Antwort schreiben 
Word97 unter windows2000
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Word97 unter windows2000
Also solche alten Programme sollten abgeschafft werden.
Word97 kann zB nicht direkt japanisch aufnehmen.

zB. Ich habe eine schoene Internetseite, und will die in Word97 verarbeiten.

Also kopiere ich diese Seite mit markieren und CTRL-c
Oeffne Word97 und lege den Text dort ab.
Resultat: Japanisch wird mit Kaestchen angezeigt.

Wie umgehe ich dieses Problem?
Nun ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zuerst den Text in NJStar ablege.

Dann markiere ich den gesamten Text nochmal mit CTRL-a
kopiere ihn mit CTRL-c
Und lege ihn dann in Word97 mit CTRL-v ab.

Fertig.

Leider kann ich dort aber nicht Kanji oder Hiragana editieren, aber um einen Text zu manipulieren reicht das vollkommen.

Ich wollte euch nur diese Erfahrung mitteilen, im Fall jemand hat noch dieses alte Word97 Programm.
27.08.04 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Word97 unter windows2000
:l0a_d1v: Beitrag von:"Klaus-Peter" Ich verwende ein deutsches Word unter einem japanischen Windows 98. Dann geht das problemlos mit dem Einfuegen und direkt schreiben auf japanisch un deutsch gleichermassen.(auf die deutschen Umlaute muss man dann allerdings verzichten, bzw. Sondertasten mit Ihne belegen). Inzwischen kann man ein japanisches Windows 98 SE bei Ebay so um die 20 Euro erwerben. Wenn man viel japanisch schreibt , ist das ein recht gute Loesung .Wenn man ueber das ganze noch einen englischsprachigen Internetexplorer installiert (geht wirklich) hat man fast saemtliche Programmmenues usw. in Windows auf englisch. Vorteilhafter Weise kann man dann uebrigens Internetseiten auch in Ascii-Editoren, wie note-pad editieren . Besser allerdings die freeware Terapad , die ein notepad-Ersatz ist.
04.09.04 20:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #3
RE: Word97 unter windows2000
@zongoku:
Ist es möglich, dass das "Problem" nur deswegen besteht, weil die Formatierung nicht mitkopiert wird, also z.B. in Word ein Font verwendet wird, der keine japanischen Zeichen darstellen kann?
Schonmal probiert, die ganzen Kästchen in Word einfach zu markieren und danach den Font manuell auf MS Mincho zu setzen?

@AU:
Ich habe ein englisches Windows und kann hier ebenfalls japanische Dokumente in Notepad editieren, da der neben Ascii auch UTF-8 und Unicode unterstützt - nur muss man hier ebenfalls manuell den Font auf MS Mincho setzen.
Kann natürlich sein, dass der unter Windows 98 ein reiner Ascii-Editor ist.
05.09.04 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #4
RE: Word97 unter windows2000
Notepad von Win98 war afair nicht unicodefähig. Bei ME bin ich mir nicht sicher (glaub aber auch nicht), aber zumindest seit WinXP gehörts zum Standard. Schön wäre es allerdings gewesen, wenn das Teil auch SJS, EUC etc unterstützen würde... (bezieht sich natürlich auf westliche Versionen).

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
05.09.04 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Word97 unter windows2000
Nein wir sprechen aneinander vorbei.
Wir haben windows 2000. Aber Office97 ist installiert.
Ich komme damit zurecht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, fuer den Fall jemand arbeitet noch mit Office97, wie er vorgehen sollte wenn er noch diese alten Programme hat.

Mein PC hier zu Hause hat Office2000.
Mit Windows2000.
05.09.04 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Word97 unter windows2000
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Default Kodierung unter Windows8.1 MoonKid 5 388 20.03.17 10:29
Letzter Beitrag: MoonKid
Rikaichan graut "Senden"-Button unter Thunderbird aus Fragender 2 420 28.02.17 11:50
Letzter Beitrag: Fragender
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.622 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato
Japanisch Tippen unter Debian mit KDE Desktop ? Jany 11 2.945 29.10.12 08:46
Letzter Beitrag: bodo99
How To: Japanisch Tippen unter Ubuntu Nagsor 3 5.160 22.09.10 00:10
Letzter Beitrag: Anonym