Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
vdrummer


Beiträge: 1.190
Beitrag #371
RE: Wie alt seid ihr ?
Mit Beitragsdatum und Alter zu diesen Zeitpunkt hat man das jetzige Alter doch auch mit einer Genauigkeit von +/- 1 Jahr... zwinker
29.11.18 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.165
Beitrag #372
RE: Wie alt seid ihr ?
Vielleicht erzählt uns ein neues, sich alt fühlendes Mitglied etwas über die Selbsteinschätzung zur Motivation "etwas Neues zu lernen"kratz
LG
yamaneko

@vdrummer
da du mir dein Alter vor einem Jahr geschrieben hast, brauche ich nicht nachzurechnen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.19 07:25 von yamaneko.)
15.05.19 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.705
Beitrag #373
RE: Wie alt seid ihr ?
(29.11.18 21:47)vdrummer schrieb:  Mit Beitragsdatum und Alter zu diesen Zeitpunkt hat man das jetzige Alter doch auch mit einer Genauigkeit von +/- 1 Jahr... zwinker

Nach dem wirklichen Alter befragt antwortet im angelsächsischen Raum so manche Dame diplomatischerweise so:
I`m 21 plus. zunge
15.05.19 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lasse-kun


Beiträge: 21
Beitrag #374
RE: Wie alt seid ihr ?
16 (geb.Juli2003)

Ich denke, dass wenn man eine Sprache lernt, oder auch etwas anderes, kommt es darauf an ob man dafür eine Begeisterung hat. Solange die Vorhanden ist sollte man auch keine Angst haben zu sterben bevor man sie nutzen kann (ansonsten sucht man sich im Internet Gelegenheiten dazu).
Ich hab hier auch gelesen, dass man auch nicht zu jung anfangen sollte. Die Bedenken Schule zu vernachlässigen kann ich nachvollziehen. Bei mir ist das kein Problem, ich hab Japanisch immer nach Schule gestellt, genau wie meine anderen Hobbys auch. Wenn man ne Arbeit schreibt, muss man das Lernen halt etwas einstellen. Außerdem ist das doch auch weiterbildung und einem 13-Jährigen Kind (so alt war ich als ich angefangen habe zu lernen) zu verbieten eine neue Sprache freiwillig zu lernen, könnte ich nicht nachvollziehen.
Meine Freunde hab ich dadurch auch noch nicht vernachlässigt. Man ist ja nicht gleich süchtig zwinker
Jeder darf dazu natürlich auch ne andere Meinung haben.

LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.19 14:58 von Lasse-kun.)
13.09.19 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.165
Beitrag #375
RE: Wie alt seid ihr ?
@Lasse-Kun ich freue mich dass du zu diesem Thema gekommen bist und dass nicht nur eine Seniorin Geburtstagstorten "fast schüchtern" fordert.
Viel Freude mit Schule und mit Japanisch nach der Schule und in den Ferien.

13.09.19 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lasse-kun


Beiträge: 21
Beitrag #376
RE: Wie alt seid ihr ?
@yamaneko
Danke! Dir genauso zwinker
15.09.19 02:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tanja


Beiträge: 7
Beitrag #377
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin jetzt 37 (Geburtsjahr:1982) und habe 2003 mit 20 angefangen Japanisch an der VHS zu lernen. Da war ich gerade Informatik-Studentin und fand den Zeitpunkt gut um mit der Sprache anzufangen.
05.05.20 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 10.826 08.03.17 19:59
Letzter Beitrag: MoldGold