Antwort schreiben 
Wie gross ist der Unterschied zwischen der gesprochenen und schriftlichen Sprache?
Verfasser Nachricht
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #11
RE: Wie gross ist der Unterschied zwischen der gesprochenen und schriftlichen Sprache?
(20.01.12 22:22)katzomat schrieb:  
(20.01.12 21:35)Ablïarsec schrieb:  viel größer als in der Deutschen Sprache!

Nachdem ich letztens am Bahnsteig die Unterhaltung zweier Jugendlicher mitbekommen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher:-)

Gibt's hier irgendwo den "Gefällt mir" - Button ? ;-)

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
20.01.12 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #12
RE: Wie gross ist der Unterschied zwischen der gesprochenen und schriftlichen Sprache?
(16.01.12 02:33)chochajin schrieb:  Ich persönlich kenne keine Sprache bei der es einen so großen Unterschied zwischen gesprochener und geschriebener Sprache gibt wie im Japanischen.

Ich kenne genug Leute (auch unter meinen Arbeitskollegen), die zwar Japanisch einigermaßen sprechen können, aber nicht schreiben.
Hm, aber auch da kommt es doch darauf an "welche" Schriftsprache. Ich finde z.B. Aufsatz schreiben auf Japanisch gar nicht so wild, aber mit förmlichen Briefen kannst du mich jagen.
22.01.12 04:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #13
RE: Wie gross ist der Unterschied zwischen der gesprochenen und schriftlichen Sprache?
Es gibt 2 Lehrbücher, die den Unterschied zwischen gesprochener und schriftlicher Sprache recht gut verdeutlichen:
J301
J501
(Für beide existieren Audio-CDs.)
23.01.12 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie gross ist der Unterschied zwischen der gesprochenen und schriftlichen Sprache?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kindliche Sprache? Oder etwas anderes? KudoShinichi 8 3.318 27.03.17 18:08
Letzter Beitrag: KudoShinichi
Sprache der Manga-Ausgabe von 'Genji Monogatari' (engl.-jap.) oojika 11 8.062 16.02.15 02:52
Letzter Beitrag: yamaneko
Unterschied zwischen sumu und sumau Sanyuu 2 2.400 19.02.13 18:58
Letzter Beitrag: Sanyuu
Schreibung mit Hiragana oder Kanji - stilistischer Unterschied? Kanon 19 9.862 09.02.13 20:27
Letzter Beitrag: Horuslv6
Unterschied 経過 und 過程 komarunda 4 2.799 04.03.12 19:02
Letzter Beitrag: komarunda