Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
Waldi


Beiträge: 38
Beitrag #151
RE: Wie alt seid ihr ?
Na, dann muss ich mich doch auch zu Wort melden. Es scheint so, als wäre ich mit Jahrgang 1951 bis jetzt der älteste. Ich habe vor 18 Jahren mit Japanisch angefangen, nur aus reinem Interesse an der Sprache. Nach drei VHS-Kursen, also vor 16 Jahren, habe ich aus Zeitmangel wieder aufgehört. Vor ca. einer Woche habe ich dieses Forum entdeckt und die vielen anderen Möglichkeiten, die das Internet für unsereins bietet. Nun will ich wieder (praktisch von vorne) anfangen, und zwar wieder "nur so zum Spass", aber dieses Mal mit dem Ziel, irgend wann einmal japanische Zeitungen ohne Wörterbuch lesen zu können. Ob das wohl klappt?
30.09.04 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #152
RE: Wie alt seid ihr ?
:l0a_d1v: Beitrag von:"anmeldemuffel" Dranbleiben. Und zumindest Bernd und Zongoku sind älter als du! Vielleicht noch mehr, kenne mich aber nich so gut aus hier.
30.09.04 23:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waldi


Beiträge: 38
Beitrag #153
RE: Wie alt seid ihr ?
Nee, zongoku ist nicht älter, nur die Jahreszahl seines Geburtsdatums ist größer.
30.09.04 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lance


Beiträge: 23
Beitrag #154
RE: Wie alt seid ihr ?
hoho
二十一才 です!

ich lern jetz seit 2 Jahren japanisch, hab angefangen als ich in die Kollegstufe gekommen bin, ich hoff ich kann jetz noch vorm studium n halbes jahr nach japan gehn dann lern ichs bissl intensiver hoho
10.11.04 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangamaniac


Beiträge: 92
Beitrag #155
RE: Wie alt seid ihr ?
私は十九年です
(watashi wa juukyuu nen desu)

僕は音楽家、電卓片手に 〜 ♪
10.11.04 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #156
RE: Wie alt seid ihr ?
Zitat:私は十九年です
(watashi wa juukyuu nen desu)
Aber, aber, 槍平和くん, das müssen wir aber noch mal üben! Darum schreibst du jetzt bitte 200-mal 私は十九才です。(Watashi ha juukyuu-sai desu)!

gokiburi, der Gestrenge grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
10.11.04 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #157
RE: Wie alt seid ihr ?
Zitat:Aber, aber, 槍平和くん, das müssen wir aber noch mal üben! Darum schreibst du jetzt bitte 200-mal 私は十九才です。(Watashi ha juukyuu-sai desu)!

gokiburi, der Gestrenge grins

Goki der Sanfte. Wärst du streng, würde die Übung so aus sehen:
私は十九歳です
Das Ganze natürlich 200x mit dem Pinsel, nicht mit dem PC hoho
11.11.04 00:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #158
RE: Wie alt seid ihr ?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Pharao Teppicymon XXVII" Ich bin im "grauenhaften Greisenalter von 52" und habe dieses Jahr angefangen mit Japanisch 101. Was nun - gibt es Hoffnung für mich? grins (Übrigens, ich habe mit der Computerei angefangen in 1969 - da waren die meisten von Euch wohl noch nicht in dr Gegend?) hoho
20.12.04 00:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #159
RE: Wie alt seid ihr ?
Zitat: Übrigens, ich habe mit der Computerei angefangen in 1969 - da waren die meisten von Euch wohl noch nicht in dr Gegend?
Haha, also nen IBM'ler hoho Mehr gabs damals ja fast nicht^^ Hehe und Computer im Jahre 69' waren eher Heizöfen, als Rechenmaschienen, aber wenigstens konnte man noch nochmal gegenklopfen, falls des Ding gestreikt hat, so wie bei einem alten TV-Gerät *lach* bzw zurückspulen *lol*

Viel spass im JNzwinker

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.04 00:58 von asodesuka.)
20.12.04 00:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #160
RE: Wie alt seid ihr ?
Ho! ein 52jähriger Scheibenweltleser. Willkommen im Forum! Hoffnung gibt es immer, sollte das nicht gerade der Pharao selbst wissen?

Ma-kun
(ställvertredender Patrizier)
20.12.04 01:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.717 08.03.17 19:59
Letzter Beitrag: MoldGold