Antwort schreiben 
Wie schliesst man ein neu angemeldetes Mitglied ein?
Verfasser Nachricht
majimena Student


Beiträge: 1
Beitrag #1
Wie schliesst man ein neu angemeldetes Mitglied ein?
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade euere Themen und Besprechungen angesehen, wirklich eine tolle Arbeit, ich olle nur fragen, wie ich aufgenommen werde, also in erster Linie bin ich durchs Interesse an der japanischen Sprache bei euch gelandet, ich bin Parag, 20 Jahre alt, aus Indien....
Ich frag mich nur, wie nun es für mich abgeht... kratz
wie bekomme ich Hilfe, wenn ich Japaqnisch lernen möchte, und wie tausche ich Meinungen, nun Meinung wäre wohl auf dem ersten Schritt zuviel gesagt , aber wie ich Worte mit euch tauschen kann....ich bin nämlich tierisch froh, da ich hier Japanisch durch Deutsch lernen kann.

liebe Grüsse

Parag
13.02.04 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #2
RE: Wie schliesst man ein neu angemeldetes Mitglied ein?
Willkommen hier im Forum Parag

Es liegt ganz an Dir. Du kannst deine Meinung und dein Wissen in schon bestehenden Themen einbringen, oder Du kannst neue Themen starten wie dieses hier.
Wichtig scheint es mir, dass Du den richtigen Bereich wählst. Hier bist Du in Übersetzungen. Aber dein Eintrag würde besser in 'Anekdoten und Gespräche' passen.
Lies doch auch den Bereich für neue Mitglieder durch.

Gruss
Sacha

P.S. Nora: Bitte verschieb das Thema doch bei Gelegenheit

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.04 02:02 von sacha.)
13.02.04 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #3
RE: Wie schliesst man ein neu angemeldetes Mitglied ein?
Willkommen bei uns.
Lies Dir bitte Wichtiges für Einsteiger durch. Das beantwortet die meisten Fragen, die man als Neuer in diesem Forum hat.

Edit: Da tippt aber jemand schneller als ich. hoho

Baustelle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.04 17:53 von Mangus.)
13.02.04 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #4
RE: Wie schliesst man ein neu angemeldetes Mitglied ein?
Du kannst hier natürlich gern Japanisch auf Deutsch lernen.
Voraussetzung ist aber, dass Sacha sich nicht so arg vertippt:

Zitat:Treads
... soll wohl 'Threads' heißen und mit
Zitat:straten
ist wohl 'starten' gemeint.

Japanisch sprechen kannst du mit uns über dieses Forum (leider!!!) nicht. Wir können hier lediglich unser Wissen teilen und uns gegenseitig Wege und Quellen für ein erfolgreicheres Lernen zeigen.
14.02.04 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #5
RE: Wie schliesst man ein neu angemeldetes Mitglied ein?
Zitat:Japanisch sprechen kannst du mit uns über dieses Forum (leider!!!) nicht.

Ja, im Forum nicht UNBEDINGT, aber mit manchen über E-mail oder so. grins
14.02.04 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #6
RE: Wie schliesst man ein neu angemeldetes Mitglied ein?
Darf ich mal kurz fragen, warum dieser Thread jetzt in "Übersetzungen" steht?! Hier passt er meiner Meinung nach überhaupt nicht hin...
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
14.02.04 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #7
RE: Wie schliesst man ein neu angemeldetes Mitglied ein?
Weil ich noch nicht dazu gekommen bin, ihn zu verschieben (am Valentinstag kann man sich doch mal für ein paar Momente aus dem Forum entschuldigen, oder?). Aber in der Sache hast Du natürlich recht, Warai ^_^

Also: erst mal herzlich willkommrn, Parag. Um Deine Frage zu beantworten zu versuchen: es gibt kein festes Rezept, wie ein neues Mitglied wirklich eingebunden wird. Das hängt ganz von Dir ab. Wenn Du meinst, zu einer Frage oder einem Thema etwas Interessantes und/oder Hilfreiches zu wissen, schreib einfach. Wenn Du zu einem Thema etwas wissen oder diskutieren willst, mach einfach ein neues Thema auf. Mit der Zeit lernen wir Dich und Du uns kennen. Das ist alles.

Ein paar Hinweise über unser Forum findest Du, wie schon vorhin erwähnt, in der Rubrik "Wichtiges für Einsteiger". Dort wirst Du auch einen Überblick über die einzelnen Rubriken finden mit einer Beschreibung, für welche Themen sie gedacht sind. Dies hier sind die "Übersetzungen", wo es eben um Übersetzunbgen geht. Daher ist Deine Frage hier tatsächlich nicht so gut aufgehoben und ich werde das Thema daher morgen in die Rubrik "Anekdoten und Gespräche" verschieben.
14.02.04 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #8
RE: Wie schliesst man ein neu angemeldetes Mitglied ein?
Oh, sorry, ich dachte jetzt irgendwie, der wurde hierhin verschoben... *beiß in tischkante*
Ich nehme alles zurück!

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
14.02.04 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #9
RE: Wie schliesst man ein neu angemeldetes Mitglied ein?
@Toji

Ich werde bei meinem nächsten Tempelbesuch haufenweise Glücksbringer kaufen, damit ich in Zukunft die Tasten meiner Tastatur auch in der richtigen Reihenfolge anschlage. Gomen Nasai.

Ja diese Fremdsprachen

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
15.02.04 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie schliesst man ein neu angemeldetes Mitglied ein?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Neues Mitglied weckt uns auf! yamaneko 2 608 27.11.15 17:09
Letzter Beitrag: yamaneko
Was ist ein unsichtbares Mitglied Hachiko 15 2.278 14.04.15 10:19
Letzter Beitrag: Hachiko
Tausendstes Mitglied bei uns im Forum. zongoku 24 4.901 12.05.12 04:06
Letzter Beitrag: Nora