Antwort schreiben 
Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
Verfasser Nachricht
MichaelD1


Beiträge: 3
Beitrag #1
Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
Ich lerne gerade mit dem Langenscheidt Sprachführer, da sind ca 3000 Vokabeln drin
wie viele Vokabeln müssen denn Studenten wissen
15.01.04 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
"g" alle die gefragt werden. "g"
15.01.04 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #3
RE: Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
Ich denke mal:
Je mehr Vokabeln im Kopf drin sind desto besser, oder? hoho

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
15.01.04 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #4
RE: Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
Also auf jeden Fall mehr als 3000....!

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
15.01.04 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #5
RE: Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
Hat das schonmal jemand gezählt? Ich hab keine Ahnung, es sind viele... ^^

物知り 物知らず
15.01.04 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #6
RE: Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
Naja, man könnte es ja in etwa mit JLPT oder mit Vokabelanforderungen aus Englisch-Tests im entsprechenden Level vergleichen. Aber ehrlich gesagt, ich würde als Japanologie-Student mich auch nicht hinsetzen, exakt 5000 Vokabeln lernen und sagen "danke, das war's". Ich meine, man muss eben offen für jede neue Vokabel sein, wenn man sich irgendwann der Perfektion nähern will (und das sollte man als Japanologie-Student). Insofern finde ich diese Frage irgendwie sinnlos, sorry.
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
15.01.04 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
Standard Kanji sind fast 2000, das sind ja auch Vokabeln. Daraus ergeben sich xxxxx zusammengesetzt Worte, das sind mehr als 3000!
Wieviele deutsche Vokabeln brauchst DU denn so im Alltag? genauso viele Japanishe sind sicher notwendig.
Je mehr Vokabeln, desto besser die Ausdrucksmoeglichkeiten, das gilt fuer alle sprachen.
Also bleib nicht bei 3000 stehen, geh lieber richtung 30.000 damit das Reden, das Leben voller wird.
Ganbatte san
zwinker zwinker
16.01.04 01:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
datobi


Beiträge: 13
Beitrag #8
RE: Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
Also ich benutz doch nicht mal 3000 für deutsch!
zunge
17.01.04 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #9
RE: Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wer zählt wieviele Vokabeln man im Laufe seines Studiums erlernt. Spätestens wenn man mal für einige Zeit nach Japan geht, um seine Sprachpraxis zu erproben, dürfte das neue Vokabular nicht mehr feststellbar sein hoho ich kann höchstens sagen, dass wir im ersten Jahr so ziemlich genau 2000 verschiedene Vokabeln lernen mussten.
17.01.04 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #10
RE: Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
2000 Vokabeln in einem Jahr? Das würde heissen pro Tag 5 1/2.
Ich bin schon zufrieden wen ich 1000 schaffe. Naja... hab auch noch viel Zeit! hoho
ca. 50 Vokabeln hab ich drauf... aber ich bin erst ein Monat dabei und hab mir noch Hiragana einpauken müssen.

Aber wie schon gesagt... es wäre falsch zu sagen; "Nun hab ich 3000 Voklabeln daruf und nun ist schluss", man sollte immer für neue Vokabeln offen sein, denn nur dann kann man sich immer besser ausdrücken. (wurde aber auch schon gesagt... kratz )
Ist auch der Sinn beim Vokabeln lernen.

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
17.01.04 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wieviele Vokabeln müssen Japanologiestudenten lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch lernen im Urlaub (Japan) restfulsilence 5 828 12.10.17 10:05
Letzter Beitrag: davinago
Japanisch lernen in Hannover aischa 1 407 08.07.17 18:55
Letzter Beitrag: DigiFox
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 3.005 31.12.14 17:23
Letzter Beitrag: Yasuko
Japanisch lernen in Hamburg restfulsilence 22 5.606 28.09.14 16:36
Letzter Beitrag: NL
In der Ostschweiz Japanisch lernen Ausemma 1 686 25.03.14 10:14
Letzter Beitrag: Ivie