Antwort schreiben 
das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.696
Beitrag #1
das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne
mein Neffe hat einen schwarzen Gürtel von einer japanischen Sportart (?) auf den er stolz ist. Deshalb haben ihm seine Kinder ein Schwert geschenkt mit Schriftzeichen, die ich nicht kenne. Ich habe von seiner Mutter ein Foto bekommen und es kopiert:
aber ich kann es nicht schicken-Was macht diese Seniorin falsch?traurig
ich wollte mit Paint ausschneiden. Nichts gelingt meiner rumänischen Pflegerin. Drei Kanji warten auf meine Kopierkunst und auf eure Hilfe.cool
yamanekorot
ich habe jetzt eine Kopie des Ausschnittes, habe kopiert und auf Wordpad ist das Foto zu sehen. Aber im Forum nicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.24 10:08 von yamaneko.)
23.01.24 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.696
Beitrag #2
RE: das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne
1301 DOO hora Höhle am Griff ganz unten

467:KO mizumi See das dritte Kanji.

Für das Kanji in der Mitte bin ich zu müde. Es besteht aus einem Zeichen mit vier Strichen, wie Vater aussehend R88, darunter li Radikal 128 Kanji /56 Hadamitzky JI, mimi Ohr und rechts Radikal falsch, ich war zu müde. Es ist entweder Gemeinde oder Hügel. Radikal 163 oder 170, die ich nie auseinander halten konnte.
Ob das ein Name sein soll?
Ich habe in der Nacht drei Lektionen Hebräisch nach Verben durchsucht und das Bild des Schwertes zum Frühstück bekommen.
Aber ich habe Kanji schreiben geliebt, wie man hier im Forum wiederholt lesen kann.hoho
Achtung mein Text war fehlerhaft und über die vdrummer Mitteilung bin ich begeistert: ich werde bei meiner Nichte und ihrem Sohn in Schweden in der Achtung noch steigen. Man bewundert mich ja und traute mir zu, dass ich eine Erklärung finden werde. Aber wieso das Schwert so heißt??? Danke vdrummer! Ein herrliches Forum dieses japanisch-netzwerk.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.24 17:01 von yamaneko.)
23.01.24 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.395
Beitrag #3
RE: das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne
Meinst du 洞爺湖? Das ist ein See auf Hokkaido.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C5%8Dya-See
23.01.24 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.696
Beitrag #4
RE: das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne
danke vdrummer siehe oben meine Begeisterung.
yamaneko



jetzt stört mich der Titel. Es müßte das Schwert meines Neffen heißen, auf dem sind die Kanji, nicht auf dem Bild von meinem Neffen, wie man spotten könnte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.24 20:23 von yamaneko.)
23.01.24 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #5
RE: das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne
Oh was für eine schöne Geschichte!
- Toll, dass vdrummer helfen konnte. grins

Vielleicht ist es ja dort in der Nähe hergestellt worden?

Auf jeden Fall ist es doch schön, wenn dass Schwert nach dem See "benannt" ist.
Ist es ein Katana?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
23.01.24 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
森 und andere Kanji aus drei gleichen Radikalen Haruto 26 1.095 11.04.24 18:16
Letzter Beitrag: harerod
Schrift - Bild gemalt von Keisai Eisen harerod 7 752 31.01.24 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Wilde Kanji harerod 2 973 09.10.23 16:04
Letzter Beitrag: harerod
Datum eines (alten?) Kanji auf Grabstein - Erledigt rantanplan 5 1.266 05.09.22 10:56
Letzter Beitrag: cat
Pitchaccent: (zusammengesetzte) Wörter mit 3 Kanji und mehr 梨ノ木 20 9.695 05.12.20 22:44
Letzter Beitrag: cat