Antwort schreiben 
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe!
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe!
Hallo Leute!!!Ich könnte sehr gut ein bisschen Hilfe gebrauchen...!
Ich suche seit längerem schon die Zeichen für:

Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe!
Könnt ihr mir weiterhelfen?? kratz

---
Titel von Ma-kun editiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.03 18:51 von Ma-kun.)
03.10.03 14:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #2
RE: Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe!
Wäre das nicht besser in der Übersetzungssparte aufgehoben?!
Ach ja, und ein aussagekräftiger Titel wäre auch ganz praktisch, wenn man bedenkt, dass solche Titel häufiger kommen. Naja, ich will hier keinen gleich niedermachen, wenn er etwas fragt, aber ein bisschen Logik sollte man jedem zutrauen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.03 15:05 von Ai.)
03.10.03 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #3
RE: Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe!
Leben = 生 (sei)

Das Leben heißt aber "生活" (seikatsu; nicht im übertragenden Sinne)

Glück = 倖 (kou)

Das Glück (im Sinne von "happiness") heißt aber 幸せ (shiawase).

Hoffnung = 希 (ki)

Hoffnung heißt aber 希望 (kibou).

Glaube = 信 (shin)

Glaube heißt 信奉 (shinpou).

Liebe = 愛 (ai)

Ai ist auch das Wort für Liebe.

- Aikou
03.10.03 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #4
RE: Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe!
Ich werde das Thema morgen vormittag in "Übersetzungen" verschieben.

Liebe Anonyme User, achtet bitte auf die richtige Rubrik und einen eingängigen Titel, egal wie verzweifelt ihr schon bei Eurer Suche seid.
03.10.03 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe!
Wenn man nach den japanischen Bibeluebersetzungen geht (und daher kommt der Spruch Corinther 13,13 ) ist shinkou ,kibou & ai die richtige Auswahl
04.10.03 19:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #6
RE: Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe!
Es gibt mehr als eine Bedeutung für "Leben" (hier sogar sehr viele) und auch die anderen. Welche du auswählst, das kommt auf den Zusammenhang an. Die, die ich ausgewählt habe waren die, die mir gerade in den Sinn kamen. Ich habe ja auch dazugeschrieben, was impliziert wird, wenn es nötig war. Liebe kann z.B. auch "koi" heißen, Glück auch "shinkou" etc.

Wenn jemand will, dass ich die Implikation mitübersetze, dann muss er es sagen.

- Aikou
04.10.03 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco
Gast

 
Beitrag #7
RE: Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe!
[Bild: schriftzeichen-hoffnung.gif]

Okay bei mir werden diese Zeichen leider nicht angezeigt ich weiß den Grund nur hätte ich gern eine Bestätigung ich möchte mir ein Tattoo evtl machen lassen ich habe oben mal ein Link bzw Bild reingestellt ist dies das richtige Schriftzeichen für Hoffnung ?
15.05.11 16:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #8
RE: Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe!
Die Zeichen, aus denen sich dieses Wort zusammensetzt, bedeuten bei beiden Lesungen (希=ki und 望=bō) u. A. "Hoffnung, Wunsch". 希望 (kibō) kann man mit "Hoffnung" übersetzen, ja.

Ich sehe gerade, dass die Antwort auch schon hier im Thread steht (in der 7. Zeile)

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.11 16:53 von Shino.)
15.05.11 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung "ein Leben für ein anderes" xBeTa6 25 11.186 11.02.18 16:19
Letzter Beitrag: 新一
Übersetzung für "der" als schönes Zeichen Mike01 5 2.410 11.12.17 09:39
Letzter Beitrag: NL
Viel Glück und eine hoffnungsvolle Zukunft Kamil 4 3.089 25.07.13 09:38
Letzter Beitrag: Kamil
"Das Leben beginnt da, wo der Komfort endet" DaTrumic 29 9.686 12.02.13 15:58
Letzter Beitrag: Hachiko
Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä. SanikMZee 49 29.506 07.09.12 10:02
Letzter Beitrag: Horuslv6