Antwort schreiben 
Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
Verfasser Nachricht
Silver-Bullet


Beiträge: 8
Beitrag #1
Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
moin moin aus hamburg ! ich bin hier neu, habe mich gerade angemeldet.

ich bin seit wochen schon auf der suche für meinen schwager nach einem Japan Fussball Trikot 2012 AUSWÄRTS TRICKOT in weiß in japanischen größe O. er ist ein absoluter japan-fan (nicht nur fussball) und möchte für 1 jahr nach japan zum schüleraustausch.
um dieses geht es hier. das blaue heim trikot ist uninteressant für meinen schwager. es sollte ein geburtstags-geschenk sein.

[Bild: 3d75961d314185822ac56ed74c36baad2.jpg]

im internet finde ich nur nachgemachte sachen oder absolut überteuerte bei ebay. dort verlangt einer 200 us-dollar für so ein trikot.
habe das trikot auch über amazon-japan gefunden Amazon Japan oder hier auch komme dort aber wegen der sprache nicht weiter...

bitte, kann jemand helfen, kann das jemand für mich bestellen und mir einen paypal link zum bezahlen sendne ? oder vielleicht kennt jemand jemanden, der ein Japan Trikot 2012 verkaufen will. möchte so ungerne das unglaublich überteuerte ebay-angebot in ansprich nehemn...

habe auch schon über Adidas direkt versucht aber... no comment, die haben keine lust zu helfen... zähle auf euch !
31.01.13 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
Hallo,

Ist denn Englisch auch ein Problem? Auf der Amazon-Seite steht rechts „ Would you like to see this page in English? Click here. “. Dann ist der ganze Bestellprozess auf Englisch.
Ich denke, das ist unkomplizierter (und auch sicherer) als hier jemanden zu fragen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
31.01.13 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silver-Bullet


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
danke für die schnelle resonanz.
ja, das habe ich versucht aber leider kann ich mich mit meinem Amazon-account dort nicht anmelden.
über amazon england, spanien, italien usw. kann ich mich problemlos anmelden, in Japan geht es nicht.
Ständiger User oder Passwort fehler, was eigentlich nicht möglich ist. möchte mich für Japan nicht neu anmelden kratz
ist nicht der sinn der sache wenn man schon amazon-account hat.
31.01.13 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
Da muss ich jetzt aber ehrlich sagen: Man muss sich doch überall für alles neu anmelden (z.B. dieses Forum), da wird doch ein Amazon-Account kein Problem sein, oder? zwinker
Nicht dass hier keiner helfen möchte, aber selber zu bestellen ist immer viel einfacher und zuverlässiger und sicherer.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
31.01.13 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silver-Bullet


Beiträge: 8
Beitrag #5
RE: Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
... da muss ich jetzt aber ehrlich sagen: wozu noch mal bei Amazon anmelden, wenn ich schon einen account habe ?
bei ebay muss ich micht für japan, usa, england usw. doch auch nicht neu anmelden um zu kaufen oder bestellen.
hast bestimmt auch ein amazon-account, versuche dich doch dort selbst anzumelden, mal schauen ob es klappt.
das ist aber nicht die quintessenz meines themas.
vielleicht gibt es hier im forum doch jemanden, der nen tip für mich hat oder helfen kann. fragen kostet doch nix und ein $199 teures trikot kann ich meinem schwager immer kaufen.
31.01.13 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #6
RE: Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
Tut mir leid, ich wollte dir jetzt nicht auf die Füße treten oder so. Ich habe nur für dich versucht die beste und einfachste Möglichkeit herauszusuchen.
Amazon Japan ist eventuell eigenständig, oder hat ein inkompatibles System oder es gibt einen anderen Grund. Ich habe schon einen Amazon.co-jp-Account, deswegen weiß ich nicht mehr, ob der deutsche Account dort funktioniert.

Ich wunder mich nur wirklich, wo das Problem ist, da noch einen Account zu machen. Bei 70€ Ersparnis lohnt sich das doch schon. Den kann man doch nachher auch wieder löschen. Das ist doch immer noch tausend mal einfacher, als hier jemanden bestellen zu lassen, dem dann über Paypal das Geld zu schicken, seine persönliche Daten weiterzugeben und das Risiko zu haben, dass man betrogen wird.
Aber naja...

