Antwort schreiben 
bitte um hilfe: Itsusai
Verfasser Nachricht
Rin


Beiträge: 3
Beitrag #1
bitte um hilfe: Itsusai
hey ich hab mal ne frage und hoffe mir kann einer helfen...

ich hab einen text übersetzt zum üben und bei dem einen wort bin ich mir nicht sicher... also aus den schriftzeichen kam dan das wort "Itsusai" raus.und ja ich finde nicht herraus was es heißt...
könnt ihr mir helfen?

lg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.12 12:27 von Ma-kun.)
14.01.12 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: bitte um hilfe
Du könntest uns ja den Text und das Schriftzeichen hier her kopieren. いつさい, also Itsusai ist kein einzelnes Kanji, von daher kann es nicht ganz "ein Zeichen" sein. Um dir effektiv zu helfen, bräuchte ich mehr Informationen =3
14.01.12 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rin


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: bitte um hilfe
hmm ich weiß nicht wie ich die hier hin kopiere kann grins

also das wort besteht aus vier zeichen aus der Hiragana Tabelle...
14.01.12 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #4
RE: bitte um hilfe
Ist es eine Datei auf dem PC? Dann kannst du den Text einrahmen und per Rechtsklick der Maus auf "kopieren" und im Chatfenster "einfügen". Falls du das aber nicht als Datei, sondern in einem Buch liest, kannst du ja ein Foto schießen. Ich weiß beim besten Willen nicht genau, was genau du hier eigentlich meinst.
14.01.12 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rin


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: bitte um hilfe
hmm na ja danke... ja ist in nem buch und ich hab leider kein kabel bei mir womit ich dann das bild aufm pc bekomme... na ja trotzdem danke... ich guck mal vielleicht hab ich mich auch auch einfach vertan
14.01.12 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #6
RE: bitte um hilfe
Handelt es sich vielleicht um "一切", also "いっさい"?
Das würde man Issai und nicht itsusai übertragen. Das kleine っ verdoppelt nämlich den darauf folgenden Konsonant. Übrigens bedeutet 一切 laut Wörterbuch:
[1] alles; das Ganze; alles und jedes. [2] ganz; gesamt; völlig. [3] gar nichts; überhaupt nicht.
14.01.12 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenea


Beiträge: 127
Beitrag #7
RE: bitte um hilfe
Vielleicht findest du die Zeichen ja hiermit: http://jisho.org/kanji/radicals/
Dann kannst du sie hier rein kopieren.
14.01.12 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bitte um hilfe: Itsusai
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[geteilt] Hilfe bei der Übersetzung Stefanbecker 1 1.025 05.03.22 00:20
Letzter Beitrag: Yano
Hilfe bei der Übersetzung michaeI 6 1.753 08.02.22 09:59
Letzter Beitrag: cat
Hilfe bei korrekter Übersetzung und Schreibweise Juice 13 3.219 03.12.21 17:05
Letzter Beitrag: Haruto
Bitte um Übersetzung von 3 Zeichen Gelegentlicher_Gast 2 1.696 23.03.21 21:35
Letzter Beitrag: Phil.
Bitte um Hilfe Binka 9 3.932 13.03.21 11:28
Letzter Beitrag: tachibana