Antwort schreiben 
Welche Zutaten hat dieses Produkt?
Verfasser Nachricht
Thomas07


Beiträge: 5
Beitrag #1
Welche Zutaten hat dieses Produkt?
Hallo zusammen,

ich bin in diesem Forum ganz neu und möchte alle herzlich begrüßen.

Vor kurzem habe ich eine Tafel Schokolade als Geschenk aus Japan bekommen. Da ich Allergiker bin, würde ich gerne wissen, was für Zutaten genau dieses Produkt enthält.

Ich kann aber leider absolut kein japanisch traurig Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand den japanischen Text auf der Verpackung s. Bilder übersetzen könnte.

Am besten wäre es, wenn ihr direkt in den Bildern die Übersetzung dazu schreiben könntet - vlt. in MS Paint o. ä. Programm.

Vielen Dank vorab

Liebe Grüße

Thomas

[Bild: 19524f75479e25e18bedb7a46e170731.jpg]
[Bild: d33030565d1548e6edb871f1e8d47aaa.jpg]
[Bild: 062c90652f42438ce32e8ed2c32dd67b.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.15 15:29 von Thomas07.)
21.06.15 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #2
RE: Welche Zutaten hat dieses Produkt?
Die Zutaten sind:
  • 砂糖 - Zucker
  • 全粉乳 - Vollmilchpulver
  • カカオマス - Kakaomasse
  • ココアバター - Kakaobutter
  • 植物油脂 - Pflanzliche Öle und Fette
  • 乳化剤(大豆由来) - Emulgiermittel (basierend auf Sojabohnen)
  • 香料 - Gewürze (wie 客人 geschrieben hat, werden das wohl eher Aromastoffe sein; Danke)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.15 16:24 von vdrummer.)
21.06.15 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas07


Beiträge: 5
Beitrag #3
RE: Welche Zutaten hat dieses Produkt?
Hallo,

sehr nett, Dankeschön für die schnelle Hilfe und die Mühe grins

Viele Grüße

Thomas
21.06.15 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #4
RE: Welche Zutaten hat dieses Produkt?
Leider nicht im Bild. Die Zutatenauflistung beginnt ab dem zweiten weissen Punkt auf der Rueckseite. (原材料名)

Zutaten (原材料名):
Zucker(砂糖)、Vollmilchpulver(全粉乳)、Kakaomasse(カカオマス)、Kakaobutter(ココアバター)、Pflanzliche Oele und Fette(植物油脂)、Emulgator(Sojabasis)(乳化財(大豆由来))、Aromastoffe (香料)

Stoffe, die Allgerien ausloesen koennen (Aus den 7 zur Angabe verpflichteten sowie den 20 zur Angabe empfohlenen Stoffen): Milch, Soja
(原材料に含まれるアレルギー物質(27品目中):乳、大豆)

In der gleichen Fabrik werden ausserdem Eier und Weizen verarbeitet, weshalb sich diese Stoffe auch in der Schokolade befinden koennten.
(本品は卵、小麦を含む製品と共通の設備で製造しています。)

Ich uebernehme keine Haftung oder sonstwas fuer meine Uebersetzung.
Ich empfehle die Schokolade ersteinmal in geringem Masse zu verzehren, wenn man die Befuerchtung hat, dass da etwas allergieausloesendes drin ist.

Durch die Angabe der japanischen Texte, solltest du die betroffenen Stellen selbst gut ausfindig machen koennen.
21.06.15 16:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas07


Beiträge: 5
Beitrag #5
RE: Welche Zutaten hat dieses Produkt?
Hallo,

vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ihr habt mir sehr geholfen.

Durch eure Übersetzung habe ich nun etwas Anreiz bekommen, mich ein wenig mit der japanischen Sprache zu befassen - ich habe noch überhaupt kein Gefühl dafür, wie schwer oder leicht sie sein wird, aber mal schauen grins

Viele Grüße

Thomas
21.06.15 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #6
RE: Welche Zutaten hat dieses Produkt?
@Thomas07

Freut mich, dass du einen Anreiz bekommen hast, dich mit der japanischen Sprache zu beschäftigen!
Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dich erwartet zwinker
Solltest du Fragen haben, kannst du hier natürlich jederzeit fragen.

Ach ja, hatte ich ganz vergessen: Willkommen im Forum!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.15 21:12 von vdrummer.)
21.06.15 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas07


Beiträge: 5
Beitrag #7
RE: Welche Zutaten hat dieses Produkt?
(21.06.15 19:22)vdrummer schrieb:  Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dich erwartet zwinker

Wenn ich den "Schluss" nicht gelesen hätte, dann wäre es ganz frustrierend zwinker danke für alles.

Viele Grüße

Thomas
21.06.15 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #8
RE: Welche Zutaten hat dieses Produkt?
Willkommen an Board!
Und lass dir ja keine Angst machen. Lern einfach das und wieviel der Spass macht.
Jeder Fetzen ist ja eine Bereicherung.

Wichtig ist ja auch der Spass dabei. Und wenn du Fragen hast, immer raus damit. grins

Hier bewegen sich auch Menschen die auf ganz unterschiedlichen 'Lern'stufen sind.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.06.15 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas07


Beiträge: 5
Beitrag #9
RE: Welche Zutaten hat dieses Produkt?
Hallo,

Dankeschön für die nette Antwort.
(21.06.15 20:32)Nia schrieb:  Und lass dir ja keine Angst machen. Lern einfach das und wieviel der Spass macht.
Jeder Fetzen ist ja eine Bereicherung.
Ja das sehe ich auch so, wenn man Freude am Lernen hat, auch wenn es anfangs keine große Schritte sind, ist es viel Wert.
Ich habe bisher gelern, dass die traditionelle Schreibrichtung oben nach unten und rechts nach links ist, aber auch die lateinische Schreibrichtung wird verwendet. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber das ist erstmal mein praktischer Kontakt mit der japanischen Sprache. Ich hoffe, dass es nicht dabei bleibt grins

Ich weiß jetzt Bescheid, wo ich Hilfe finde, wenn ich nicht weiter komme.

Also, dann vielen Dank euch allen für die Unterstützung und bis bald.

Liebe Grüße

Thomas
22.06.15 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #10
RE: Welche Zutaten hat dieses Produkt?
Jetzt wollen wir aber natürlich noch wissen, ob die Schokolade geschmeckt hat grins
22.06.15 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welche Zutaten hat dieses Produkt?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 1.943 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004
Übersetzung dieses Schildes Das_Glow 2 1.745 29.06.13 14:18
Letzter Beitrag: Das_Glow
Probleme mit dem letzten Teil dieses Satzes. Nephilim 1 1.470 27.01.13 15:13
Letzter Beitrag: komarunda
Ich verstehe dieses Zitat nicht. Nephilim 2 1.995 18.05.12 13:52
Letzter Beitrag: komarunda
Welche bedeutung hat dieser Satz? Sakai Yuji 5 3.428 10.03.10 12:30
Letzter Beitrag: shakkuri