Antwort schreiben 
Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
Verfasser Nachricht
kaiōsei


Beiträge: 4
Beitrag #1
Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
Salut!
Ich bin der Chris und neu hier! zwinker

Ich hab auch gleich ne kurze Frage zum Working Holiday Visum; vielleicht kennt ja sogar jmd die Antwort grins

Ich würd gern wissen, ob das Visum für 12 Monate ab Zeitpunkt der Ausstellung oder ab Einreise gültig ist. Und im ersten Fall, bis wann die Einreise spätestens erfolgen muss.

Vielen Dank schon mal und noch einen herbstlichen Samstag!

Chris
02.11.13 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #2
RE: Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
Hallo und willkommen im Forum.

Du kannst natürlich ein Jahr ab Einreise in Japan bleiben. Sonst wäre das ja etwas komisch.

Allerdings musst du bis spätestens 1 Jahr (oder so) nach der Ausstellung einreisen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
02.11.13 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #3
RE: Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
Hallöle^^ Da ich ebenfall ein Work & Travel nächstes Jahr vorhabe hab ich mich ein wenig genauer damit beschäftigt.

Man kann bis zu 1 Jahr nach Austellung des Visums in Japan einreisen. Nach Einreise hat man dann genau 1 Jahr Zeit bis man wieder Ausreisen muss. Wenn man zwischen durch das Land verlassen will muss man ein Re-Entry Formular / Visum (wie es genau heißt hab ich leider nicht im Kopf) beantragen, da sonst das Work & Travel Visum verfällt.

lg Netheral

EDIT: Hmm da war Hellstorm wohl schneller^^

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.13 17:19 von Netheral.)
02.11.13 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kaiōsei


Beiträge: 4
Beitrag #4
RE: Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
Hi Hellstorm, Danke fürs Willkommen und Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab grad meine Frage nochmal gelesen und gemerkt, dass ich die nicht sehr gut gestellt hab.

Ich meinte, dass ich gern wissen würde, ob die 12 Monate erst nach Einreise zu laufen beginnen oder schon ab dem Tag der Erteilung, womit man dann nur noch zB 6 Monate Aufenthalt in Japan hätte, wenn man erst ein halbes Jahr nach Erteilung einreist. Und falls es erst ab Einreise läuft, wie lange man sich mit der Einreise Zeit lassen kann. Also zB ich beantrage das Visum im Juli, kann ich auch erst im Dezember einreisen, oder auch erst im darauffolgenden Juli oder...?

Edit: Netheral kann schneller tippen als ich. Vielen Dank, genau das wollte ich wissen grins

LG,
Chris
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.13 17:22 von kaiōsei.)
02.11.13 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #5
RE: Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
So als "Gleichgesinnter"
Darf man fragen wo dich das Work & Travel hin verschlägt?^^

lg Netheral

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
02.11.13 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kaiōsei


Beiträge: 4
Beitrag #6
RE: Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
Darfst Du, ich kanns Dir aber nicht sagen zwinker

Ich hab mich erst vor kurzem dazu entschlossen, das Ganze in Angriff zu nehmen und ich versuch grad nen Termin dafür zu finden, spätestmöglich, weil ich erst noch mein Studium fertig machen muss, mich aber gefährlich nahe an der Altersgrenze bewege.

Ich interessier mich eher für den Süden, am meisten für Okinawa, aber das kommt nicht von Vorwissen, sondern ist einfach nur ein Gefühl grins. Dh kann sich dann noch ändern wenn ich mehr drüber weiß.

Was wirst Du machen? / Wohin wirst Du fahren?

LG,
Chris
02.11.13 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #7
RE: Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
Ich mach erstmal Abitur fertig und flieg dann rüber.
Ich werd das als Backpacking-Tour quer durch Japan verpacken. Das gibts eh schon einen Thread von mir dazu. Hier.

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
02.11.13 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #8
RE: Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
@Netheral: das mit der Wiedereinreiseerlaubnis hat sich mit der neuen Ausländerkarte erledigt, das gibt es nicht mehr.

@kaiōsei: ja, so habe ich das auch gemeint. Du beantragst es am 1.8., reist am 1.1. ein und kannst dann bis 31.12. bleiben. Spätestens kannst du bis zum 31.7. einreisen, wonach du dann 30.7. bleiben kannst.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
02.11.13 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #9
RE: Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
(02.11.13 18:34)Hellstorm schrieb:  @Netheral: das mit der Wiedereinreiseerlaubnis hat sich mit der neuen Ausländerkarte erledigt, das gibt es nicht mehr.

Ach cool^^ Gut zu wissen danke grins

g Netheral

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
02.11.13 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kaiōsei


Beiträge: 4
Beitrag #10
RE: Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
(02.11.13 18:34)Hellstorm schrieb:  @kaiōsei: ja, so habe ich das auch gemeint. Du beantragst es am 1.8., reist am 1.1. ein und kannst dann bis 31.12. bleiben. Spätestens kannst du bis zum 31.7. einreisen, wonach du dann 30.7. bleiben kannst.

Ok, passt. Dann hab ich Dich nur missverstanden. Danke!
02.11.13 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Working Holiday (Einreisezeitpunkt <-> Dauer)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Working Holiday und danach Aporike 30 3.340 06.03.18 12:41
Letzter Beitrag: ILP
Job Fair for Students interested in working in Japan! SandraR 0 447 06.12.16 09:45
Letzter Beitrag: SandraR
Working Holiday Visum nach Einreise beantragen neso 7 1.080 09.08.16 00:55
Letzter Beitrag: neso
Sprachschule, Selbststudium, Working Holiday Visa - viele Fragen TheArchitect- 7 1.279 16.07.16 17:57
Letzter Beitrag: chochajin
Working Holiday das erstemal in Japan Fireghost 7 894 11.01.16 00:54
Letzter Beitrag: Fireghost