Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #51
RE: Wie alt seid ihr ?
Yay! Ich bin 17 Jahre und lern erst seit 2 Monaten. Das aber leider, leider ziemlich unregelmäßig, weil ich eine recht zeitraubende Ausbildung habe.

Trotzdem, das wird schon zunge

Junko
23.11.03 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kotik


Beiträge: 3
Beitrag #52
RE: Wie alt seid ihr ?
Schönen guten Abend liebe Japan Community!

Ich bin 14 und hab vor kurzem angefangen Japanisch zu lernen. Mein Interesse zu dieser Sprache wurde wahrscheinlich dadurch geweckt, dass ich vergeblich versucht habe die Kanji auf der Aufschrift unsere Karate Schule zu entziffern. Und wie das Schicksal es so will, habe ich mir sofort „Japanisch für Schüler“ bestellt und angefangen zu schuften. Unterstützung bekomme ich jetzt von einem Kumpel der Japanisch schon seit zwei Jahren in der Schule lernt.
Und das schönste daran ist: Falls man sich in ein interessantes, bislang noch unbekanntes Thema reinstürzt, knüpft man sofort neue Kontakte.

Gruß,
Konstantin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.03 18:49 von Kotik.)
28.11.03 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #53
RE: Wie alt seid ihr ?
Bevor ichdiesen Thread entdeckt habe, hab ich wirklich gedacht, hier müssten schon alle so in den besten Jahren stecken *g* Kam mir ja richtig winzig vor *puh* hoho
Ich bin 20 und lern jetzt gezielt (die paar Sachen, die man zuvor aufgeschnappt hat, zählen nicht! zwinker ) seit Oktober 2002
28.11.03 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #54
RE: Wie alt seid ihr ?
Ja, ich finds auch toll, die Mitglieder reichen von Jugendliche bis zu älteren Erwachsenen. grins
29.11.03 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogi


Beiträge: 35
Beitrag #55
RE: Wie alt seid ihr ?
Bin 19 und habe direkt nach den Sommerferien angefangen Japanisch zu lernen.
Hier in Kiel ist ja nicht viel zu finden diesbezüglich, aber die Nachilfelehrerin des Bruders meines Kumpels hoho ist zufälligerweise auch Japanischlehrerin und die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. cool
29.11.03 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #56
RE: Wie alt seid ihr ?
Zitat: Kam mir ja richtig winzig vor

Von wegen! Hier gibt´s doch viele "Kleine". Ich dagegen komme mir ja richtig runzlig vor mit meinen 40 Lenzen. Dabei denkt der Pförtner von der Musikhochschule, an der ich seit ein paar Jaehrchen unterrichte wahrscheinlich ich immer noch, ich sei ein Student... So fuehle ich mich im Netz aelter als im wirklichen Leben. traurig

正義の味方
29.11.03 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #57
RE: Wie alt seid ihr ?
^^ armer atomu, aber selbst Schuld- hätts dein Alter nicht verraten, wer weiß, vielleicht hätt man dich dann auch so in den "Winzlingsbereich" eingeordnet zunge
29.11.03 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #58
RE: Wie alt seid ihr ?
Naja, atomu-- kommt tatsächlich immer mehr darauf an, wie jung man sich fühlt, oder?
LOL grins
Ich werde am 26.12. schon 29. Komme mir auch noch gar nicht sooo "alt" vor und jetzt bin ich auch noch nochmal Studentin im ersten Semester....!
In der Musikschule, wo ich unterrichte wissen manche Eltern auch nicht, ob ich jetzt wirklich die Lehrerin bin!
traurig traurig
Scheine mich gut gehalten zu haben! cool zunge

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
29.11.03 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #59
RE: Wie alt seid ihr ?
Hmm.. Youkou... hast du da ein Geheimrezept? (・・?)
Würd ich mir gern mal aufschreiben φ(..zwinker bevor ich den Kampf ( `_)乂(_´ ) gegen das Alter eintrete. Das kommt sicher früh genug.

Bis demnächst, verehrte Schönheit (^-^)」
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.03 22:00 von Toji.)
29.11.03 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #60
RE: Wie alt seid ihr ?
Zitat:... aber selbst Schuld- hätts dein Alter nicht verraten ...

Ich finde Versteckspiel und Maskieren im Netz auch ganz lustig, aber mein Alter verschweige ich Euch nicht zunge . Ich fuehl mich auch nicht alt, nur weil Ihr mein Alter wisst, sondern weil ich Euer Alter weiss!

40 ist ein schönes Alter, ich bin ganz zufrieden damit. Habe viele Kaempfe hinter mir, die Ihr noch vor Euch habt und die ich gern gekaempft habe, aber nicht noch einmal kaempfen moechte. Gemeinsam koennen wir aber hier gegen den Berg von Kanjis und Vokabeln kaempfen! がんばろうね。

正義の味方
29.11.03 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.598 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold