zu den (ehemals) aktiven Schreibern oder zu den Betreibern und Moderatoren von ***japan.de?
Viele Grüße!
Mellihelli
30.03.16 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dorrit


Beiträge: 801
Beitrag #2
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Die Seitenbetreiber hätten dir als Mitglied doch sicherlich Bescheid gegeben, bevor sie das Forum komplett auflösen??

Ich hoffe mal sehr, dass die Seite nur vorübergehend nicht zu erreichen ist...
30.03.16 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #3
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
[...]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.16 22:55 von frostschutz.)
30.03.16 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nia


Beiträge: 3.699
Beitrag #4
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Ich hab mich da nie ausgetobt, aber wenn ich jetzt google und scheinbar 'die Seite' aufrufe... sieht mir das so aus, als wäre die Domain weg bzw. da zig Domains aufgelistet, die man kaufen kann...
Vielleicht wurde vergessen zu verlängern?

Hast du denn nicht vielleicht von irgendjemanden dort die email-Adresse? Oder so gar keinen Kontakt zu den Menschen gehabt, außer mitlesen?

Irgendwer hier wirds bestimmt wissen..., was da los ist.

Viel Glück.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
30.03.16 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shogun
Gast

 
Beitrag #5
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Ich würde sagen, dass die Adresse von Piraten gekappt wurde. Das geschieht besonders oft. So erging es mal der Webseite von wadoku.de und jene von Bibiko.

Dann wurden sie aufgefordert, viel Geld für ihre eigene Seite zu bezahlen. Was aber nicht taten. Am Ende mussten die Piraten dann wieder aufgeben.

Ein grosses Übel sind die Einspielungen von Werbung.
Und die Werbung hat schon sehr viele Webseiten kaputt gemacht. Da die Webmaster immer mehr von dieser Werbung leben wollten, haben sie es bis auf die Palme gereizt.
Das wiederum ging den Kunden und Besuchern auf den Wecker. Sie haben sich dann mit Apps wie, Adguard und so geschützt.

Was noch schlecht für ein Forum sein kann, ist der Zustand, dass immer weniger Mitglieder was schreiben, oder gar diskutieren.

Wie viele Mitglieder schreiben denn hier im Forum, Beiträge?
Wie viele nutzen die Funktion der Diskussion?
Warum bleiben keine Japaner in diesem Forum?
Sind es wirklich immer die Gleichen, die hier schreiben?
Spielen die Admins noch mit oder ist ihnen die Lust ausgegangen?

Von Nora und Ma-kun gibt es fast keine Beiträge mehr.
Sora-no-iro ist weg. So auch yamada. Und wo ist moustique?
Diejenigen die wirklich noch mitarbeiten, kann man sich, an 2 Händen abzählen. Warum ist das so? Hat keiner mehr Interesse, Japanisch zu lernen?
30.03.16 21:41
Kikunosuke


Beiträge: 147
Beitrag #6
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Die meisten japanrelevanten Aktivitäten haben sich einfach nach Facebook verschoben. Auf ***japan selbst war schon seit Jahren kaum noch etwas los, die Stammuser sind entweder verschollen oder auf FB aktiv.

Auf ***japan ist quasi meine persönliche Japan-Historie in unzähligen Beiträgen enthalten, wenn die wirklich weg wäre, schade. Besonders die Beiträge aus der Urzeit, als es noch kein WLAN gab, man nicht wusste ob das eigene Handy in Japan funktioniert, mangels Skype mit diesen komischen Telefonkarten rumgetan wurde, Bargeldbezug eine Glückssache war, sich die Lehrmaterialien in einem überschaubaren Rahmen hielten, es noch keine Kanjileseapps gab... ich werde alt hoho

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
30.03.16 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.662
Beitrag #7
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
@Viennah: Die Denic möchte nicht daß die Whois-Daten anderswo veröffentlicht werden, ist auch sonst nicht im Sinne von Datenschutz / Netiquette, daher mal gestrichen.

Was mit ***japan los ist weiß ich nicht. Vielleicht ist ja beim Hosterwechsel was schiefgelaufen...

In der Facebook-Gruppe ist von einem solchen Umzug die Rede, allerdings war das im Februar. Aber normal zieht man ja nicht um und macht direkt danach die Seite dicht.

Ich würde da einfach mal abwarten.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
30.03.16 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Yano


Beiträge: 2.150
Beitrag #8
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
(30.03.16 21:57)Kikunosuke schrieb:  Auf ***japan ist quasi meine persönliche Japan-Historie in unzähligen Beiträgen enthalten,

Geht mir ähnlich.
So ein Forum kann man als Ganzes herunterladen.
Allerdings kommen da schnell einige GB an Daten zusammen, der Download dauert entsprechend lange.
01.04.16 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shogun
Gast

 
Beitrag #9
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Ich habe mal die Firma angeschrieben.
Mal abwarten, was daraus wird.

Es sieht ganz danach aus, als ob die Seite gekapert wurde.
Es werden ganz komische weiterleitende Links ausgegeben.
Auch einige die zu Sex-Seiten führen.

http://server.easycounter.com/***japan.de
Oder gar ist die Seite wirklich verkauft worden.
Nun ist sie für Windows-User sehr gefährlich geworden.

Seit 9 Tagen ist sie in neuem Besitz.
http://www.easycounter.com/report/***japan.de

Es gibt aber noch eine ähnliche Webseite.
http://www.de.emb-japan.go.jp
Die könnt ihr ja auch mal anschreiben.

Das wärs,
01.04.16 20:15
Nia


Beiträge: 3.699
Beitrag #10
RE: Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Eigentlich braucht hier niemand Versteck spielen...

Moustique, kannst dich ruhig einloggen. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
01.04.16 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Weiß jemand, was mit embjapan.de los ist?
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
embjapan.de down? Takanotsume 1 510 06.11.16 22:47
Letzter Beitrag: frostschutz
Nutzt jemand JSTV? MoonKid 13 1.376 20.07.16 09:43
Letzter Beitrag: Kaif_98
Kennt jemand japanische "high brow art" ? Shabazza 7 2.740 25.01.10 20:33
Letzter Beitrag: Shabazza
Ist von euch jemand im studiVZ? mizu 8 2.165 01.08.07 17:04
Letzter Beitrag: mizu
Fliegt hier jemand im Sommer nach Fukuoka ? Petzi-san 0 1.119 02.02.04 17:20
Letzter Beitrag: Petzi-san