Antwort schreiben 
Working Holiday
Verfasser Nachricht
Cepro


Beiträge: 15
Beitrag #1
Working Holiday
Hallo
Ich werde bald die Schule abschließen und da stellt sich mir die Frage, was ich danach machen soll. Leider komme ich aber schon seit Ewigkeiten nicht zu einem Schluss.
Um mir noch ein Wenig Zeit zu geben habe ich auch schon daran gedacht ein Working Holiday in Japan zu verbringen, da ich mein Japanisch verbessern und sowieso mal wieder in Ausland will.
Leider rennt mir die Zeit für die Entscheidung davon; und da würde ich gerne wissen ob jemand weiß, wie früh man erfahrungsgemäß ein Working-Holiday Visum beantragen sollte.
Ich habe auch schon daran gedacht in Japan zu studieren, da ich mich sehr für Nihonga und Mokuhanga interessiere (War zu diesem Zweck auch 2 mal drüben und habe mich mit verschieden Künstlern unterhalten - leider waren in dieser Zeit die Universitäten aber geschlossen). Suche nach Informationen hat ergeben, dass zum Zweck der Aufnahme in eine Universität kein normales Tourist Visa reicht, man also ein längeres Visum braucht. Aus der Formulierung geht hervor, dass möglicherweise ein Working Holiday ausreichen würde um Aufnahmeprüfung etc. zu machen; es ist nur von Kurzaufenthaltvisas die Rede - Ich nehme an das Working Holiday gehört nicht dazu?.
Hat eigentlich schon jemand mit der Aufnahmeprüfung für ausländische Studenten Erfahrungen gemacht?
12.11.06 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Working Holiday
Es gibt mehrere Wege um an einer japanischen Universtät aufgenommen zu werden.

Die erste ist, Du wirst von Deiner eigenen Universtät in Deutschland entsendet. Das ist die einfachste Möglichkeit.

Die zweite ist, Du bewirbst Dich aus dem Ausland (Oder auch aus Japan), wenn Du schon genug Japanisch kannst. Wenn Dir Deine Universtät in Japan dann einen Platz anbietet, kannst Du die Visaformalitäten erledigen.

Die dritte ist, dass Du erst einmal einen Sprachkurs besuchst. Den kannst Du auch mit Working Holiday machen. Die Antragszeiten und Bewilligungszeiten liegen so zwischen ein paar Tagen und zwei Wochen, je nachdem wie schnell Du alle Unterlagen zusammen hast.

If you have further questions ...
28.11.06 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Working Holiday
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Working Holiday und danach Aporike 30 3.259 06.03.18 12:41
Letzter Beitrag: ILP
Job Fair for Students interested in working in Japan! SandraR 0 439 06.12.16 09:45
Letzter Beitrag: SandraR
Working Holiday Visum nach Einreise beantragen neso 7 1.062 09.08.16 00:55
Letzter Beitrag: neso
Sprachschule, Selbststudium, Working Holiday Visa - viele Fragen TheArchitect- 7 1.276 16.07.16 17:57
Letzter Beitrag: chochajin
Working Holiday das erstemal in Japan Fireghost 7 887 11.01.16 00:54
Letzter Beitrag: Fireghost