Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #371
RE: Wie alt seid ihr ?
Mit Beitragsdatum und Alter zu diesen Zeitpunkt hat man das jetzige Alter doch auch mit einer Genauigkeit von +/- 1 Jahr... zwinker
29.11.18 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #372
RE: Wie alt seid ihr ?
Vielleicht erzählt uns ein neues, sich alt fühlendes Mitglied etwas über die Selbsteinschätzung zur Motivation "etwas Neues zu lernen"kratz
LG
yamaneko

@vdrummer
da du mir dein Alter vor einem Jahr geschrieben hast, brauche ich nicht nachzurechnen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.19 06:25 von yamaneko.)
15.05.19 06:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #373
RE: Wie alt seid ihr ?
(29.11.18 20:47)vdrummer schrieb:  Mit Beitragsdatum und Alter zu diesen Zeitpunkt hat man das jetzige Alter doch auch mit einer Genauigkeit von +/- 1 Jahr... zwinker

Nach dem wirklichen Alter befragt antwortet im angelsächsischen Raum so manche Dame diplomatischerweise so:
I`m 21 plus. zunge
15.05.19 14:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lasse-kun


Beiträge: 22
Beitrag #374
RE: Wie alt seid ihr ?
16 (geb.Juli2003)

Ich denke, dass wenn man eine Sprache lernt, oder auch etwas anderes, kommt es darauf an ob man dafür eine Begeisterung hat. Solange die Vorhanden ist sollte man auch keine Angst haben zu sterben bevor man sie nutzen kann (ansonsten sucht man sich im Internet Gelegenheiten dazu).
Ich hab hier auch gelesen, dass man auch nicht zu jung anfangen sollte. Die Bedenken Schule zu vernachlässigen kann ich nachvollziehen. Bei mir ist das kein Problem, ich hab Japanisch immer nach Schule gestellt, genau wie meine anderen Hobbys auch. Wenn man ne Arbeit schreibt, muss man das Lernen halt etwas einstellen. Außerdem ist das doch auch weiterbildung und einem 13-Jährigen Kind (so alt war ich als ich angefangen habe zu lernen) zu verbieten eine neue Sprache freiwillig zu lernen, könnte ich nicht nachvollziehen.
Meine Freunde hab ich dadurch auch noch nicht vernachlässigt. Man ist ja nicht gleich süchtig zwinker
Jeder darf dazu natürlich auch ne andere Meinung haben.

LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.19 13:58 von Lasse-kun.)
13.09.19 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #375
RE: Wie alt seid ihr ?
@Lasse-Kun ich freue mich dass du zu diesem Thema gekommen bist und dass nicht nur eine Seniorin Geburtstagstorten "fast schüchtern" fordert.
Viel Freude mit Schule und mit Japanisch nach der Schule und in den Ferien.

13.09.19 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lasse-kun


Beiträge: 22
Beitrag #376
RE: Wie alt seid ihr ?
@yamaneko
Danke! Dir genauso zwinker
15.09.19 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tanja


Beiträge: 19
Beitrag #377
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin jetzt 37 (Geburtsjahr:1982) und habe 2003 mit 20 angefangen Japanisch an der VHS zu lernen. Da war ich gerade Informatik-Studentin und fand den Zeitpunkt gut um mit der Sprache anzufangen.
05.05.20 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #378
RE: Wie alt seid ihr ?
Auf welcher Seite habe ich die Torte bekommen, Zongoku? Du weißt ja, dass ich meine Augen schonen mussgrins


@ Waldi
Waldi


Beiträge: 37
Beitrag #153RE: Wie alt seid ihr ?
Nee, zongoku ist nicht älter, nur die Jahreszahl seines Geburtsdatums ist größer.
30.09.04 23:17
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Diesen Beitrag zitieren

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.21 19:53 von yamaneko.)
29.04.21 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ookami-Fenrir


Beiträge: 12
Beitrag #379
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin 36. Hab immer wieder, seit der Schulzeit, versucht japanisch zu lernen, einmal sogar an der VHS, aber irgendwie kann ich nie dran bleiben, bzw. als Schüler damals hatte ich nur wenig Lernmaterial zur Verfügung und später war es schlicht mangelnde Zeit und/oder auch mal Interesse.
Jetzt versuche ich es mal wieder und hoffe, dass ich dran bleiben kann hoho

今日の日は さようなら
また会う日まで
03.01.23 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #380
RE: Wie alt seid ihr ?
@habischo
wann hat mir der zongoku eine Torte geschenkt?

auf Seite 29 [Bild: katze,torte.jpg]
das habe ich gefunden:
https://www.bing.com/videos/riverview/re...CE&&FORM=V

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.23 19:19 von yamaneko.)
05.08.23 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.588 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold