Antwort schreiben 
Wo kommt ihr alle her ?
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #161
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@zongoku: Nicht doch bitte ... es wäre nett, wenn Du Deine Verdächtigungen und Vorurteile revidierst. Das gehört hier nun wirklich nicht hin ... ganz im Gegenteil. Du bestätigst genau das, was Eriko hier netterweise mal als Kritik eingeworfen hat ... ich gratuliere ...
11.09.05 21:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #162
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@zongoku:
Hast du einen schlechten Tag?
Warum sollte Eriko nicht authentisch sein? Der Satzbau sieht mir persönlich sehr nach deutschsprachigem Japaner aus.

熟能生巧
11.09.05 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #163
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Zitat:Da stimmt auch etwas mit Eriko's Beitrag nicht!

Dein Verdacht spricht für ihr Deutsch.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.05 22:32 von Danieru.)
11.09.05 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #164
RE: Wo kommt ihr alle her ?
... und mal wieder nimmt das Grauen seinen Lauf. Willkommen in Deutschland! Von jetzt an werde ich diese Diskussion hier ignorieren ... das ist einfach nur noch traurig traurig
11.09.05 21:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #165
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Ich bin noch einmal, eriko.
Ich habe überlegt, ob ich über den Thema einen neuen Thread machen soll, weil der Thema nicht hier gehören sollte. Aber ich schreibe einfach hier weiter.


Vielen dank für die nette Kommentare zu meinen bösen Eintrag (bubbel, AU). Was hyobou geschrieben hat, verstehe ich den Sinn leider nicht ganz. Er hat die japanischen Sätzen ziemlich schwer formuliert (obwohl grammatikalisch richtig ist, bis eine Partikel). Warum braucht der Forum hier "reines Japan" nicht? Und ich meine, die Admis sowie die Mitglieder hier schon sehr gut.
(あなたの書き方だと、管理人の方々が 有能では無いように聞こえますが、私は皆さんはすごく有能だと思います。多分私はここには留まりません。理由は次を読んでください).


@zongoku:
Wo stimmt mein Beitrag nicht ? Ich mache schon die große Mühe, möglichst wenige Fehler zu machen, wenn ich Deutsch schreibe. "ü,ö,ä" und Groß-klein-Schreibung lernt man schon am Anfang (auch mein PC hat Rechtschreibscheck) . Oder müssen Japaner doch immer schlecht schreiben ?
Ich glaube, du solltest als nicht-deutsch-Muttersprachler es besser verstehen (oder schreibst du absichtlich fehlerhafte, um als Ausländer erkennen zu lassen?). Ich bin nur ein Besucher hier und gar nicht gegen den Forum und die Admis. Ob ihr es glaubt oder nicht, werde ich auch die anderen überlassen. Aber ich würde sagen, "das war mein erster Beitrag und werde ich doch schon angegriffen. Ich fühle mich beleidigt."
Naja, ich hätte vielleicht besser (oder netter) formulieren sollen (wenn ich machen könnte. Aber ich wusste nicht wie. Meine Deutschkenntnisse ist nicht ausreichend dafür).




Ich habe jetzt schlechtes Gewissen, daß ich hier unangenehmes Atmospher verbreitet habe. Ich mache es nie wieder. Liebe Admis, ich muß mich entschuldigen dafür.
11.09.05 22:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #166
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Sorry, ich habe gerade vergessen, mein Name zu schreiben.

eriko
11.09.05 22:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #167
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Von "bösem Eintrag" oder "schlechter Stimmung" kann man bei deinen Beiträgen ganz sicher nicht sprechen, Eriko.
Entschuldige mich dafür, dass ich zongokus Unterstellung zugestimmt habe. Habe wohl nicht ganz so gut hingeguckt.

Melde dich doch beim Forum an, um auch in Zukunft gute Beiträge leisten zu können, die unter deinem Namen stehen.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
11.09.05 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #168
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hallo Eriko grins

Zitat: ...daß ich hier unangenehmes Atmospher verbreitet habe.
Hast du nicht. Das waren die anderen. Ich freue mich immer, wenn Muttersprachler hier reinschauen, und habe es auch einige Male ausgesprochen. Ich bin nicht der einzige, der Japaner/Japanerinnen hier freundlich begrüßt hat und deshalb verstehe ich deinen folgende Bemerkung nicht ganz:

Zitat: Der zweite Grund ist, wir haben Eindruck, dass Muttersprachler hier nicht unbedingt willkommen sind. Unter unsere Landsleute haben der Forum leider nicht so guten Ruf, weil die Muttersprachler hier oft angegriffen wurde, wenn sie Beträge schrieben

Ich habe fast alle Seiten des Forums gelesen und kann diesen Eindruck nicht bestätigen. Wenn das Forum tatsächlich einen schlechten Ruf bei Muttersprachlern hätte, würde ich das sehr bedauern, aber davon höre ich jetzt auch zum ersten Mal.

Vielleicht sollte man das aber lieber in einem eigenem Thread diskutieren. Ich wohn übrigens in Stuttgart. hoho

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.05 22:50 von atomu.)
11.09.05 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #169
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Zu der sehr interessanten OT-Diskussion bitte unter showthread.php?tid=3162weiter.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
13.09.05 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #170
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@Shinja
Du kommst aus Luxemburg und ich aus Wien. Wir sind beide recht aktiv im deutschen Japan Netzwerk, das uns gut gefällt, so wie es ist.

Edit: Rest gelöscht, war eine freundliche PN
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.05 22:26 von yamaneko.)
13.09.05 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo kommt ihr alle her ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.612 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
Woher kommt ihr? Hinotori Hiwatari 66 25.727 11.07.15 02:54
Letzter Beitrag: nokoribetsu