Antwort schreiben 
amazon.co.jp-Link zu Herr der Ringe
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
amazon.co.jp-Link zu Herr der Ringe
Hallo Ihr! Auf der Suche nach jemandem, der mir helfen könnte, bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

Ich sammle schon seit längerem Bücher von JRR Tolkien, hauptsächlich Deutsche Ausgaben, aber auch ausländische Ausgaben, wenn ich denn dran komme. Beim letzten Sammlertreffen hatte jemand auch eine japanische Ausgabe des Herrn der Ringe dabei, naja, die hatte es mir angetan und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, auch so ein Buch in mein Bücherregal stellen zu können. Bin beim Suchen bei amazon.co.jp nicht wirklich weiter gekommen, weil ich natürlich als absoluter Nicht-Japanisch-Könner nicht verstehe, was da steht. Allerdings bin ich über etwas gestolpert, was ungefähr so aussieht, wie das, was ich mir vorstelle. --> http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN...58-2165911

Leider bezieht sich der englische Text auf der Artikelseite auf eine ganze andere (englische) Ausgabe (diese hier: http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN...84-7762058 ), hilft mir also wenig. Meine Frage wäre also, ob mir jemand sagen kann was genau in der japanischen Artikelbeschreibung drin steht, was das jetzt eigentlich ist. Es müsste sich um 9 (?) Bücher in einem Schuber handeln, oder? Wenn ja, welche sind das denn genau, der Herr der Ringe besteht ja eigentlich nur aus 6 (mit Anhängen 7) Büchern, warum also 9? Sind da vielleicht das Silmarillion und der Hobbit auch dabei? kratz Wenn mir jemand ungefähr sagen könnte, um was es sich da genau handelt, wäre mir schon sehr geholfen. Vielleicht steht ja auch was brauchbares in den Rezessionen.

------------------------------------
silima - jrrt.de
28.06.04 11:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #2
RE: amazon.co.jp-Link zu Herr der Ringe
"Library new edition ring story all the 9 volume sets"

Das hier ist die exakte Übersetzung der Titelzeile (laut http://www.babelfish.altavista.com). Auf jeden Fall ist es eine rein japanische Buch-Ausgabe. Ich habe die ISBN-Nummer in yahoo gesucht und ausschließlich japanische Seiten gefunden. In der langen Beschreibung steht auch nicht viel mehr, Beschreibungen über Tolkien selbst, aber nichts was dir weiterhelfen würde. Am besten fragst du mal unter english@amazon.co.jp nach.

Es würde mich übrigens auch interessieren, was diese Ausgabe zu bieten hat (wink, wink) grins

chiisai hakuchoo, die NICHT bei amazon arbeitet und auch keine Sonderkonditionen bekommt cool

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.04 11:51 von chiisai hakuchoo.)
28.06.04 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
amazon.co.jp-Link zu Herr der Ringe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ein Link zu einem jüdischen Fest in Tokio yamaneko 1 880 08.06.22 23:04
Letzter Beitrag: Yano
Muttersprachler oder nicht (Video-Link) 梨ノ木 15 3.969 20.06.21 00:41
Letzter Beitrag: Phil.
Amazon japan Nishi_san 2 1.691 20.09.15 01:09
Letzter Beitrag: Nishi_san
Bestellen auf amazon.co.jp? MCSens 6 2.985 02.10.14 00:51
Letzter Beitrag: Nishi_san
Kindle bei amazon.co.jp ? tc1970 32 17.851 02.11.12 17:52
Letzter Beitrag: Hellstorm