Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #41
RE: Wie alt seid ihr ?
Dies gilt für den Sonderfall der primitiven pythagoräischen Zahlentripel (lies den Anfang noch mal). Diese bekommst Du, wenn Du den gemeinsamen Teiler 2 wegdividierst: 17² + 144² = 145². Hier sind keine zwei Zahlen gerade.

Du willst doch nicht behaupten, mein Alter sei primitiv, oder? grins

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
26.09.03 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #42
RE: Wie alt seid ihr ?
Weder du, noch Pythagoras, noch dein Alter zunge
Wo du recht hast, hast du recht.
Lieben Dank
26.09.03 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noctua


Beiträge: 10
Beitrag #43
RE: Wie alt seid ihr ?
Hi ihr!
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen zwinker , ich bin 15 und hab grade mit japanisch angefangen. Bei euren Matheproblemen kann ich leider nicht helfen, denn da bin ich ne Niete grins
LG
Noctua
30.09.03 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #44
RE: Wie alt seid ihr ?
huch umm... fand all eure Ansichten höchst interessant!....aber irgendwie bin ich jetzt totwl traurig...ich fühl mich jetzt zu alt. Ich wollte mit 12 unbedingt Japanisch lernen...hab allen die Ohren damit vollgejabbelt....aber keiner konnte oder wollte mir damit helfen. Ich wohne in so nem Loch wo es im ganzen Umkreis wirklich keine Möglichkeit gibt irgenteine Art von Kurs zu belegen, und da ich noch kein Internet hatte konnte ich mich auch nicht selbst erkundigen. Sonst hat keiner mal versucht für mich ein Lehrbuch oder sonstiges zu finden. Jetzt endlich mit 17 kann ich in Japanisch gasgeben! Als ich schon fast 17 war hab ich nachdem ich eigentlich schon garnicht mehr daran geglaubt hatte mal Japisch zu lernen jemanden gefunden dr mir 3 Lehrbücher verkauft hat. Dann hab ich auch wieder angefangen mich umzuhören...und bin auf dieses Forum gestossen. Aber ich kann nur eins sagen: ICH LIEBE JAPANISCH UND DAS BLEIBT AUCH SO! Jetzt wo ich die Möglichkeit habe will ich ganz unbedingt so gut Japanisch lernen wie es nur eben geht und auch mein späteres Leben danach ausrichten. Japan war und ist das grösste für mich. (Jedoch ist es hart neben Schule auch noch Japi zu lernen...aber ich werd nie wieder aufhörn nachdem ich so lange warten musste.) Und ich finde es toll wenn jemand diese Sprache genau so liebt und sie lernen will..egal wie alt er/sie ist! Vielleich halten mich einige schon für zu alt...aber ich schaffs trotzdem! hoho


oops..bin schon wier nicht angemeldent
13.10.03 11:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #45
RE: Wie alt seid ihr ?
Gut, dass wir mit Mathe hier abgeschlossen haben, ich schreib naemlich jetzt bald ne Mathearbeit, allerdings auf Japanisch und das Ganze in Japanisch lernen zu muessen und keiner kann dir wirklich helfen, weil die Japaner (meine Mitschueler und englischsprechende Lehrer) des selber nicht verstehen ist dabei nicht wirklich hilfreich zwinker ...

Also zum Thema: Ich selber bin 16, und lerne jetzt gerade mal ein 3/4Jahr Japanisch, bin aber derzeit auf einem Austausch in Japan.
Ich hab mich schon frueher mal fuer Japanisch interessiert, da ein alter Freund meiner Mutter Japanologie-Professor ist und ich die Schrift so schoen fand (da war ich noch etwas juenger zwinker )

Tja habe aber erst vor kurzem angefangen zu lernen, zuerst selbststaendig und bin dann aber an die VHS gegangen, allerdings hat mir dies nicht viel weitergeholfen; meine Lehrerin war zwar Muttersprachlerin, aber wie schon haeufig von anderen bemaengelt, war das Tempo meines Kurses ebenfalls rueckwaertsgehend, und ich bin schon direkt in einen hoeheren Kurs eingestiegen. Haette ich mich nicht selber eigenstaendig bemueht, waer ich jetzt nicht in der Lage Japaner zu verstehen oder irgendwie mit ihnen zu kommunizieren ( ich meine auch wenn sie nicht englisch sprechen zwinker )
Ich bin jetzt schon einen Monat hier in Japan, habe diesen aber, so muss ich eingestehen etwas vorbeiziehen lassen, nun im zweiten Monat (gerade 1,2 Woche so ungefaehr) habe ich mich sehr angestrengt und ich hoere von vielen, dass mein Japanisch um vieles besser geworden sei *freu* , allerdings haben mir damit verbunden auch viele meiner Lehrer, wenn sie denn englisch sprechen koennen, angedroht ab dem naechsten Monat "aego? - dame!"

