Antwort schreiben 
"bedeutungsloses" Kanji: 絈?
Verfasser Nachricht
co


Beiträge: 82
Beitrag #1
"bedeutungsloses" Kanji: 絈?
Hallo,

Kennt jemand von euch das Kanji 絈?

Wadoku kennt es nicht und "jisho.org" kennt zu dem Zeichen zwar 8 Lesungen aber keine Bedeutung.

Ein Kanji ohne Bedeutung? Kann das sein? Was sagen denn da Heisig's Anhänger dazu?

PS: Das Kanji hab ich "gefunden" indem ich eine Mail vom Handy auf meinen normalen email-Account weitergeleitet habe. Am Handy war es noch ein ordnungsgemäßes Smiley ;-)

beste Grüße,
co
24.08.07 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #2
RE: "bedeutungsloses" Kanji: 絈?
Yay, mal jemand der Denshi Jisho benutzt.
Das Zeichen kann verstanden werden als Kapuze, Kappe. Kanjigen sagt dazu: 頭に巻く布。ずきん。 Es als solches zu benutzen würde ich dir allerdings nicht empfehlen.
Bei Jisho wird außerdem noch eine Variante des Zeichens gegeben.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.07 11:09 von Danieru.)
24.08.07 10:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
co


Beiträge: 82
Beitrag #3
RE: "bedeutungsloses" Kanji: 絈?
Ah, danke sehr! Die Variante hatte ich übersehen.

PS: Das "Denshi Jisho" hab ich übrigens erst vor kurzem durch deine Empfehlung hier im Forum kennengelernt. :-)
24.08.07 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #4
RE: "bedeutungsloses" Kanji: 絈?
子 hat oft auch keine Bedeutung.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
24.08.07 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"bedeutungsloses" Kanji: 絈?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 2.814 09.08.18 21:25
Letzter Beitrag: NOCO
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 256 27.04.18 15:32
Letzter Beitrag: inu2004
Kanji Bedeutungen V2 11 1.059 08.03.17 11:50
Letzter Beitrag: cat
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 572 23.12.16 16:30
Letzter Beitrag: Mamalou
Undeutliches Kanji Shunima 5 1.076 25.09.15 17:30
Letzter Beitrag: Nia