Antwort schreiben 
Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #21
RE: Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)
Danke atomu, ich habe beim neuerlichen Lesen über den Lautsprecher schon den Verdacht gehabt, daß ich mich da geirrt habe. Du hast aufgeklärt und Vincent hätte also mit großer Wahrscheinlichkeit Schreibschwierigkeiten bei diesem Wordtank. Deine Illustration ist sehr gut, hoffentlich sind die Kanjis, die man auswählen kann, etwas größer als auf dem Foto.
Lg
yamaneko, die gestern bestellt hat.

28.10.05 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #22
RE: Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)
Es lässt sich eine größere Schrift einstellen:

○ 英語は12←→16ドット、日本語は12←→16←→24ドットに表示文字を拡大できます。
○ V80/G70/G55は英語も24ドットまで拡大できます。

[Bild: func-31-pic01.gif]

正義の味方
28.10.05 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #23
RE: Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)
Danke atomu für die Vergrößerung und für dein Angebot, mir zu helfen, wenn es zu kompliziert wird.
An mitfühlende User:
Der Postbote war eben da, der Zollabfertungbeleg ist mitgekommen. Gebühr für den Zoll € 71,63. Postgebühr für die Zollstellungsentgelte € 6,50 (+gutes Trinkgeld für den netten Türken, der in dritter Generation in Österreich lebt) Summe: € 90,-

Das Gerät heißt:

ヮードタンク (電子辞典) und die Gebrauchsanweisung hat 189 Seiten englischen Text, den ich jetzt einmal bis Weihnachten lesen werde. Das Gerät habe ich mir ja als Weihnachtsgeschenk zugelegt cool
yamaneko

03.11.05 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #24
RE: Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)
Ob du das aushaelst, dieses Paket nicht zu oeffnen und bis Weihnachten wartest? Glaub ich nicht. Das macht keine Frau. Dafuer sind die Frauen nicht gemacht.

Und bis dahin koennte das Zurueckgaberecht floeten gehen. Und wenn du einen Schaden erst in 2 Monaten findest, wer schenkt dir da noch Glauben.

Und meine Aeusserungen machen es dir auch nicht gerade leicht, die Finger von der Verpackung zu lassen.

Ein schoenes Spielzeug.. Eh soll ich nicht doch einmal......... Nein, ich bin stark....... Dem zeig ichs, dem zongoku wie stark ich bin........ Ach er wird es nicht mal merken, Wenn ich ihm nichts sage.......... Soll ich....... Das laesst mir nun aber keine Ruhe........ Nein ich machs nicht........ Aber wenn das nun wirklich wahr ist was der zongoku da sagt..... Ich weiss nicht so recht....... Soll ich den Nachbarn mal fragen.... Und wenn er es oeffnet, dann hab ich es ja nicht gemacht........... Ach ist das schrecklich.......

Hihihi.
03.11.05 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #25
RE: Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)
Zitat:Ein schoenes Spielzeug.. Eh soll ich nicht doch einmal......... Nein, ich bin stark....... Dem zeig ichs, dem zongoku wie stark ich bin........ Ach er wird es nicht mal merken, Wenn ich ihm nichts sage.......... Soll ich....... Das laesst mir nun aber keine Ruhe........ Nein ich machs nicht........ Aber wenn das nun wirklich wahr ist was der zongoku da sagt..... Ich weiss nicht so recht....... Soll ich den Nachbarn mal fragen.... Und wenn er es oeffnet, dann hab ich es ja nicht gemacht........... Ach ist das schrecklich.......

Hihihi.
Na, wenn Gollum das soviele Jahre geschafft hat, wird yamaneko es auch hinkriegen. augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.05 14:32 von Doitsuyama.)
03.11.05 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #26
RE: Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)
@zongoku
Was du da beschreibst ist ein Knabe zwischen 10-70....
Paßt überhaupt nicht zu mir. Ich kann warten, bis meine Kanjibögen voll geschrieben sind. Jetzt mit dem Spielzeug die Zeit zu vertun würde meine Statistik über den Altersabbau verfälschen hoho zunge
Die Lieferfirma hast du empfohlen, also ist das Gerät in Ordnung. Bis Weihnachten warte ich aber sicher nicht. Schaut hübsch aus, das Ding.
Lösch deinen Beitrag, dann mach ich es mit meinem. Es gibt ja die Möglichkeit, PN zu schreiben grins grins

yamaneko
Edit: ausgepackt habe ich am 7.11. Klagen hat zongoku, shakurri und Vincent mit PN bekommen. Aber ich bin ja erst auf Seite 26 beim Manual (brauche Lupe für die MiniKanji)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.05 22:02 von yamaneko.)
04.11.05 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #27
RE: Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)
Dieser Thread koennte doch etwas mehr ausholen denke ich.

Na ihr alten Hasen, wie sucht man das eine oder andere.

Koennt ihr mal so eine Aufzeichnung fuer den einen oder anderen Suchbegriff hier mal zur Probe reinstellen.

Hoffentlich wisst ihr wie man diese Spielzeuge aufklappt und anschaltet?

Aber welche Knopefe muessen der Reihe nach gedrueckt werden um den Bleistift zu aktivieren.
Oder wo finde ich welche Einstellungen um gewisse Abwicklungen zu bremsen, bzw. zu beschleunigen.

Wie soll man Freude an einem Geraet finden, wenn man nur eine Katze im Sack kaufen geht.