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
31.01.13 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silver-Bullet


Beiträge: 8
Beitrag #7
RE: Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
ja, fast richtig, ich würde mich evtl. bei amazon.co.jp anmelden aber bei dem händler dort gibt es das shirt nicht in der größe O sonder nur XO oder OX.
der RAKUTEN-händler (mein 2-ter link) hat das trikot in O, dort komme ich aber nicht mal mit english weiter, werde bei der bestellung immer wieder rausgekickt, dazu versenden die nur über einen zwischenhändler (oder sowas) nach deutlschland.
wenn es um geld geht, was ich auch nicht in überfluss habe, möchte ich nicht zig-accouts überall erstellen lassen auf seiten, die ich evtl. bis zur hälfte in english verstehe.
31.01.13 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #8
RE: Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
Selbst wenn du einen Account bei Amazon machen würdest. Amazon verschickt diesen Artikel nicht nach Deutschland (gerade ausprobiert). Rakuten auch nicht. Da braucht man einen Paket-Weiterleitungs-Service und das kostet wieder extra.

Wann fährt er denn nach Japan? Würde Versandkosten sparen wenn er es sich dann direkt dort bestellen und an seine japanische Adresse liefern lassen würde. Ist auch ein Teil weniger im Koffer - beim Hinflug. zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
31.01.13 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silver-Bullet


Beiträge: 8
Beitrag #9
RE: Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
@frostschutz... richtig erkannt ! wäre das so einfach wie du es schreibst, würde ich mich nicht an die japan community hier wenden zunge

die bitte galt denen, die mir helfen, das ding hier nach deutschland zu bestellen.
mein schwager "kämpft" um subventionen von frau merkel kratz oder von schulen / behörden / gemeinden usw. die ihm erlauben den schüleraustausch zu machen, das kostet erstmal einige tausender.
keine ahnung wann er fährt, wenn es nach ihm gehen sollte - gleich morgen/sofort hoho
31.01.13 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #10
RE: Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
Das Bestellen für eine dritte Person ist halt schwierig. Zum einen lassen sich die Kosten vorher nicht so genau bestimmen: Was verlangt der Händler, was der Paket-Weiterleiter, was der Zoll? Wie stehen die Wechselkurse an dem Tag und wieviel Gebühr schlägt die Kreditkarte dann noch drauf? Dann willst du per Paypal zahlen, weißt du daß Paypal auch kräftig Gebühren frißt und anderen Ärger machen kann? Dann ist die Frage, was passiert wenn das Paket verloren geht (wenn man unversicherten Versand wählt um Geld zu sparen), oder was wenn der Artikel einen Mangel hat oder im Fall des Kleidungsstücks, dann einfach doch nicht passt, weil der Schwager noch ein Stück wächst in der Zeit oder bei der japanischen Küche etwas zulegt? hoho

Das ist eben das Ding, wenn man was für sich selbst bestellt ist es eine Sache, für jemand anderen gibts einfach viel zu viele schlechte Erfahrungen... bei Geld hört der Spaß bekanntlich auf.

Bei einem konkreten Problem im Bestellvorgang auf einer japanischen Seite wird hier wohl jemand weiterhelfen können (letztens wollte jemand einen Kotatsu hoho), aber die Bestellung an sich wirst du wohl selbst regeln und etwaiges Risiko selbst tragen müssen.

PS: Du könntest den Ebay-Händler kontaktieren, vielleicht läßt er sich etwas runterhandeln. Aber die wissen schon warum sie den Preis verlangen...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.13 14:35 von frostschutz.)
31.01.13 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
kann man bei PN suchen? yamaneko 8 2.963 28.07.19 15:09
Letzter Beitrag: frostschutz
Kann diese Forums Software dies? moustique 5 2.413 15.10.16 07:51
Letzter Beitrag: moustique
Wie kann ich eine liste aller http:// https:// moustique 2 1.611 08.10.16 10:39
Letzter Beitrag: moustique
Kann man seine Mitgliedschaft hier löschen? frage 1 1.630 29.07.15 13:29
Letzter Beitrag: frostschutz
kann mir jemand was aus japan mit bringen chris1145 3 2.636 28.08.12 14:16
Letzter Beitrag: chris1145