Antwort schreiben 
arbeiten in Japan
Verfasser Nachricht
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #21
RE: arbeiten in Japan
Zitat:Und 35-40 Stunden kann man sich abschminken. ein 12 Stunden Tag ist nichts ungewöhnliches. Und am Samstag Morgen arbeitet man natürlich auch.
´Naja, das ist doch okayzunge momentan habich 14-16 std den tag inklusive Wochendenzunge Ne 40 Stunden woche, was ist das? Das gibt es? Wirklich?

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.04 15:40 von asodesuka.)
10.02.04 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #22
RE: arbeiten in Japan
Hier weitere Hintergrundinformationen

More support needed for foreign laborers
http://www.japantimes.co.jp/cgi-bin/geta...0211b6.htm
11.02.04 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #23
RE: arbeiten in Japan
Also ich verdiene leider keine 250000 Yen pro Monat!!! traurig und berufe mich aber auch nicht auf japanische Vorfahren. Dafuer muss ich aber normalerweise auch nicht samstags arbeiten.

Sehr sehr billig ist Japan nicht. Es ist bei weitem nicht so teuer, wie vielerorts befuerchtet, wobei man natuerlich wie ueberall auf der Welt auch hier seeeeehr viel Geld lassen kann. Aber sacha hat die 15 Monate nicht in Tokyo gelebt. Moeglicherweise macht das den Unterschied. Da ist erstens die Miete um einiges billiger und es gibt einfach auch weniger Moeglichkeiten zum Geld ausgeben. Wenn man also z. B. auf dem Land wohnt, dann kann man sicherlich mit 1000 Euro im Monat sehr gut auskommen. Aber in Tokyo... hoho

Und zu den Urlaubstagen. Da wo ich arbeite gibt es fuer alle Mitarbeiter im ersten Jahr 10 Tage. Dann werden es von Jahr zu Jahr mehr. Aber die Anzahl von Feiertagen in Japan ist auch nicht zu verachten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.04 21:23 von MIFFY.)
11.02.04 03:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #24
RE: arbeiten in Japan
@Miffy
Hmm... sorry aber mein Name ist Sacha und nicht Sasha (gomen nee)
Zum Lohn. Bist Du mit einem Studentenvisa dort und machst arbeito oder hast Du ein Visum zum arbeiten? Im letzteren Fall würde ich mich wundern, wenn Du keine 250000 Yen machst.

Ich glaube wir müssen unterscheiden zwidschen ich kann mit 1000 Euro im Monat leben, oder ich will jeden Abend in den Ausgang und am Wochenende will ich reisen, und ich will auch jeden 3ten Tag nach Akihabara gehen. Dann reicht das Geld natürlich nicht. Aber in Tokyo zu leben, ist nicht teurer als in der Provinz.

Ich kenne ein Restaurant in Tokyo hinter dem Chanel Gebäude wo man shabu-shabu als tabehodai bekommt für 1500 Yen. Ich habe aber auch schon 4000 Yen bezahlt.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
11.02.04 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #25
RE: arbeiten in Japan
@sacha
名前間違ったはゴメン!

Du musst dich dann wohl wundern, habe ein Arbeitsvisum und mache nicht auf バイトちゃん.

Natuerlich hast du recht mit dem was du schreibst; jeden Abend ausgehen, WE reisen, etc. Aber ich bleib dabei, dass das Leben in Tokyo auf jeden Fall teurer als das Leben auf dem Land, wenn man seine Miete selbst bezahlen muss.

By the way, in dem しゃぶしゃぶ-Laden war ich letzen Samstag. zunge Reis geht Extra! 200 円. grins

Gruss
11.02.04 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #26
RE: arbeiten in Japan
Wer braucht schon Reis wenn er tabehodai hat. Höchstens noch das Bier. Das ist in Japan so teuer wie in der Schweiz.
Was zahlst Du denn so für Miete?

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
12.02.04 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
arbeiten in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zivildienst/Arbeiten in Japan??? nobunaga 5 3.622 08.01.04 17:44
Letzter Beitrag: Toji