Antwort schreiben 
besonderer Reiseführer gesucht
Verfasser Nachricht
MoonKid


Beiträge: 98
Beitrag #1
besonderer Reiseführer gesucht
Ich suche für meinen Onkel zum Geburtstag einen Reiseführer oder ein ähnliches Buch zu Japan.

Er selbst nutzt mit seiner Frau jeden Urlaub und erkundet die exotischten Länder der Welt. Dabei bleibt er nicht am Pool hängen, sondern versucht in der kurzen Zeit auch möglichst tief in die jeweilige Welt und Kultur einzutauchen. Dazu gehört auch, dass er vor dem Urlaub alles liest, was es zum jeweiligen Land zu lesen gibt.

Nun suche ich ein Japan-Reiseführer der das irgendwie abdeckt. Einerseits lohnenswerte Ziele (incl. außländerfreundliche Onsen und Ryokan) aufzeigt und gleichzeitig ausreichend Background-Info liefert.

Habt ihr da einen Tip?
26.08.14 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #2
RE: besonderer Reiseführer gesucht
Vom Format her nicht zum Mitnehmen geeignet, aber sehr gut gefällt mir

Bernhard Kleinschmidt
Highlights Japan. Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten
Bruckmann

Das ist so eine Mischung aus Reiseführer und Bildband, mit wunderschönen Fotos, Reisetips und viel Hintergrundwissen.
26.08.14 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #3
RE: besonderer Reiseführer gesucht
Na ja, welcher Japanreiseführer richtet sich denn nur an Pool- und Standurlauber?
26.08.14 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
besonderer Reiseführer gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 3.334 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 14.454 19.05.18 08:31
Letzter Beitrag: Sako
Japanische Reisepartner gesucht Riley 2 2.320 16.11.16 04:45
Letzter Beitrag: Wanderweib
Japanisch Braille gesucht Olga 2 1.905 23.06.15 22:53
Letzter Beitrag: moustique
Japan/Tokyo Reisepartner gesucht (März-April) Mordan 1 2.177 05.01.15 17:46
Letzter Beitrag: dandan