Antwort schreiben 
Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Verfasser Nachricht
filter


Beiträge: 343
Beitrag #11
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Ich denke auch, daß man sich sowas am besten selbst herstellen sollte. Kaufkarten sind einfach zu teuer und der Lerneffekt ist größer, wenn man sie selbst schreibt.
Ich bin nach ungefähr 2000 Karten auf einen digitalen Vokabeltrainer umgestiegen. Hat mich ungefähr eine Woche gekostet das alles zu übertragen. Bin aber mit der elektronischen Lösung sehr viel zufriedener. So ab 1500 Karten verliert man analog auch schnell die Übersicht.
24.10.05 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #12
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Ich könnte mir vorstellen, dass man theoretisch auch ein Blatt Zeichenkarton in den Drucker legen kann und solche Karten auch mit Excel herstellen könnte, Erfahrungen hab ich damit nicht, da ich mir meine Hiragana- und Katakanakarten per Hand "male" und dann in einer Tabelle nachsehe ob ich die Silbe richtig erkannt habe.
24.10.05 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanjiquäler


Beiträge: 145
Beitrag #13
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Ich könnte jetzt wieder meinen Song mit dem Titel 'Wenn es eine freie Datensammlung gäbe ..." spielen. Der ist ja mittlerweile so bekannt, dass wir alle dazu tanzen könnten. hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.05 18:55 von Kanjiquäler.)
24.10.05 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #14
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Das wurde hier schon lang und breit diskutiert. 14 Seiten, aber leider ist dann nix bei rumgekommen:

showthread.php?tid=804
P.
24.10.05 19:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanka


Beiträge: 82
Beitrag #15
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
@Vincent Filter: Kannst du mir sagen, wie du bei dem herstellen der Kanjikarten vorgegangen bist? Wie hast du sie gestaltet (Vorder-und Rueckseite)? Woher hast du die Informationen dazu? ... Wie lang hast du eigentlich daran gearbeitet? Vielen Dank. grins Mit lieben Gruessen

Hanka
25.10.05 02:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 2.731 04.08.22 19:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.236 03.01.22 09:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 5.003 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 37 18.722 30.11.20 02:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji Pict-o-Graphix: in unserem Forum yamaneko 1 1.611 17.02.20 16:52
Letzter Beitrag: yamaneko