Antwort schreiben 
aiseki suru / aishiteru als kanji
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
aiseki suru / aishiteru als kanji
Erstmal Lob an das Forum hier grins
Wie im topic schon geschrieben suche ich folgendes als kanji:

愛してる – aishiteru -> ich liebe dich
あいせきする- aiseki suru -> wenn du jemandem sehr gern hast sagst du das

Das zweitere soll übrigens "hab dich lieb" heissen und wurde mir zumindestens wie oben beschrieben.

Kann das jemand in schönen Lettern posten?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
03.06.04 17:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #2
RE: aiseki suru / aishiteru als kanji
Hallo AU, ... aehm, das erste ist ja bereits in Kanjis geschrieben. Zweiteres ist 愛惜する.
In schoenen Lettern... das kannst du doch mit Word selbst machen... oder suchst du was gaaaaaanz besonderes? zunge

Und da du ja schon weisst, was die Ausdruecke bedeuten, gehoert das Thema auch nicht in die Rubrik Uebersetzungen, ne. Und weil ich dann schon dabei bin, schreib doch bitte beim naechsten Mal (irgendeinen) Namen unter deine Anfrage, damit man dich von anderen AUs unterscheiden kann. Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.04 17:24 von MIFFY.)
03.06.04 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zerosan


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: aiseki suru / aishiteru als kanji
Wenn jemand zu einem "aiseki suru" sagt,
wie kann man dann "ich hab dich auch lieb" sagen?
28.06.04 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: aiseki suru / aishiteru als kanji
愛磨手居瑠
28.06.04 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #5
RE: aiseki suru / aishiteru als kanji
Zitat:Wenn jemand zu einem "aiseki suru" sagt,
wie kann man dann "ich hab dich auch lieb" sagen?

Einfach liebevoll am Ohr knabbern oder sich andere romantische Dinge einfallen lassen... zwinker

gokiburi, der nur selten mit Wörterbuch in eine Romanze geht...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
28.06.04 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zerosan


Beiträge: 2
Beitrag #6
RE: aiseki suru / aishiteru als kanji
@Koorineko
Erstmal danke für die schnelle antwort, jedoch wäre es nett gewesen wenn du auch die Wörter in Europäischer form danebengeschrieben hättest^^
@gokiburi
Dies ist zwar eine sehr schöne Methode des Ausdrucks von Liebe unter Liebenden,
jedoch nicht so wirklich zu gebrauchen wenn dies nur zum gebrauch unter sehr guten Freunden gedacht ist^^
28.06.04 22:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #7
RE: aiseki suru / aishiteru als kanji
Na ja wenn die doitsu-jin Kanji für einen Satz haben wollen dann bekommen sie welche.
Wen interessiert schon ob es dem realen Alltag entspricht. hoho
28.06.04 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aiseki suru / aishiteru als kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bedeutung Kanji jan_f 9 1.997 24.06.22 20:57
Letzter Beitrag: harerod
Kanji Bedeutungen V2 12 5.396 16.11.19 11:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 6.688 09.08.18 20:25
Letzter Beitrag: NOCO
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 1.942 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 1.887 23.12.16 15:30
Letzter Beitrag: Mamalou