Ich denke mal, es ist egal, wann man mit dem Lernen anfaengt, ich bin etwas traurig, dass es in meiner Heimatstadt keinerlei Moeglichkeiten gibt, Japanisch zu lernen und ich so spaet erst angefangen habe; bin dafuer aber umso gluecklicher, mich fuer einen Austausch nach Japan entschieden zu haben, auch wenn viele meiner Freunde auf diese Idee mit den Worten "Japan ! - Bist du bescheuert?" reagiert haben; allerdings gab es auch Respektsbezeugungen von anderen zwinker (man merkt doch, Japan ist weeeit entfernt)

Ja, ich denke Mal mit 14 fangen die nur wirklich Begeisterten oder die Leute, die von den Mangas begeistert wurden an Japanisch zu lernen; ich wuerde sagen, dass Japanisch wirklich nuetzlich sein kann fuer das spaetere Berufsleben, wenn man denn etwas mit Japanisch machen moechte, man sollte allerdings wirklich in diesem Alter mehr auf die wichtigen Dinge im Leben achten (Mathe, Englisch und andere Fremdsprachen) (in Japan wirst du seeeehr viel Respekt entgegengebracht bekommen, wenn du mit 16 fliessend Englisch sprichst, ohne dass es deine Muttersprache ist zwinker )

Tja soviel von mir
Ich bin froh mich fuer Japanisch entschieden zu haben, und halte es fuer ein hoechst interessantes Land (nihonga totemo omoshiroi kuni des yo! )

Ganbatte!

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
13.10.03 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #46
RE: Wie alt seid ihr ?
Da es hier mittlerweile um das Alter und Fähigkeiten und den Sinn geht, etwas zu lernen, möchte ich hier zwei Verse aus dem Deutschen Requiem von Johannes Brahms zitieren:
Zitat:Denn alles Fleisch es ist wie Gras,
und alle Herrlichkeit des Menschen wie des Grases Blumen.
Das ist zum einen wundervolle Musik und gibt außerdem auch noch einen Sinn; denn wie die Kirschblüte im Moment ihrer vollkommendsten Schönheit zu Grunde geht, genauso sind auch wir nur vergänglich. Und hier schließe ich mich einem Chinesischen Kaiser an, desse Zitat mir aus der Berliner Ausstellung 'Schätze der Himmelssöhne' noch in Erinnerung ist:
Zitat:Denn von wirklichem Wert ist am Ende nur die Kunst.
Wenn wir also vergänglich sind, so können wir doch wenigstens durch unser Tun etwas bleibendes erreichen. Denn auch Japanisch zu lernen ist eine Kunst, und andere zu motivieren und zur Völkerverständigung beizutragen ist eine Kunst, die wie ein Bogen wirkt, dessen Pfeil auch über die Fähigkeiten des Schützen hinaus eine Wirkung hat. Wir sind vielleicht an den Boden gebunden. Wir sind vielleicht vergänglich. Aber dadurch, dass wir etwas tun, können wir dinge erreichen, die sonst außerhalb unserer Begrenztheit, unserer Erdgebundenheit, unserer Vergänglichkeit, lägen. Und da spielt auch das Alter keine Rolle, denn sterben werden wir alle.

Achja, ich bin 18.
In diesem Sinne...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.03 15:34 von Toji.)
13.10.03 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #47
RE: Wie alt seid ihr ?
@Toji
Schön gesagt! grins

@JapanIry

Ich bin mir selbst auch bewusst, da ich erst 14 bin, dass ich mich nicht nur für Japanisch anstrengen, sondern auch für Englisch und co..
13.10.03 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #48
RE: Wie alt seid ihr ?
@boyfriend Ich bin selber erst 16, da liegen keine grossen Welten, ob du jetzt 14 oder 16 bist, also war des keine Kritik an dir, das betrifft mich naemlich genauso zwinker

so ist des zum Beispiel nicht hilfreich, dass ich jetzt waehrend meines Japanaufenthaltes auch noch Franzoesisch erlernen muss, da dieser Kurs in der 9 in meiner Schule nicht zu stande kam, und ich so dies in der 11. waehlen musste zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
13.10.03 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #49
RE: Wie alt seid ihr ?
Du lernst in Japan Französisch? huch ... naja, wer sich nich ausgelastet fühlt... kratz
14.10.03 08:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #50
RE: Wie alt seid ihr ?
also eigentlich fuehl ich mich vollkommen ausgelastet; im Moment weiss ich eigentlich nicht wirklich, wohin ich das Wissen alles abspeichern soll. Diese Woche ist "Examenswoche" bedeutet eine Klassenarbeit nach der anderen, ein Glueck, dass ich "nur" Englisch, Japanisch, Mathe 1 und A mitschreiben muss, allerdings ist des auch schon fast zuviel fuer meine grauen Zellen. Denn Mathe wird natuerlich in Japanisch gelernt und keiner meiner beiden Lehrer spricht ein Wort Englisch. Englisch, diese Arbeit wird zum groessten Teil aus einer Uebersetzung aus dem Englischen ins Japanische bestehen und noch einem Vokabeltest (eng.>jap.), in dem zwar nur 10 Vokabeln abgefragt, dafuer aber 100 gelernt werden muessen, na Prost! Mahlzeit! Kanji! zwinker und naja die Japanischarbeit wird mein gesamtes Japanischwissen abfragen...

Franzoesisch will ich derzeit eigentlich nicht lernen, allerdings muss ich wieder in Deutschland denselben Stoff beherrschen, wie meine Kurskamerden in Deutschland. Allerdings lern ich Franzoesisch mit Hilfe meines amerikanischen Lehrers, der ein bisschen mehr Spracherfahrungen hat und keinen Japanischen Akzent in seinem Englisch zwinker, was das ganze zumindest ein bisschen leichter macht zwinker grins

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
14.10.03 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.601 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold