Antwort schreiben 
Welche ist die richtige Schrift?
Verfasser Nachricht
Tyrios


Beiträge: 2
Beitrag #1
Welche ist die richtige Schrift?
Ich wollte gerne mal wissen bevor ich anfange die japanische Schrift zu üben, welche denn nun die "richtige" ist.
Oder anders gesagt welche die häufigste? Ich sehe/lese gerne Animes/Mangas, welche Schrift ist das?

Ich habe jetzt ungefähr schon was von 5 verschiedenen Schriften gelesen:
Kanji, Katakana und noch 3 andere, glaube ich, die mir nicht einfallen.
02.07.12 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Welche ist die richtige Schrift?
Es gibt 3 Schriftsysteme im japanischen:
Hiragana, Katakana und Kanji.
Es werden alle 3 gleichzeitig verwendet. Jede Schrift hat eine (bzw mehrere) bestimmte Funktionen, was erstmal sehr kompliziert ist, es aber nicht wirklich ist.
Wenn du anfängst japanisch zu lernen, dann solltest du zuerst mit Hiragana und Katakana anfangen (geht sehr schnell die beiden Silbenalphabete zu lernen). Kanji lernen dauert seine Zeit aufgrund von der Menge an Kanji, die es gibt. Ist ein Prozess der über viele Jahre geht.
02.07.12 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tyrios


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Welche ist die richtige Schrift?
Okay dankeschön grins Ja habe ich mir gedacht das japanisch sprechen/verstehen einfacher ist als schreiben/lesen. Minimal kann ich schon japanisch verstehen/sprechen, aber lesen halt nicht und deswegen habe ich lieber vorher gefragt. Und Schulenglisch hat man ja auch nicht in einem Monat gelernt und ich lerne immer noch neue englische Wörter oder Aussprachen durch Film, Musik etc. grins
02.07.12 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welche ist die richtige Schrift?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Die Legende über die alte japanische Schrift Taka 2 2.105 13.07.07 01:27
Letzter Beitrag: zongoku
Welche Wort hat die meisten Bedeutungen? Teskal 17 3.899 18.02.06 23:50
Letzter Beitrag: Miroku
Aphasie und japanische Schrift Denkbär 18 4.731 15.10.04 13:27
Letzter Beitrag: Denkbär
Schrift und Aussprache japanischer Worte im Deutschen chiisai hakuchoo 37 6.376 12.08.04 13:33
Letzter Beitrag: chiisai hakuchoo
Welche Band? Anonymer User 5 1.426 11.04.04 15:16
Letzter Beitrag: MCP