Antwort schreiben 
Uebersetzung eines Satzes fuer eine Gravur: Versuch dich selbst wieder zu finden
Verfasser Nachricht
Suzaku
Gast

 
Beitrag #1
Uebersetzung eines Satzes fuer eine Gravur: Versuch dich selbst wieder zu finden
Hi,
mir wuerde euer Forum empfohlen und ich schreibe euch, weil ich hoffe, ihr koennt mir vielleicht weiterhelfen. Ein Freund hat mir mal etwas geschrieben, was ich nun gerne als Geschenk auf ein paar Sai-Gabeln gravieren moechte(er macht einige kampfkuenste). Ich bin zwar dabei japanisch zu lernen, aber Eine Uebersetzung davon, kann ich leider noch nicht. Es waere wirklich toll, wenn jemand von euch etwas Zeit dafuer haette. Und zwar war es das hier: '(Wenn du mal traurig bist), Versuch dich selbst wieder zu finden.(Keine Angst), ich bin bei dir und ich werde es auch immer sein. (Gib nicht auf).' Achso, die Klammern gezierten natuerlich eigentlich nicht dazu, aber wegen dem begrenzten Platz hab ich ueberlege eventuell diese Teile oder zumindest etwas davon auszulassen, wenn es garnicht anders geht. Wuerde das eigentlich einen großen Unterschied machen oder kann Mann die Zeichen dafuer dann einfach auslassen?

Danke schoen schon einmal, auch wenn ihr vielleicht keine Zeit dafuer habt^^.
Liebe Gruesse
Suzaku
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.10 10:50 von Ma-kun.)
08.12.10 08:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suzaku
Gast

 
Beitrag #2
Uebersetzung eines Satzes fuer eine Gravur
Ich hab leider noch etwas vergessen, deshalb muss ich das noch einmal kurz nachtragen, vielleicht ist das ja wichtig. Ich hab nicht daran gedacht, dass es ja im Japanischen sowohl unterschiedliche Ausdrucksweisen von Frau und Mann und auch nach der Beziehung gibt, richtig? Also ich wollte das als eine Art Zitat darauf machen, dann waere es ja von Mann zu Frau und in unserem Fall eben von einem sehr guten Freund. Ich hoffe ich habe nicht noch etwas vergessen...
Liebe Gruesse
Suzaku
08.12.10 21:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uebersetzung eines Satzes fuer eine Gravur: Versuch dich selbst wieder zu finden
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich mag Dich, wie Du bist sushimi 8 5.601 01.05.23 23:50
Letzter Beitrag: Jerry
Wie bezahlt man für eine Übersetzung Deutsch Japanisch yamaneko 4 1.683 31.12.22 21:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Bitte um Übersetzung eines Sprichwortes EKaras 7 2.703 15.12.21 18:38
Letzter Beitrag: EKaras
Übersetzung eines Liedtextes stormy 6 2.128 30.10.18 00:13
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Beschreibung eines Songs Eremit 33 8.917 11.09.18 16:27
Letzter Beitrag: yamaneko