Antwort schreiben 
blau und grün - Wo liegt der Unterschied?
Verfasser Nachricht
yakka


Beiträge: 582
Beitrag #21
RE: blau und grün - Wo liegt der Unterschied?
(02.09.06 19:36)MorenaClara schrieb:  So auch mit der Ampel, dass jetzt viel öfter die Leute sagen: "die Ampel ist blau". Aber keiner würde sie korrigieren.
Das habe ich noch nicht gehört, aber es zeigt ja nur, dass trotz des einen Worts ao durchaus die Farben unterschieden werden. So ähnlich geht es in vielen Kulturen bei Mischfarben, denken wir nur an unterschiedliche Farbbezeichnungen wie Ocker, Siena, Hellbraun, Beige bei uns.
Bei Wikipedia gibt es einen einführenden Artikel zum Thema.
16.11.09 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blau und grün - Wo liegt der Unterschied?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unterschied zwischen sumu und sumau Sanyuu 2 2.415 19.02.13 19:58
Letzter Beitrag: Sanyuu
Schreibung mit Hiragana oder Kanji - stilistischer Unterschied? Kanon 19 9.925 09.02.13 21:27
Letzter Beitrag: Horuslv6
Unterschied 経過 und 過程 komarunda 4 2.817 04.03.12 20:02
Letzter Beitrag: komarunda
Wie gross ist der Unterschied zwischen der gesprochenen und schriftlichen Sprache? Nephilim 12 7.371 23.01.12 17:37
Letzter Beitrag: tc1970
Unterschied zwischen 先 und 前 Mike R. 3 2.780 07.11.11 16:14
Letzter Beitrag: Basti