Antwort schreiben 
Welche Reihe zuerst?
Verfasser Nachricht
Lunetty


Beiträge: 3
Beitrag #1
Welche Reihe zuerst?
Hallo zusammen,

ich möchte gerne nächsten Monat anfangen Japanisch zu lernen, da ich bei einem Auslandssemester in England einen Japaner kennengelernt habe und mit diesen nun auch zusammen bin grins

Folgende Bücherreihen habe ich nun gefunden:

PONS Power-Sprachkurs Japanisch
Genki
Minna no nihongo
Japanese in Mangaland
Grundkenntnisse Japanisch (Buske Verlag)
Japanisch im Sauseschritt
Japanese From Zero

Für Katakana, Hiragana und Kanji
kanji und Kana von Wolfgang Hadamitzky

Grammatik
Dictionaries of Basic/Intermediate/Advanced Japanese Grammar
Praktische Grammatik der japanischen Sprache


Ich bin mir nun leider nicht sicher mit welcher Bücherserie ich starten soll bzw. ob man auch welche kombinieren kann traurig Kann mir eventuell hier wer weiterhelfen? Sind einfach zu viele Information >.<


Danke!
Lunetty
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.16 17:20 von Lunetty.)
19.03.16 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2
RE: Welche Reihe zuerst?
Kombinieren ist immer gut finde ich. Fuer welche Reihe du dich als Start entscheidest, musst du selbst herausfinden.
Lies ein bisschen im Forum rum, da findest du so einige Meinungen und Einblicke.
Wenn du noch gar kein japanisch kannst, ist ein Blick ins Buch auf Amazon zwar nur eine nette Ergänzung, aber vermutlich nicht eine sooo große Hilfe.
Allerdingst hast du durch deinen Freund ja auch einen großen Bonus den viele Anfänger nicht haben. Du hast einen Muttersprachler 'an deiner Seite'.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.03.16 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #3
RE: Welche Reihe zuerst?
Die Kundenrezensionen auf Amazon fand ich hilfreich, um einige Bücher auszuschließen.

Wenn du eine Bücherei in der Nähe hast, kannst du ja auch einiges mal antesten.

Die Bücher von Martin und Maho Clauß fehlen noch auf deiner Liste. zwinker
(Allerdings gibts die wohl seltener in Büchereien zu finden. Vielleicht, weil sie nur geklebt und nicht gebunden sind).
19.03.16 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welche Reihe zuerst?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ist die Shin Kanzen Master Reihe eine gute Ergänzung zur Nihongo So-Matome Reihe? Tanja 2 2.373 10.05.20 16:52
Letzter Beitrag: Tanja
Japaner will Deutsch lernen - welche Lehrmaterialien sind sinnvoll? nomin 12 9.907 23.04.18 18:11
Letzter Beitrag: Nia
Welche Lehrbücher? Fishbowlramen 26 11.232 29.03.16 03:31
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Welche Reihenfolge Sinnvoll jeanluc 18 7.511 19.03.15 07:18
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanese from Zero - Reihe: wie und wann sinnvoll? Mikasa 31 13.273 16.03.15 23:11
Letzter Beitrag: Mikasa