Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #321
RE: Wie alt seid ihr ?
@okoko
Auf einer Windows-CD ist KEINE Seriennummer oder so eingebrannt. Du kannst dir die ISO auch vom Internet runterladen, alles legal solange du die Originalen lädst und nicht irgendwelche gecrackten Versionen.

Und wenn du ein schnelles System willst, dann nimm Linux etc. XP ist alt und schlecht. Windows 7 ist dagegen ein Traum.

mfg
04.06.13 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DioKon


Beiträge: 8
Beitrag #322
RE: Wie alt seid ihr ?
Windows 7 gibts aber soweit ich weiß nicht mehr direkt zum Download (also auf eine Art und Weise, dass man sich als Laie 100%ig seiner legalen Tätigkeit sicher sein kann)...MS will die Leute eben auf Win8 umsteigen sehen hoho

Aber ok...nun wieder back2topic:
Aktuell bin ich noch 27 Jahre alt. Mein Interesse an Japan als solches begann irgendwann Mitte bzw Ende der 90er (wann genau weiß ich grad selbst nicht), wenn auch noch sehr gebremst und auf einzelne Aspekte begrenzt...man wurde damals halt noch mit "Kevin allein zuhaus" erzogen und weniger mit Neon Genesis Evangelion. zwinker

Wirklich auf ernstzunehmender Ebene befasse ich mich mit Japan allerdings erst seit 2 oder 3 Jahren. Und auf die Sprache bezogen eigentlich erst seit vielleicht einem Jahr...und das auch nur so nebenbei. Ist halt auch nicht so einfach, wenn man in seinem Freundeskreis niemand mit entsprechend gefestigten Sprachkenntnissen hat und man eigentlich auch noch andere Sachen zu tun hat ^^ (wie im meinen Fall zB aktuell eine Umschulung zum Fachinformatiker)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.13 13:05 von DioKon.)
22.06.13 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anfänger


Beiträge: 2
Beitrag #323
RE: Wie alt seid ihr ?
Soo, bin neu hier und gebe direkt mal meinen Senf dazu.

Ich bin 22, hab zwei Jahre Informatik studiert und höre damit jetzt auf, weil ich gemerkt habe, dass das Interesse an der Materie und den Jobs später dann doch nicht so groß ist wie ursprünglich angenommen zwinker Leider spät bemerkt, aber lieber 2 Jahre "verschenkt" (hab ja trotzdem Fähigkeiten erlernt) als 40 Jahre was zu arbeiten worauf man eigentlich doch keine Lust hat. Egal! hoho

Ich lerne japanisch seit ein paar Monaten und bereue es nicht allzu sehr nicht früher angefangen zu haben, da darunter dann vielleicht mein Abi gelitten hätte oder sonst was. Klar wäre ich dann weiter als jetzt aber andere Dinge waren eben auch wichtig, wie z.B. andere Sprachen, Auslandsjahr, etc. hoho
28.07.13 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micchon


Beiträge: 9
Beitrag #324
RE: Wie alt seid ihr ?
Gerad noch so 27 XD.
Um auf die ursprüngliche Frage einzugehen, ob man es nicht bereut so spät mit dem Lernen angefangen zu haben: nein!
Sicherlich hätte es mir geholfen Japanisch in der Schule zu lernen, so wie Englisch eben, aber die Möglichkeit bestand nie, von daher ist es egal.
Ich habe entweder in anderen Ausbildungen gesteckt für die ich intensiv gelernt habe, oder in Schichten gearbeitet (Gott, da war ich ja nur noch was für den Kompost). Mir hat also schlichtweg die Energie gefehlt mich mit der japanischen Sprache zu befassen. Jetzt habe ich endlich Zeit (weil regelmäßige Arbeitszeiten und wieder Energie) und muss mich auf nichts anderes konzentrieren. Natürlich fällt mir die Sprache nicht so einfach zu, aber ich schaffe es mich trotzdem darauf zu konzentrieren und jeden Tag etwas dazu zu lernen. Außerdem habe ich Spaß daran. Es drängelt mich ja niemand.
07.08.13 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #325
RE: Wie alt seid ihr ?
27 finde ich nicht alt, um mit einer Sprache anzufangen. Die meisten Japanischlerner fangen ja erst so mit 20+ an. Ich fange auch gerade mal wieder eine neue an und es macht viel Spaß. hoho
07.08.13 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
okoko


Beiträge: 70
Beitrag #326
RE: Wie alt seid ihr ?
grinsMinna-san, HAI!

