Antwort schreiben 
"bedeutungsloses" Kanji: 絈?
Verfasser Nachricht
co


Beiträge: 82
Beitrag #1
"bedeutungsloses" Kanji: 絈?
Hallo,

Kennt jemand von euch das Kanji 絈?

Wadoku kennt es nicht und "jisho.org" kennt zu dem Zeichen zwar 8 Lesungen aber keine Bedeutung.

Ein Kanji ohne Bedeutung? Kann das sein? Was sagen denn da Heisig's Anhänger dazu?

PS: Das Kanji hab ich "gefunden" indem ich eine Mail vom Handy auf meinen normalen email-Account weitergeleitet habe. Am Handy war es noch ein ordnungsgemäßes Smiley ;-)

beste Grüße,
co
24.08.07 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #2
RE: "bedeutungsloses" Kanji: 絈?
Yay, mal jemand der Denshi Jisho benutzt.
Das Zeichen kann verstanden werden als Kapuze, Kappe. Kanjigen sagt dazu: 頭に巻く布。ずきん。 Es als solches zu benutzen würde ich dir allerdings nicht empfehlen.
Bei Jisho wird außerdem noch eine Variante des Zeichens gegeben.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.07 10:09 von Danieru.)
24.08.07 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
co


Beiträge: 82
Beitrag #3
RE: "bedeutungsloses" Kanji: 絈?
Ah, danke sehr! Die Variante hatte ich übersehen.

PS: Das "Denshi Jisho" hab ich übrigens erst vor kurzem durch deine Empfehlung hier im Forum kennengelernt. :-)
24.08.07 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #4
RE: "bedeutungsloses" Kanji: 絈?
子 hat oft auch keine Bedeutung.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
24.08.07 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"bedeutungsloses" Kanji: 絈?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bedeutung Kanji jan_f 9 1.997 24.06.22 20:57
Letzter Beitrag: harerod
Kanji Bedeutungen V2 12 5.398 16.11.19 11:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 6.689 09.08.18 20:25
Letzter Beitrag: NOCO
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 1.943 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 1.887 23.12.16 15:30
Letzter Beitrag: Mamalou