Antwort schreiben 
günstige Unterkunft in Tokyo gesucht! Erfahrungen HOMESTAY/HOSPITALITY ??
Verfasser Nachricht
jalitt


Beiträge: 14
Beitrag #1
günstige Unterkunft in Tokyo gesucht! Erfahrungen HOMESTAY/HOSPITALITY ??
Hallo!

Ich suche eine günstige Unterkunftsmöglichkeit (bis 25 Euro) in
Tokyo!
Kann mir jemand etwas empfehlen (keine Schlafsääle oder capsule-hotels)?

Hat jemand Erfahrungen mit dem "HOSPITALITY-CLUB" oder mit der Möglichkeit des "HOMESTAY"?null
07.02.07 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: günstige Unterkunft in Tokyo gesucht! Erfahrungen HOMESTAY/HOSPITALITY ??
Also Homestay ist i.d.R. teuerer, weil hier die Verpflegung auch noch mit drin ist. Mit 25,- Euro meinst Du eine Nacht?

Wie lange willst Du denn bleiben?

Wenn Du länger bleiben willst wäre das vielleicht was für dich:
http://www.marikadance.com/lodging.htm

If you have further questions ...
07.02.07 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jalitt


Beiträge: 14
Beitrag #3
RE: günstige Unterkunft in Tokyo gesucht! Erfahrungen HOMESTAY/HOSPITALITY ??
Ja, ich meine 25 Euro die Nacht.
(aber d.h. ja nicht unbedingt, dass dabei immer auch gleich Verpflegung inbegriffen ist - wieso sollte Homestay dann teurer werden?)

Zu der Möglichkeit in diesem Tanzstudio:

Hast Du da Erfahrungen gemacht? Wie ist die Lage? Kann man auch kurzfristig dort evtl. etwas bekommen?

Oder gibt es noch andere günstige Übernachtungsmöglichkeiten (ausser capsule und Schlafsaal) in Tokyo?

Grüsse und Danke für Eure Hilfe!
Jann
08.02.07 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #4
RE: günstige Unterkunft in Tokyo gesucht! Erfahrungen HOMESTAY/HOSPITALITY ??
Vom Tanzstudio wirst Du selbst nicht viel mitbekommen, weil es nicht im Haus ist, wo die Unterkünfte sind.

Es liegt in Akebonobashi (in der Nähe von Shinjuku). Die Vermieterin sprich Deutsch und ist sehr nett.

Wenn Du heute anrufst und etwas frei ist, kannst Du morgen einziehen, vorausgesetzt, du zahlst die Kaution und die erste Miete.

If you have further questions ...
08.02.07 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jalitt


Beiträge: 14
Beitrag #5
RE: günstige Unterkunft in Tokyo gesucht! Erfahrungen HOMESTAY/HOSPITALITY ??
Hallo,

ich habe prompt eine Rückantwort vom Tanzstudio bekommen; bin mir nu aber noch nicht ganz sicher.
Wie kamst Du auf die Adresse?
Warst Du da schon mal?
Wie "sicher" ist es dort?
09.02.07 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: günstige Unterkunft in Tokyo gesucht! Erfahrungen HOMESTAY/HOSPITALITY ??
Ich habe dort gewohnt und kann sagen, dass es sich um typische WG-Wohnungen für tokyoer Verhältnisse handelt.

Was war denn an der Rückantwort so komisch? Als ich damals Frau Marika (So heißt die Besitzerin) angeschrieben habe, war es eigentlich ganz normal.

If you have further questions ...
09.02.07 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jalitt


Beiträge: 14
Beitrag #7
RE: günstige Unterkunft in Tokyo gesucht! Erfahrungen HOMESTAY/HOSPITALITY ??
hab ich etwas von einer "komischen" Rückantwort geschrieben? Frau Marika, war äusserst freundlich!

Aber ich habe doch noch eine Frage:

Was meintest Du mit "WG-Wohnungen für tokyoer Verhältnisse"?
Wie kann ich mir das vorstellen ...

Grüsse + Danke für Deine Hilfe!
10.02.07 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #8
RE: günstige Unterkunft in Tokyo gesucht! Erfahrungen HOMESTAY/HOSPITALITY ??
Hallo Jalit,

Da Du mich per PN angeschrieben hast, DU aber Deine Nachrichtenfunktion ausgeschaltet hast, kann ich Dir nur so antworten.

Ich kenne Frau Marika persönlich. Sie ist wie Du schon festgestellt hast sehr nett.

Die Unterkunft liegt in Akebonobashi. Am besten fährst Du mit dem Narita-Express nach Shinjuku und steigst dort in die U-bahn um. Du musst die Keio-Linie Richtung Kudanshita nehmen. Dort steigst Du dann in Akebonobashi aus. Aber ich erinnere mich, das Frau Marika alle Neuankömmlinge von Shinjuku mit dem Auto abholt. Von daher würde ich das mit Frau Marika regeln.

Von der Lage her ist die Unterkunft ein Traum. Eine ruhige Seitenstrasse inmitten von Tokyo. Du hast es von Shinjuku aus nur 10 Minuten zu Fuss. Wenn Du nachts also mal die letzte U-Bahn verpasst, halb so wild.

Ansonsten sind Tokyoer Verhältnisse halt sehr klein und eng. Aber da wirst Du keine Alternative finden, es sei denn Du willst 2000,-€ pro Monat für eine Wohnung hinblättern.

Das Haus ist ein Mehrparteinhaus und Frau Marika besitzt darin einige Wohnungen. Diese werden als WGs bewohnt, also mehrere Leute in einer Wohnung, wobei jeder natürlich ein eigenes Zimmer hat. Jede Wohnung hat einen Münzfernsprecher, so dass Du auch angerufen werden kannst. Die Küche ist mit allem ausgestattet und wenn etwas kaputt geht, dann kümmert sich Frau Marika anstandslos darum. Die Sauberkeit ist Sache der Bewohner. Dein Zimmer hat ein Bett, ein Schrank und bei geeigneter Größe einen Tisch. Frau Marika stellt Dir einen Futon, eine Decke + Kissen sowie Bezüge zur Verfügung. Einge Zimmer haben auch einen Balkon. Jede Wohnung hat eine Waschmaschine, so dass der Balkon zum Wäscetrocknen gebraucht wird.

Ansonsten fällt mir jetzt gerade nichts weiter wichtiges ein. Es ist halt für Tokyoer Verhältnisse eine ganz normale Wohnung.

If you have further questions ...
12.02.07 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
günstige Unterkunft in Tokyo gesucht! Erfahrungen HOMESTAY/HOSPITALITY ??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 3.337 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.389 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.364 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Günstige Klamotten (-ketten)? nannachan 1 1.413 25.05.18 08:17
Letzter Beitrag: tachibana
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 14.459 19.05.18 08:31
Letzter Beitrag: Sako