Antwort schreiben 
[erledigt] Suche umfangreiches, aktuelles 国語辞典 für das Kindle
Verfasser Nachricht
梨ノ木


Beiträge: 467
Beitrag #1
[erledigt] Suche umfangreiches, aktuelles 国語辞典 für das Kindle
Hallo zusammen,

kennt jemand ein gut fuktionierendes/umfangreiches/aktuelles einsprachiges (japanisch-japanisch) Wörterbuch für das Kindle? (ob frei-verfügbar oder kostenpflichtig spielt für mich dabei keine Rolle). Wichtig wäre auch, dass das Wörterbuch den standard pitch-accent anzeigt.

Ich habe zwar einige installiert, die im Netz herumschwirren, aber diese finden teilweise einfachste Wörter nicht und scheitern bei etwas selteneren komplett - was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Bin für jeden Hinweis dankbar grins



Nachtrag: (vielleicht von Interesse)

Habe möglicherweise eine Erklärung gefunden, warum die Erkennung manchmal funktioniert und manchmal nicht. Scheint an den einzelnen Büchern zu liegen. In einigen Büchern kann ich quasi alles erfolgreich nachschlagen, während in anderen, für die exakt selben Wörter, keine Ergebnisse gefunden werden. (jeweils vertikale Textdarstellung und natürlich selbes 辞書).

Sehr seltsam das Ganze - wenn jemand dafür den Grund/Eine Lösung kennt, wäre das sehr hilfreich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.21 13:31 von 梨ノ木.)
26.10.21 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[erledigt] Suche umfangreiches, aktuelles 国語辞典 für das Kindle
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche nach bestimmter Kanjilesung in Wörterbüchern harerod 6 1.925 30.10.22 17:32
Letzter Beitrag: harerod
Kindle als Unterstützung beim Lernen Firithfenion 35 21.666 28.09.22 09:25
Letzter Beitrag: vdrummer
Japanisch auf Kobo/Kindle norbert 59 24.867 19.10.20 08:43
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Suche Grammatik Einsetzübungen mit Erklärung shingo 2 3.499 27.02.17 01:36
Letzter Beitrag: shingo
Offline Wörterbuch Datenbank anlegen mit Vokabel Suche,Kanji-Darstellung u.Abfragung Kitoai 5 4.786 13.02.14 21:57
Letzter Beitrag: Tommy