Ich finde dass nicht genug ueber die Manipulation von solchen Geraeten gesagt wird.

Was muss man beruecksichtigen? Gibt es Tricks und Tips?
Na wenn ihr das mal so einfach erklaeren koennt, dass ein 12jaehriger da mitkommt, das waere ganz schoen.

Da hat doch wer mich wieder angeregt was zu schreiben.....
08.11.05 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #28
RE: Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)
Zitat: a)wo finde ich welche Einstellungen um gewisse Abwicklungen zu bremsen, bzw. zu beschleunigen.
c)Wie soll man Freude an einem Geraet finden, wenn man nur eine Katze im Sack kaufen geht.
b)Na wenn ihr das mal so einfach erklaeren koennt, dass ein 12jaehriger da mitkommt.....

Zur Frustration mit dem V80: abgesehen von Problemen mit den Augen, die eindeutig gegen einen Wordtank sprechen,
hat mich a)mein erster Versuch mit dem Kanjischreiben entmutigt. Schreiben wollte ich das Kanji für Wirbelwind 飈 HYOU.
das mich schon seit längerer Zeit beschäftigt. Ich habe mein gezeichnetes Kanji nicht gesehen, weil schon beim ersten Strich Lösungen angeboten wurden. Das Tempo, in dem das Spielzeug zu suchen beginnt, ist mir zu rasch.
b) Erklärung für 12jährigen = 76jährige. Eine Gleichsetzung, die mich nachdenklich macht. Ich bin überzeugt, daß 12jährige bei elektronischen Wörterbüchern weniger Erklärungen benötigen als 76jährige.
Ich habe drei PN geschrieben. Von shakkuri habe ich eine sehr freundliche Antwort bekommen, die ich zitieren möchte:
"Beim Casio war es z.B. in der Grundeinstellung so, dass er, wenn man während des 'Zeichnens' eine Denkpause größer 1sec. einlegte, gleich dachte man sei fertig und das Geschriebene sofort übernahm, auch wenn das Zeichen erst halb fertig war. Japaner machen anscheinend 'mitten im Kanji' keine Pausen. Konnte das aber dann zum Glück abschalten, sodass man sich jetzt für jedes Zeichen schön viel Zeit lassen kann. Erst, wenn man von einem Eingabefenster ins nächste wechselt, wird das jeweilige Kanji übernommen".
Jetzt muß ich das nur das Abschalten finden auf den 189 Seiten der Gebrauchsanweisung. Bis Weihnachten habe ich ja Zeit.
Zongoku hat geraten mit einfacheren Zeichen wie Mund, Berg zu beginnen und dann hat er obigen Beitrag geschrieben(und will ihn nicht löschen, obwohl ich ihn darum gebeten habe).
Binsento habe ich um Hilfe bei der Installation der Schreibfunktion mit dem IMEpad gebeten. Er war nicht mehr im Forum in den letzten Tagen. Hat vermutlich mit seinem Buch zu tun. Da warte ich noch auf eine PN-Antwort.

c) Wenn eine yamaneko eine Katze im Sack kauft, dann hofft sie natürlich, daß ein Kater drin steckt, mit dem sie noch viel spielen wird.
Bis Weihnachten soll er aber im Sack bleiben (der ist blau, weich, mit Zippverschluß, im Preis inkludiert).
Bis dahin habe ich keine weiteren Fragen.
Lg yamaneko

09.11.05 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #29
RE: Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)


OT, aber dieses Zeichen scheint echt selten zu sein. Von den 2 dutzend jap. Schriftarten, die ich bei mir installiert habe, gibt es nur 2, die das überhaupt darstellen können.
Der X-Word 470 kennt es auch nicht...

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.05 11:25 von shakkuri.)
10.11.05 11:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #30
RE: Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)
@zongoku
Vielleicht nehme ich es doch mit einem Zwölfjährigen auf. Übungen mit dem Gerät hat sora-no-iro empfohlen und ich habe gefolgt. Habe doch nicht bis Weihnachten gewartet.
Nettes Spielzeug! Sehr einfach zu bedienen.
@shakkuri
das Zeichen HYOU habe ich im japanisch - chinesischen WB gefunden. Die ON/kun-Lesung ist HYOU tsumujikaze.
Im Kanjiquick habe ich es dann so gesehen:
旋風 [2]; つむじ風
つむじかぜ

{Meteor.} Wirbelwind; Wirbelsturm; Tornado; Zyklon.
⇒ たつまき
Ich bin sehr zufrieden (auch mit mir) und danke für die ermunternden Worte in den PN!
LG yamaneko
(im WDW ist es so geschrieben natürlich auch zu finden!)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.05 09:28 von yamaneko.)
12.11.05 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wordtank V80; (Katakana - Wordtankvergleich)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Denshi Jisho/Wordtank mit Japanisch, Chinesisch, Englisch + Deutsch Nora 14 11.430 07.07.15 16:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Seiko (SR-T7010) Wordtank, Funktionen nazzgul 0 1.629 19.07.09 17:25
Letzter Beitrag: nazzgul
Deutsch -> Katakana Tool Lori 14 19.282 12.09.08 18:47
Letzter Beitrag: Sternenkratzer
KATAKANA-Lernporgramm Anonymer User 1 2.033 05.01.05 14:56
Letzter Beitrag: Sebby
Frage zu einer Hiragana- und Katakana-Tabelle Anonymer User 2 3.145 07.09.03 13:56
Letzter Beitrag: Anonymer User