Antwort schreiben 
audio ogg-Files für ANKI, konjugierte Verben gesucht!
Verfasser Nachricht
Kitoai


Beiträge: 19
Beitrag #1
audio ogg-Files für ANKI, konjugierte Verben gesucht!
Hallo Netzwerk-Freunde,

ich suche für ANKI audio-Files im .ogg-Format (spielt ANKI auch andere Formate ab?)
mit konjugierten Verben. Denn gerade da hakt es besonders bei mir. Die Japaner sprechen manche Wörter so schnell (V-rarereta etc), das bei mir nur noch Bruchteile ankommen traurig ... und ich nix verstehe.

Gibt es das irgendwo runterzuladen? hoho

Vielleicht sogar 'ne Seite, wo ich einzelne Vokabeln mir loaden kann?
Zur Zeit behelfe ich mich mit audio-Dateien eines anderen Japanisch-Programmes, das ich gelöscht hatte, nur die audio-Files
habe ich gerettet - leider ohne Bezeichnung (d.h. ich muss mir mühsam tausende .ogg-Files anhören und nach Gehör rausfinden (wenn das so einfach wäre grr), welche Vokabel es ist, diese nachschlagen und in ANKI einbetten.

Ich habe mir soeben die 6000 audiofiles (kore-sound-sentences-munged) runtergeladen und werde diese mal testen. Ich nehme an, es sind keine konjugierten Verbformen enthalten?

Wie macht ihr das??


Kitoai ^^
20.08.14 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kitoai


Beiträge: 19
Beitrag #2
RE: audio ogg-Files für ANKI, konjugierte Verben gesucht!
Das mit den 6000 Sätzen hat sich geklärt. Leider keinerlei Text/Übersetzung kratz dazu - oder bekommt man den noch irgendwo?

Gomen, muss noch mal nachfragen augenrollen
Wo bekommt ihr eure Audio-Dateien für ANKI her ?

Und wo kann man konjugierte Verben (V-saseru,-rareru,-you, etc.) als Audio-Datei bekommen??? Wenn es das gibt?

Kitoai
21.08.14 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kitoai


Beiträge: 19
Beitrag #3
RE: audio ogg-Files für ANKI, konjugierte Verben gesucht!
Habe folgende Seite gefunden:

https://ankiweb.net/shared/decks/japanese

die Files haben die Endung .apkg

müssen diese in ANKI importiert werden??? Wie geht das????
Weiß jemand Rat? Wie findet er die?


Kitoai
21.08.14 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #4
RE: audio ogg-Files für ANKI, konjugierte Verben gesucht!
Ja, genau... runterladen, und in Anki als apkg importieren (Datei->Import).

Ein paar Beispielkarten werden auf der Downloadseite ja immer angezeigt. Da geht es erstmal um die Inhalte, die Optik kann man ja für sich dann anpassen in den Kartentemplates.

Ob es für dich taugt musst du letztendlich ausprobieren...

Wo man sonstige Audiodateien bekommt, weiß ich leider auch nicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.14 14:14 von frostschutz.)
21.08.14 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
audio ogg-Files für ANKI, konjugierte Verben gesucht!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kodansha Bücher Sound Files for free AwesomeSepp 0 1.621 21.01.21 11:35
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 11.228 10.09.18 08:36
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch-Anfänger gesucht - "Die Kana lernen und behalten" als eBook KlausG 3 4.045 02.07.17 09:37
Letzter Beitrag: KlausG
(In)transitive Verben Bezeichnung Bimbo Himanashi 1 1.476 13.08.16 15:58
Letzter Beitrag: Viennah
Gesucht: Genki (2nd ed) answer key Yamahito 2 1.950 30.05.16 23:19
Letzter Beitrag: Yamahito