I´danke für alle Tipps, ich habe in letzter Zeit so viel gelernt - jap. tastatur, die hübsche Kanjii´s und weiter meine Kinder erzieht, meine Bücher. Hanabashi, und...
Ich wünsche Euch Allen Viel Glück u. Erfolg beim Lernen - meine Methode für´s Jap. 1. - 2. Stunde sind schon auch bereit.

Die Hauptsache ---- Gesundheit-oder GENKI?kratzrot

IKO- OKOKO!coolaugenrollen

Das Universum ist unendlich. Da es offenbar von einer endlichen Anzahl Individuen bewohnt wird, ergibt sich deren Verteilung zu Null.

Alle Individuen, denen man von Zeit zu Zeit begegnet, sind daher nur das Produkt einer gestörten Phantasie
11.08.13 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #327
RE: Wie alt seid ihr ?
Hat niemand mehr Lust über sich zu berichten? Hier wurde sogar gefeiert mit Katze mit Torte, die ist aber verschwunden, so wie viele der Stammuser von einst!
Ich lese noch gerne in alten Beiträgen zur Überprüfung meines Langzeitgedächtnisses (weil es mit dem Kurazzeitgedächtnis nicht mehr recht gut gehtaugenrollen

yamaneko neugierig oder interessiert ?

10.07.15 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #328
RE: Wie alt seid ihr ?
Keine Ahnung, ob ich hier schon mal gepostet habe.
Mit 25 gehoere wohl zu den juengeren hier, denke ich.
10.07.15 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #329
RE: Wie alt seid ihr ?
(04.06.13 16:06)okoko schrieb:  Danke Hellstorm,

ich bin der Ehemann von okoko, und hänge sehr an meinem alten XP System, da es ohne viel Schnickschnack und ziemlich gradlinig daherkommt, was es in manchen Anwendungen unschlagbar schnell macht.
Ich habe noch CD-ROM -Programme, die nur auf dem uralten PC mit 3,2 Windows funktionieren. Ich habe daher diesen PC behalten und keine Internetverbindung bestehen lassen. Gelegentlich, wenn ich so ein Programm auf einer damals gekauften, sehr teuren CD-ROM sehen will, dann freue ich mich, dass ich das Gerät noch "In Ehren halten" konnte.
Windows 98 wurde aufgerüstet auf XP und zur Schonung vor Verlusten wurde dieses Gerät mitgenommen in eine Zweitwohnung (mit Ablehnung von Internet, damit ich nicht belästigt werden kann mit Up-dates -Angeboten..
Dann habe ich von einem Diplomingenieur einen neuen PC besorgen lassen, habe eine Unmenge ausgegeben für das Installieren aller Programm, die noch auf Windows 7 zu verwenden sind, bin enttäuscht,weil es sehr lange schlecht funktioniert hat und das viel zu kleine Gerät eine Bedienung hat, die für mich zu schwierig geworden ist.Daher ist jetzt Schluß mit meiner Toleranz.
Es war viel einfachter, wir mit Visakarte bezahlt, haben über persönliche Daten geschrieben und sorglos über unser Alter berichtet.
Hier war der letzte Beitrag vor zwei Jahren traurig
yamaneko auf dem Seniorenrangplatz 1 hoho)

10.07.15 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #330
RE: Wie alt seid ihr ?
Yamaneko, dass hat aber nichts zu sagen.
Wir verstreuen die Infos gerne überall im Forum, und am Liebsten eben in Threads in denen es um etwas ganz anderes geht.
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass mein Alter in diesem Thread steht... - Aber es steht wohl irgendwo anders versteckt im Forum. ^^

Ich denke, dass ist mit vielen Infos einfach so. Sie sind nicht unbedingt da, wo man sie vermuten würde. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.07.15 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.592 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold