Antwort schreiben 
Wieder mal was fuer unsere Japaner
Verfasser Nachricht
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #1
Wieder mal was fuer unsere Japaner
Aus einem Brief von einem Politiker an einen Politiker:
[...] Gerade auch die Ereignisse der letzten Wochen und Monate, in denen die Finanzkrise und die Auswirkungen der weltweiten Globalisierung hautnah fuer uns alle spuerbar wurden, haben uns gezeigt, wie eng zusammengewachsen unsere Welt ist und wie wichtig ein verstaendnisvolles Miteinander geworden ist. [...]

Meine vorlaeufige Uebersetzung (die ich morgen auf jeden Fall noch einmal ueberarbeiten werde):

グローバリゼーションと過去数ヶ月の金融危機によって、国際的な交流と異文化の理解の重要性は改めて明らかになりました。

"weltweite Globalisierung" augenrollen

Yamada, du kannst das bestimmt schoener! Oder Sora-no-iro vielleicht?

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

08.01.09 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Wieder mal was fuer unsere Japaner
Mein Vorschlag:
この何週間か何ヶ月かの間に起こった金融危機および世界的なグロ-バル化の影響は、私たち皆にとってまさに身近に感じられた出来事でしたが、またこのことは私たちに今この世界がいかに緊密な関係を持ちながら成長しているか、そしてお互いの理解がいかに重要になっているかを教えてくれました。

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
08.01.09 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wieder mal was fuer unsere Japaner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehlerchek: Postkarte an Japaner Besucher 2 571 13.07.16 12:08
Letzter Beitrag: Besucher
"Wann wird der Artikel wieder lieferbar sein?" WedgeAntilles 3 1.234 24.05.14 14:37
Letzter Beitrag: WedgeAntilles
Mein Japaner lernt kein Deutsch ClaraHimmel 96 15.935 04.09.13 10:39
Letzter Beitrag: ClaraHimmel
Gespräch mit Japaner nötig... oops 0 553 06.12.12 13:09
Letzter Beitrag: oops
Uebersetzung eines Satzes fuer eine Gravur: Versuch dich selbst wieder zu finden Suzaku 1 1.592 08.12.10 22:31
Letzter Beitrag: Suzaku