Antwort schreiben 
Zeitschriftensuche | Literatur, Gesellschaft
Verfasser Nachricht
Renegard


Beiträge: 1
Beitrag #1
Zeitschriftensuche | Literatur, Gesellschaft
Meinen Gruß zuvor,
privat interessiere ich mich sehr für japanische Gegenwartsliteratur (u.a. Prekariatsliteratur) und aktuelle Entwicklungen innerhalb der japanischen Gesellschaft (z.B. working poor, in Teilen Subkultur, Lebensmodelle).

Nun bin ich auf der Suche nach regelmäßig erscheinenden Zeitschriften (deutsch / englisch), die Teile dieser Themen halbwegs behandeln.
Was ich bereits beziehe sind folgende Zeitschriften/Reihen:

Contemporary Japan - Deutschen Instituts für Japanstudien
Japanmarkt - Deutsche Industrie- und Handelskammer in Japan (natürlich mit Schwerpunkt Wirtschaft, aber auch andere Themen)
Hefte für ostasiatische Literatur - Iudicium Verlag

Welche weiteren Zeitschriften und Reihen könnt Ihr noch empfehlen? Japanische Zeitschriften fallen aufgrund fehlender Japanischkenntnisse leider aus.

Vorab besten Dank
05.09.16 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #2
RE: Zeitschriftensuche | Literatur, Gesellschaft
Könnte Highlighting Japan passend für Dich sein?

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
05.09.16 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeitschriftensuche | Literatur, Gesellschaft
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bücher - japanische Gesellschaft, Politik... clara_tequila 6 3.173 23.06.15 19:09
Letzter Beitrag: Sethalak
Blogs & Magazine: japanische Literatur Ann Kittenplan 1 1.683 26.05.15 22:54
Letzter Beitrag: yamaneko
Eine Buchliste japanischer Literatur. moustique 4 4.917 01.03.15 21:40
Letzter Beitrag: Prime
Literatur zu und von Kitano Takeshi Ma-kun 1 1.742 06.02.07 22:37
Letzter Beitrag: atomu