Antwort schreiben 
brauch Eure Hilfe
Verfasser Nachricht
claudia
Gast

 
Beitrag #1
brauch Eure Hilfe
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe.
Ich habe im Internet schon vor längerer Zeit auf Groupon Gutscheine für ein kleines japanisches Restaurant in Düsseldorf gekauft. Als ich ihn einlösen wollte, teilt mir die Inhaberin in sehr gebrochenem Deutsch mit, dass sie den Laden gerade übernommen hat & nicht weiss, was das für ein Gutschein sei. Sie hat ihn jedoch trotzdem akzeptiert. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass sie diesen zu groupon schicken muss, damit die ihr den Gegenbetrag überweisen, ich bin aber nicht sicher, ob sie mich wirklich verstanden hat. Da jedoch insgesamt sehr viele dieser Gutscheine verkauft worden sind & ich natürlich nicht möchte, dass das kleine Restaurant auf seinem Geld sitzen bleibt, suche ich jemanden, der japanisch spricht und der eventuell mal dort anrufen kann bzw mir ein paar Zeilen schreiben kann, die ich dann dort hinbringe.


Gesagt werden soll in etwa das folgende:

Es handelt sich hierbei um Gutscheine der Firma Goupon (http://www.groupon.de). Diese müssen bei dieser Organisation eingereicht werden, damit Groupon den Gutscheinbetrag auf das Konto des Restaurants überweist. Bitte achten Sie jedoch darauf, die neue Kontoverbindung anzugeben, da im System von Groupon bestimmt die Kontoverbindung des Voreigentümers angegeben ist.
Ich kann auch gerne den entsrechenden Brief an Groupon schreiben, den brauch das Restaurant dann nur beizufügen.

Mir ist es erstmal wichtig zu erfahren, ob die Eigentümerin sicher weiss, wie sie vorzugehen hat, damit sie nicht etliche Kunden umsonst verköstigen.

Falls jemand beim Restaurant Kaito anrufen möchte, die Telefonnummer ist die 0211-3398905. Ansonsten würde ich mich auch über einen kleinen Text freuen, den ich ausdrucken kann. Vielleicht wissen die Eigentümer ja auch wirklich bereits, wie die Gutscheine einzulösen sind, aber ich würde gerne sicher gehen.

Bester Dank,
Claudia
27.01.11 13:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
brauch Eure Hilfe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Darstellung in Kanji des Ausdrucks "a 90's kid" / "Kind der 90er" - Bitte um Hilfe Omni 5 3.502 03.08.20 02:55
Letzter Beitrag: Omni
Bitte Hilfe bei Übersetztung Nin Ryu 9 5.598 01.10.19 16:20
Letzter Beitrag: Phil.
Hilfe für Trauringgravur Japanisch uwedd 3 1.918 06.08.18 02:20
Letzter Beitrag: yamaneko
Hilfe bei Übersetzung GruenerTee 6 2.504 20.07.18 09:19
Letzter Beitrag: tachibana
Hilfe bei Übersetzung/Korrektur eines Satzes Macky 3 1.991 09.05.18 07:20
Letzter Beitrag: vdrummer