Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #351
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich wusste sein Alter mal, habs aber nur noch 'grob' in Erinnerung... Wenn du ihm gratulierst bestell ihm Glückwünsche von mir.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
26.11.15 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #352
RE: Wie alt seid ihr ?
(26.11.15 19:00)Nia schrieb:  Ich wusste sein Alter mal, habs aber nur noch 'grob' in Erinnerung... Wenn du ihm gratulierst bestell ihm Glückwünsche von mir.


Hallo Nia, ich werde deine Grüße bestellen. Er hat nicht als Geist mitgelesen, sondern ich habe ihm das zitiert, was ich geschrieben habe und er hat geantwortet: 62 war er am 25. November und ich verrate kein Geheimnis, wenn ich das schreibe, denn im "Rätsel" war es ja zu finden, damals als er neun Jahre jünger war und sich als Methusalem gefühlt hatte. Da war ich als Beispiel mit Lernfreude, das wirklich biblisches Alter erreicht hat, ein Ansporn.

Schöne Grüße
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.15 09:18 von yamaneko.)
27.11.15 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #353
RE: Wie alt seid ihr ?
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 30 5.962 20.04.10 18:20
Letzter Beitrag: Landei

Da hatte der Neue gelesen und ich geschrieben, was verschwunden ist. Es hat bei meinen Ländern die UdSSR gehört 1957 beim Festival, dann Ägypten als Ägyptologie- Seniorenstudentin. 5x Jakobsweg als Theologie- Studentin, USA mit Schweizer Reisebüro "All USA" das war teuer und wunderschön, daher noch zwei Wiederholungen der gleichen Reise. Mehr Urlaub hatte ich nie als drei Wochen, die eigentlich in der Urlaubszeit nur zwei Wochen sein durften, wenn man kinderlos war.
Ferner hatte ich über 25 Jahre in Piestany geschrieben, wo ich zur Kur war und weder Tschechisch noch Slowakisch lernen konnte. "Reden Sie Deutsch, wir alle wollen Deutsch lernen und für Sie sind slawische Sprachen zu schwierig." Hat man erklärt.
In lang8 hat man auf eine Frage nach einem Vokabel, Titel eines slowakischen Buches, den die Verkäufer im Buchladen nicht übersetzen konnten, Antwort gegeben und gleich eine deutsche Verbesserung eines langen, langen Aufsatzes gefordert. Mit Schmähungen, wegen nur Antwort erwarten und nichts zu verbessern. Dann habe ich einen Link zu Palmyra gesucht und über meine Trauer im Zusammenhang mit den Zerstörungen durch den IS-Pöbel. WÄHREND DIESER LINKSUCHE IST MEIN BEITRAG VERSCHWUNDENtraurig


YAMANEKO; SCHREIBFREUDIG:rot

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.19 10:43 von yamaneko.)
27.11.15 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kawaii Neko-chan ^^


Beiträge: 3
Beitrag #354
RE: Wie alt seid ihr ?
Okay ist vielleicht ein weeeenig lange her *12 Jahre* *hust* aaaber naja ich bin 14. hoho
25.12.15 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko ohne Passwort
Gast

 
Beitrag #355
RE: Wie alt seid ihr ?
(08.01.09 20:21)Ex Mitglied zongoku schrieb:  Wow, 80 Jahre, das hat noch niemand geschafft von uns allen. Auch von mir einen Herzlichen Glueckwunsch.
Auf dass da noch mal 80 dazu kommen.
[Bild: katze,torte.jpg]
https://www.google.at/search?hl=de&site=...lRDUGumsyM
gegoogelt habe ich“ torte, katze,jpg“ aber meine Torte war nicht dabei.

Es sind sieben Jahre vergangen und der Exzongoku hat damals aufgegeben und ist derzeit ein Exmoustique weil er so wie ich eingesehen hat, dass es Zeit wird, aufzuhören mit dem Suchen von Links für junge Menschen, die schon in der Schule lernen, wie so ein Gerät zu bedienen ist, von dem meine Generation nicht einmal als Utopie hat träumen können.
Aber ich bin nicht Ex-yamaneko , nur „ yamaneko ohne Passwort“ und kann daher nicht mehr löschen, was ich jetzt mit meinem vorletzten Beitrag machen würde, als Thema verfehlt. Damals wollte ich nur aufmerksam machen, dass unter einem Thema auftaucht,“ Was sonst interessieren könnte“.
Herzliiche Grüße an die Jugend und auch an etwas ältere Mitglieder, die das Forum am Leben erhalten
yamaneko
08.01.16 06:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #356
RE: Wie alt seid ihr ?
Oh eine Geburtstagsyamaneko! grins

Schau mal hier: http://www.dietorterei.at/wp-content/upl...C_0658.jpg

Da habe ich eine neue Torte für dich gefunden.

Herzlichen Glückwunsch!

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
08.01.16 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #357
RE: Wie alt seid ihr ?
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
08.01.16 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rainofhope


Beiträge: 1
Beitrag #358
RE: Wie alt seid ihr ?
Huhu,

ich bin 14 und lerne seit drei Monaten Japanisch, wobei ich jetzt, am Ende des Schuljahres, so dermaßen viel zu tun habe, dass ich im Juni gar keine Zeit hatte zu lernen. Ich freue mich schon auf die Sommerferien, dann kann ich wieder durchstarten und viel lernen. :D

Liebe Grüße,
Rainofhope
04.07.16 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #359
RE: Wie alt seid ihr ?
Hallo, die Seniorin will eine neue Torte bekommen hoho und daran erinnern, dass es das Thema "Wie alt seid ihr?" gibt.

Manchmal meldet sich ein jugendlicher Japanischlerner an, da möchte man fragen: Hallo Rainofhope, wie war dein Sommer? Lernst du noch Japanisch?kratz

einen schönen Gruß von yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.17 17:10 von yamaneko.)
07.01.17 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #360
RE: Wie alt seid ihr ?
Oooooh Yamaneko hast du schon heute? Mir war nach Februar? rot

*reicht Yamaneko einen Schokoladenkuchen mit Puderzucker*

Das ist ein Geburtstags-Winterkuchen. Der Puderzucker ist der Schnee, der auch hier in wenigen Flocken vom Himmel fällt.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
07.01.17 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.602 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold