Antwort schreiben 
Wilde Kanji
Verfasser Nachricht
harerod


Beiträge: 395
Beitrag #1
Wilde Kanji
Diese Kanji befinden sich auf einer frisch ausgestellten Urkunde zum zweiten Dan Karate. Allerdings bin ich heute wohl besonders blind und kann nur ein Zeichen sicher erkennen. Mag mir jemand helfen? Danke!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
08.10.23 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #2
RE: Wilde Kanji
Hier gibts etwas Ähnliches: https://www.heusenstamm-karate.de/pruefu...index.html

拳禅一如

如 finde ich zwar schon sehr anders als das Kanji auf deinem Bild, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da zwei fast identische "Slogans" gibt.
09.10.23 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 395
Beitrag #3
RE: Wilde Kanji
Dorrit, danke. Ich kann da beim besten Willen kein 如 erkennen.
Nach Deinem Tipp, mit Blick auf den Link, bin ich geneigt 拳禅一致 zu lesen.
Kurz ddg gefragt:
https://ameblo.jp/syoureikan/entry-12511014441.html
Bingo!
09.10.23 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wilde Kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
森 und andere Kanji aus drei gleichen Radikalen Haruto 26 1.100 11.04.24 18:16
Letzter Beitrag: harerod
das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne yamaneko 4 531 23.01.24 21:53
Letzter Beitrag: Nia
Datum eines (alten?) Kanji auf Grabstein - Erledigt rantanplan 5 1.266 05.09.22 10:56
Letzter Beitrag: cat
Pitchaccent: (zusammengesetzte) Wörter mit 3 Kanji und mehr 梨ノ木 20 9.696 05.12.20 22:44
Letzter Beitrag: cat
Wie liest man japanische Kanji? Kokujou 21 11.679 22.08.20 16:57
Letzter Beitrag: akesipalisa