Antwort schreiben 
Welche Zahlungsmittel für Japanreise?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Welche Zahlungsmittel für Japanreise?
Hallo, wer kann mir Tipps bzgl. Reisezahlungsmittel für Japan geben?

Habe gehört, dass Reiseschecks oft nicht getauscht werden und das Geldautomaten bei Kreditkartennutzung (Visa) kein Bargeld auszahlen. Da ich eine Rundreise (auch in ländliche Gebiete) plane, bin ich auf eine verläßliche Info angewiesen; leider scheint niemand eine funktionierende Lösung zu haben.

Weiterhelfende Hinweise zum Thema wären klasse!
Grüße Wolfgang
21.09.05 15:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #2
RE: Welche Zahlungsmittel für Japanreise?
Also die Angestellten meiner Bank (Citibank) haben mir
versichert, dass man im Ausland, und in Japan dann sowieso,
mit der Visakarte an Geldautomaten Geld abheben kann.

Ich wuerde empfelhen, in Grossstaeden immer eine etwas
groessere Summe von beliebigen Banken mit der
Visa-Karte abzuheben, damit im Falle des Falles,
auf dem Land herrschen andere Regeln fuer
Geldautomaten als in der Stadt, man dennoch aussreichend
Bargeld hat..
Ansonsten kann man mit EC-Karten bei der Citibank
immer Geldabheben.
Natuerlich nicht gebuehrenfrei.
(Im Maerz 2005 hob ich mit einer EC-Karte der Sparkasse
200 Euro ab, es wurden 5 Euro Gebuehren berechnet.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.05 15:55 von yumyum.)
21.09.05 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #3
RE: Welche Zahlungsmittel für Japanreise?
Was die Angestellten der Banken erzählen muss leider nicht immer zutreffen.
Die Erfahrung habe ich in Japan und in China gemacht.
In Japan bin ich die Reiseschecks eher losgeworden. Eine offene Bank fand sich immer. Und die Bankangestellten waren sehr zuvorkommend.
Aber einen Geldautomaten der meine Visakarte akzeptiert hat, den musste ich erst suchen. Und das war für mich verschwendete Zeit die ich hätte auch anders nutzen können.
23.09.05 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Welche Zahlungsmittel für Japanreise?
Das Thema hatten wir hier schon recht häufig. Einfach die Suche-Funktion hier im Forum benutzen, und z. B. den Begriff "Bargeld" eingeben.
23.09.05 22:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #5
RE: Welche Zahlungsmittel für Japanreise?
Wie wär´s mit BARGELD (Yen) mitnehmen ......... hoho
Warum nicht? Ich hatte noch niemals Probleme mit Bargeld auf Reisen.
23.09.05 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwiebelmeister


Beiträge: 69
Beitrag #6
RE: Welche Zahlungsmittel für Japanreise?
Zitat:Wie wär´s mit BARGELD (Yen) mitnehmen ......... hoho
Warum nicht? Ich hatte noch niemals Probleme mit Bargeld auf Reisen.

Wikitravel stimmt dem zu, man siehe hier. Überhaupt finde ich den ganzen Artikel über Japan sehr nützlich (wiewohl ich, da ich noch nie dort gewesen bin, seine Genauigkeit nicht wirklich bewerten kann).

私はアイスクリームを持つ。出しかねる。出すと溶ける。
24.09.05 02:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #7
RE: Welche Zahlungsmittel für Japanreise?
Zitat:Ich hatte noch niemals Probleme mit Bargeld auf Reisen.


Reist man, braucht man viel Geld. Viel Bargeld mit sich
rumtragen empfinde ich als absolut keine gute Idee.
Mir wurde vor einem halben Jahr am Flughafen meine
Tasche gestohlen, Gott sei Dank NICHT die, mit dem
Bargeld (13'0000 円).
Und es war nicht Unachtsamkeit, sowas kann jedem passieren. 気をつけて!
24.09.05 06:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #8
RE: Welche Zahlungsmittel für Japanreise?
Wurde schon oft behandelt, trotzdem die kurze Antwort.

Euroscheck Karte (Maestro) funktioniert bei JEDER Filiale der Postbank (also auf jedem Postamt).

~物理学者が出来ない事はない~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.05 00:11 von MichaelR.)
25.09.05 00:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welche Zahlungsmittel für Japanreise?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 2.064 04.10.17 13:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 2.051 07.08.17 19:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen
3.te Japanreise 2017 ;) Shikoku, Kyushu dandan 13 1.398 02.08.17 20:17
Letzter Beitrag: Mayavulkan
2.te Japanreise 2017 Vlad 29 2.373 12.04.17 14:15
Letzter Beitrag: cat
Japanreise nächste Woche remikun 8 1.381 27.07.16 11:33
Letzter Beitrag: remikun