Antwort schreiben 
aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
Verfasser Nachricht
mayoto


Beiträge: 1
Beitrag #1
aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
hey leute ! ich hab von japanisch überhaupt keinen schimmer! muss aber unbedingt wissen, wie die MICKEY MAUS im JAPANISCHEN AUSGESPROCHEN wird! mach beim bundeswettbewerb für fremdsprachen mit! danke schon mal im vorraus!
tschü
31.12.05 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #2
RE: aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
Wie soll man dir das beantworten.......... ?
Am besten du angelst dir einen Japaner und fragst ihn. Wie sonst solltest du das hören können?
Ansonsten, Hiragana wirst du nicht lesen können:
"mic-ki mausu"
(das letzte "u" kann man in der Aussprache weglassen).
31.12.05 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minami


Beiträge: 23
Beitrag #3
RE: aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
Hi!

Also ich kenne es so, dass man englische Wörter im Japanischen so ausspricht, wie man sie in Katakana schreiben würde. Geschrieben hätt ich es so wie Du, und beim Aussprechen würd ichs so machen:

'mik-kii 'mau-s(u)

Also bei ' die Betonung und das Schluss-"u" nicht so stark aussprechen, aber angedeutet lassen. Das klingt japanischer.

Guten Rutsch und viel Glück!
Minami
31.12.05 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #4
RE: aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
Zitat:Also ich kenne es so, dass man englische Wörter im Japanischen so ausspricht, wie man sie in Katakana schreiben würde. Geschrieben hätt ich es so wie Du, und beim Aussprechen würd ichs so machen:

'mik-kii 'mau-s(u)

mayoto kann kein Japanisch, richtig? zwinker

"mik-kii" ist falsch! Wenn schon, dann "mik-ki".

あどせよとかも?
31.12.05 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
An ミッキー (mik-kii) ist überhaupt nichts Falsches dran ... so lautet die offizielle Schreibweise von Disney, Japan. Aber das ist jetzt auch ein wenig Haarspalterei ;-)) Mayoto ist sicherlich so oder so geholfen zwinker
31.12.05 19:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #6
RE: aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
Mik-kî ist besser finde ich.
Mik-ki und Mik-kii sind ein bisschen anders, aber manchmal hört man so in Japan, besonders bei den älteren Menschen.

Und jetzt finde ich super Seite.
Hier hör bitte:
http://www.education.ne.jp/mitaka/ichish.../micky.mp3

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
01.01.06 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
Passt zwar nicht hierein, aber wollte keine Extra-Thread dafür eröffnen.
Frage: Wie könnte man dieses Dorf lesen? 字和村
Meine Vorschläge: jiwa-mura, jikazu-mura, azakazu-mura

Vielen Dank.

Niklas
01.01.06 14:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #8
RE: aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
Zitat:Frage: Wie könnte man dieses Dorf lesen? 字和村
Meine Vorschläge: jiwa-mura, jikazu-mura, azakazu-mura

zi-he-cun oder JIWASON kratz

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
01.01.06 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #9
RE: aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
Ich tippe auf "uwa-mura", da die Stadt Uwajima auf Shikoku "宇和島" geschrieben wird...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
01.01.06 14:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
Zitat:Ich tippe auf "uwa-mura", da die Stadt Uwajima auf Shikoku "宇和島" geschrieben wird...

Danke, Gokiburi. Das ist es! Ich habe mich beim Zeichen verlesen. Kam mir schon etwas seltsam vor mit 字. Es lautet natürlich 宇. Ok, dann ist alles klar.

Vielen Dank nochmal (auch an Fuyutenshi)!

vom dummen Niklas
grins
01.01.06 15:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aussprache von Mik-kii Ma-u-su gesucht!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Aussprache einiger Jōyō-Kanji 2010 geändert TCJN 3 831 08.04.16 19:14
Letzter Beitrag: Dorrit
Kleinere Fragen zur Ausschreibung und Aussprache Ioscius 9 1.721 25.08.14 21:35
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Heisig Band 3 - Kanji gesucht afi 4 1.226 16.08.14 23:37
Letzter Beitrag: zongoku unangemeldet
Kanji gesucht afi 11 1.947 11.03.14 15:36
Letzter Beitrag: afi
Aussprache Problem beim kleinen つ & weiteres Pooru-kun 6 2.045 01.08.13 21:48
Letzter Beitrag: Pooru-kun