Antwort schreiben 
Viel Glück und eine hoffnungsvolle Zukunft
Verfasser Nachricht
Kamil


Beiträge: 4
Beitrag #1
Viel Glück und eine hoffnungsvolle Zukunft
Guten Tag,

Ich hatte schon versucht mit wadoku zurecht zu kommen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was die sinnhaftigkeit der Übersetzung angeht.

"Viel Glück und eine hoffnungsvolle Zukunft" soll es werden.

Was mir wadoku anbietet ist:
おしあわせに Viel Glück
ゆうぼうなぜんと Hoffnungsvolle Zukunft

könnte man beides einfach mit と verbinden oder würde es dann keinen Sinn ergeben?

Mit freundlichem Gruß
24.07.13 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Viel Glück und eine hoffnungsvolle Zukunft
Ohne Kontext wird es schwer was passendes zu finden. In was für einer Situation und zu wem willst du das sagen?
24.07.13 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kamil


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Viel Glück und eine hoffnungsvolle Zukunft
Es soll auf eine Glückwunschkarte für eine Hochzeit.
24.07.13 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kamil


Beiträge: 4
Beitrag #4
RE: Viel Glück und eine hoffnungsvolle Zukunft
(24.07.13 23:09)rolly schrieb:  Hallo Kamil!

Wie gut kennst Du das Paar? Wie alt sind sie? Bist Du eine Frau oder ein Mann?
Und wie möchtest Du Deine Glückwünsche ausdrücken (fröhlich, witzig, lustig, freundlich, höflich usw?) ?

Schicke die Karte vielleicht mit einem japanischen Pop-Hochzeitlied, wenn das Paar japanisch ist!
Guten Abend,

mir war nicht bewusst das man so viele Informationen braucht.

Ich kenne die beiden recht gut, die Nachricht sollte nach Möglichkeit schon fröhlich sein.
Ich selbst bin ein Mann.

Die Idee mit dem japanischen Pop-Hochzeitslied klingt gut, da werde ich mal sehen was ich da organisieren kann.

Falls du/ihr noch mehr wissen müsst, sagt bescheid.

Vielen Dank schon mal für die ganze mühe.
24.07.13 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kamil


Beiträge: 4
Beitrag #5
RE: Viel Glück und eine hoffnungsvolle Zukunft
Vielen lieben Dank für die ganze Mühe, dann werde ich mir mal überlegen welches ich davon nehmen werde.
Vll. kann ich mich ja irgendwann mal dafür revanchieren.
25.07.13 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viel Glück und eine hoffnungsvolle Zukunft
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :) Krzysztof 3 953 17.12.16 13:43
Letzter Beitrag: cat
Eine kleine Übersetzung bitte! Heinrich 1 782 15.07.15 13:07
Letzter Beitrag: undvogel
Übersetzung: War das eine Grundschule? SirEteron 2 1.002 20.02.14 21:00
Letzter Beitrag: SirEteron
Es ist mir eine Ehre ... tun zu dürfen MissSuki 3 1.367 20.11.13 11:27
Letzter Beitrag: junti
Jmd eine gute Nacht wünschen? gihs 1 966 01.10.13 16:22
Letzter Beitrag: junti