Antwort schreiben 
anfängerfrage zum genki
Verfasser Nachricht
NightKids


Beiträge: 6
Beitrag #1
anfängerfrage zum genki
hallo leute
hoffe mein erster thread ist in der richtigen abteilung gelandet.
habe da nämlich eine frage zum Genki 1 für die jenigen die auch das buch besitzen.
und zwar ab seite 54 (kapitel 3 glaub ich) fangen an kanjis aufzutauchen (hoffe ich liege da richtig). doch irgendwie habe ich das gefühl als hätte ich was übersprungen. wird irgendwie nicht genauer erklärt.
ab seite 56 im vokabelteil tauchen sie erneut auf, jedoch ist mir da nicht ersichtlich aus was sich z.B ein kanji zusammensetzt oder wie es ausgesprochen wird.
hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen, da ich bisher recht gut mit dem buch vorrangekommen bin.
08.02.12 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenea


Beiträge: 127
Beitrag #2
RE: anfängerfrage zum genki
Bei mir steht das auf Seite 15, noch vor den Lektionen. Bin mit nicht sicher, ob das bei den späteren Auflagen die gleiche Seite ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.12 23:03 von Aenea.)
08.02.12 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NightKids


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: anfängerfrage zum genki
total übersehen rotrotrot
ich dachte mir schon das irgendwie etwas gefehlt hat.
danke hoho
08.02.12 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.644
Beitrag #4
RE: anfängerfrage zum genki
Hi,

schaust du dir zu jeder Lektion auch den Leseteil an (ab Seite 250)? Dort sind die Kanji nochmal tabellarisch einzeln und mit Lesungen aufgeführt (wobei die zu lernenden farblich markiert sind). Die Struktur dieser Tabelle ist auch nochmal in der Introduction am Anfang erklärt (Seite 15). Im Workbook sind am Ende auch Kanji-Schreibübungen.

Hilft das ein bisschen weiter?

Gruss
frostschutz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
08.02.12 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NightKids


Beiträge: 6
Beitrag #5
RE: anfängerfrage zum genki
das Einzige was ich hinten mal nachgeschaut hatte, waren die Zahlen rot
bin bisher immer stur von Seite zu Seite gegangen bis das Fragezeichen kam.
ich sehe erst jetzt das dort auch Übungen mit dabei sind, sehr gut.
danke für die Infos, hätte schon früher euch fragen sollen.
08.02.12 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anfängerfrage zum genki
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfängerfrage: Könnte mir jemand den Unterschied erklären? Shadow-san 8 3.572 22.07.13 12:47
Letzter Beitrag: Saro
"Remembering the Kanji" und "Genki" zugleich nutzen? Kevelinu 19 2.172 27.06.13 19:56
Letzter Beitrag: nekorunyan
Schwierigkeiten mit Genki I Roppel 12 2.182 01.01.13 12:59
Letzter Beitrag: Nia
Anfängerfrage Ayumi 38 7.310 02.01.12 00:38
Letzter Beitrag: Shino