Antwort schreiben 
Wissen über Japan: Hanami
Verfasser Nachricht
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #11
RE: Wissen über Japan: Hanami
Zitat:Ich glaube schimpfen tun die, die eh der Meinung sind, dass Japaner alle einen Stich haben. Wer mal eine Strasse mit Kirschbluetenbaeumen zur Sakura-Zeit entlanggelaufen ist, der wird verstehen, das Hanami eine beindruckende Sache ist. Man kann es sich so vorstellen:
Es sieht aus wie im Winter, wenn dicke Schneeflocken vom Himmel fallen. Aber es ist fruehsommerlich warm, fuer deutsche Verhaeltnisse.

Das man sich unter dem Baeumen zulaufen laesst, ist eigentlich eher ein Phaenomaen der japanischen Jugend. Normalerweise gehen viele spazieren und machen Fotos. Zumindest das spazierengehen macht auch mir ungeheuren Spass.

naja, wer in Uneo schon mal einen Sonntag Anfang April verbracht hat, wird hunderte, ... ja tausende (ja 100.000e) sehen, die bei open air karaoke ein 5 Liter Fass Sake vernichten (nicht nur eins)
Spazieren schon auch ...
aber damit mich keiner falsch versteht, so schlimm ist es nun auch wieder nicht
15.05.05 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #12
RE: Wissen über Japan: Hanami
Ja, in Ueno habe ich Ende Maerz 2005 die Alleen gesehen, in
denen die Kirschblueten noch nicht geblueht haben, und
schon damals war es ein imposanter Eindruck, den die
riesiege Allee nahe dem Ueno Zoo machte! Unbeschreieblich
viele Baeume saumen die Allee da.

Leider war ich April wieder hier und hab nichts vom
Bluehen mitbekommen.
15.05.05 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #13
RE: Wissen über Japan: Hanami
Zitat:Ja, in Ueno habe ich Ende Maerz 2005 die Alleen gesehen, in
denen die Kirschblueten noch nicht geblueht haben, und
schon damals war es ein imposanter Eindruck, den die
riesiege Allee nahe dem Ueno Zoo machte! Unbeschreieblich
viele Baeume saumen die Allee da.

Leider war ich April wieder hier und hab nichts vom
Bluehen mitbekommen.

meine Aussage bezog sich nicht auf 2005 sondern war eher genereller Natur
16.05.05 22:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #14
RE: Wissen über Japan: Hanami
@edoko
Was moechtest Du mir und Yumyum eigentlich sagen? Es waren unsere Erfahrungen. Willst Du sagen, wir luegen oder wir diskutieren am Thema vorbei? Was willst Du uns sagen?

If you have further questions ...
17.05.05 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #15
RE: Wissen über Japan: Hanami
Zitat:@edoko
Was moechtest Du mir und Yumyum eigentlich sagen? Es waren unsere Erfahrungen. Willst Du sagen, wir luegen oder wir diskutieren am Thema vorbei? Was willst Du uns sagen?

edokko, bitte
wie kommt Ihr da drauf, dass ich Euch der Lügen bezichtige?! Habe nur meinen Teil zu Euren statements ergänzt; kratz
interpretiert bloß nix zwischen die Zeilen hinein und kopiert auch dementsprechend nix heraus grins
30.05.05 23:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wissen über Japan: Hanami
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 2.921 24.06.17 17:01
Letzter Beitrag: Michael854
Ihr habt fragen über die japanische Küche? Ryu-kochtDE 6 7.405 20.01.17 22:58
Letzter Beitrag: Idonotlive
Clans und Fürsten regierend über japans Provinzen? SamuraiHoney 13 5.934 04.09.15 06:48
Letzter Beitrag: moustique
Suche Buchtipp etc. über Aktuelle Kultur Jabadu 4 4.673 01.09.15 13:09
Letzter Beitrag: cat
Kirschblütenfest - Hanami in Deutschland? Go 20 8.258 13.05.14 21:58
Letzter Beitrag: Hachiko