Antwort schreiben 
Youtube Channel: My husband is japanese
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.225
Beitrag #1
Youtube Channel: My husband is japanese
Hallo

Da ja im Forum gelegentlich über binationale Beziehungen diskutiert wird, möchte ich hier mal kurz den englischsprachigen Youtubekanal "My husband is japanese" vorstellen.

Rachel und Jun sind ein amerikanisch-japanisches Pärchen die auf eine recht unerhaltsame Art über die Themen, die eine solche Beziehung mit sich bringt, reden.

Channelbeschreibung:
We're an American/Japanese married couple! Jun is a university student in Japan majoring in American and British English, and Rachel is currently in America on business.

Wenn man einen Youtube account hat, kann man ihren Channel abonnieren und wird dann immer darüber informiert wenn die beiden ein neues Video hochgeladen haben.

Hier mal zwei Beispielvideos:
5 japanese slang words

The scariest thing that can happen in japan
02.03.13 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #2
RE: Youtube Channel: My husband is japanese
Danke! Wird gleich abonniert grins
02.03.13 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.134
Beitrag #3
RE: Youtube Channel: My husband is japanese
(02.03.13 13:17)Firithfenion schrieb:  The scariest thing that can happen in japan
Das muß eine neuere Zeiterscheinung sein, habe ich zumindest in J noch nie erlebt.
Vor 30 Jahren in Seoul wars aber echt so. Als Tourist mußte man schauen, daß man in einem Hotel oder so eine Rolle klaut und am Mann mitführt, weil sonst war man aufgeschmissen. Bürohochhäuser boten wie in Japan zumeist öffentlich zugängliche und auch saubere Klos aber immer ohne Papier.
02.03.13 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.592
Beitrag #4
RE: Youtube Channel: My husband is japanese
Jetzt kann ich mir vorstellen, weshalb so viele Japaner im Pensinsula Hotel in Hong Kong so gerne die eigens für
Touristen gedachte Toilette aufsuchen, dort gibt es nicht nur reichlich Klo-Pa, man bekommt sogar noch am
Waschbecken ein kleines Handtüchlein gereicht und das alles zum Null-Tarif.
Europäer und Amerikaner geben da gerne ein Trinkgeld, Japaner nicht.

Korrektur: Peninsula Hotel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.13 14:50 von Hachiko.)
02.03.13 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 359
Beitrag #5
RE: Youtube Channel: My husband is japanese
(02.03.13 14:25)Yano schrieb:  Das muß eine neuere Zeiterscheinung sein, habe ich zumindest in J noch nie erlebt.

Das gibt's leider sehr oft! traurig
Ich habe bei mir immer ein Päckchen von den Werbetaschentüchern, die überall ausgeteilt werden.
Toiletten ohne Klopapier haben es aber auch irgendwo angeschrieben und "Taschentücherautomaten" auf der Toilette, wo man sich gegen Bezahlung vor dem Toilettengang bedienen kann.

Ich find es viel schlimmer, dass viele Toiletten in Japan keine Seife haben! traurig

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
03.03.13 04:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.225
Beitrag #6
RE: Youtube Channel: My husband is japanese
Ich habe mir auf Reisen immer etwas Reserve-Toilettenpapier mitgenommen. Damit es nicht soviel Platz wegnimmt, habe ich es eng um einen Bleistift gewickelt und mit einem Gummi zusammengehalten. Wenn man den Bleistift eng umwickelt, bekommt man mehrere Meter darauf, und das Ergebnis ist nicht viel dicker als eine Zigarre, passt also leicht in das Seitenfach vom Handgepäck, dort wo man Pass und Schreibzeug etc. hineinsteckt.
03.03.13 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #7
RE: Youtube Channel: My husband is japanese
(03.03.13 04:16)chochajin schrieb:  Ich find es viel schlimmer, dass viele Toiletten in Japan keine Seife haben! traurig

Oh ja, das kenn ich auch. Selbst in normalen Häusern.
Ich versteh nicht, dass die so pingelig mit Toilettenschlappen usw. sind, aber noch nie was von Krankheitsübertragungen über dreckige Hände gehört zu haben scheinen.
Kann ich echt nicht verstehen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
03.03.13 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.134
Beitrag #8
RE: Youtube Channel: My husband is japanese
Ouja!
Und hier die Superfrage: Was macht man nicht, nachdem man zwischen Daumen und Zeigefinger einen Gokiburi zerquetscht hat?
Und was macht man? - ein bis drei Tage später gründlich baden, man ist ja reinlich.
03.03.13 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youtube Channel: My husband is japanese
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanese Stack Exchange torquato 2 1.374 17.02.15 22:41
Letzter Beitrag: Hellstorm
Deutsche Übersetzung "A Japanese guide to Japanese grammar" Landei 66 16.763 07.02.13 15:35
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanischsprachige Youtube-Channels ? tc1970 0 1.049 31.10.09 17:39
Letzter Beitrag: tc1970
Youtube - Download hyoubyou 7 3.150 30.09.09 06:15
Letzter Beitrag: Robato
Kaidan - Gespenstergeschichten auf Youtube und mehr Shino 9 2.956 04.08.08 04:01
Letzter Beitrag: Shino